Niesen - was tun?

Diskutiere Niesen - was tun? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; Hallo! Ich bins mal wieder mit einer neuen Frage: eines meiner Meereis niest seit Freitag gelegentlich und sein rechtes Auge tränt - ist aber...
Isabelle2

Isabelle2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hallo! Ich bins mal wieder mit einer neuen Frage:
eines meiner Meereis niest seit Freitag gelegentlich und sein rechtes Auge tränt - ist aber nicht verklebt. Der kleine Kerl ist putzmunter und ärgert seinen Mitbewohner gern;-). Das Einstreu (vielleicht zu staubig) habe ich bereits kontrolliert und seit gestern nehme ich Strohstreu, scheint aber nicht viel zu nützen. Die Zimmertemperatur habe ich auch auf normal warm, Zugluft kann ich auch keine feststellen.
Was kann ich noch tun? Ist es vielleicht doch eine versteckte Krankheit? Dann bin ich morgen gleich beim TA....
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Islaya

Islaya

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Niesen - was tun?

Würd schon zum TA gehen!!! :bye:
LG Islaya
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Niesen - was tun?

Huhu,

die Vermutung mit dem staubigen Streu ist wirklich naheliegend, aber wenn es bis morgen nicht besser wird, solltest du lieber doch zum TA gehen mit dem Schweinchen.
 
Isabelle2

Isabelle2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Niesen - was tun?

Heute hat er nicht wieder geniest, aber ich behalte ihn weiter im Auge;-) hoffentlich lags nur am Streu...
 
Isabelle2

Isabelle2

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Niesen - was tun?

so, Nachtrag: Das Niesen kam vom Staub und der Herr hatte zu wild im Heu rumgespielt, so dass er sich dabei ins Auge gepiekt hatte. Daher das Tränen. Der TA hat mir jetzt Salbe mitgegeben, die ich immer schön auftragen soll und dann gehts dem Wuschel hoffentlich bald besser;-)
 
Irini1

Irini1

Beiträge
550
Punkte Reaktionen
0

AW: Niesen - was tun?

ja hoffentlich
 
Thema:

Niesen - was tun?

Niesen - was tun? - Ähnliche Themen

Atemgeräusche: Hallo! Ich bräuchte bitte schon wieder eure Hilfe :rolleyes: Heute Früh beim Misten hin und wieder merkwürdige Geräusche gehört. Nach einer...
Goldhamster "niest"?: Hallo, ich habe seit dem 18. April einen kleinen Mitbewohner. Eigentlich war der kleine Mann nicht geplant, aber es war Liebe auf den ersten...
3 Schweine - 3x Schnupfen?!: Hallo ihr Lieben, bei uns zog im Februar ein neues Schwein ein (geb. 18.1.17). Von Anfang an schniefte sie immer mal wieder. Also mehr ein...
Ständiges Niesen: Hallo, seit Wochen, ach Monaten, ist Leona ständig am Niesen. Ich war schon bei zig TÄ´ten, keiner konnte auch nur irgendwas feststellen...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Oben