Frage (:

Diskutiere Frage (: im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; :bye: .. ich bin ganz neu hier. und schon hab ich eine frage.. ;) .. ich werde vielleicht die ratte einer bekannten übernhemen, weil diese sich...
Mrs.Rabbit

Mrs.Rabbit

Punkte Reaktionen
0
:bye: ..

ich bin ganz neu hier. und schon hab ich eine frage.. ;)

.. ich werde vielleicht die ratte einer bekannten übernhemen, weil diese sich nicht mehr ausreichend um das tier kümmern kann.
mein problem, diese ratte ist ein einzeltier(weiblichen, wie alt weiß ich nicht).
ich würde mir nie eine ratte alleine kaufen, aber soll ich diese ratte für den fall das ich sie nehme allein lassen, oder soll ich eine weitere ratte dazu kaufen?
ich möchte eigentlich keine ratte allein lassen, weil sie eben rudeltiere sind und niemand einen artgenossen ersetzen kann. aber würde sie überhaupt noch mit anderen ratten auskommen? mit einer jungen weiblichen ratte?

ich würde mich sehr über antworten freuen :)

LG

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Frage (: . Dort wird jeder fündig!
Knudn

Knudn

Punkte Reaktionen
0

AW: Frage (:

aber würde sie überhaupt noch mit anderen ratten auskommen?

das kann dir leider keiner genau voraussagen.

Wichtig ist zu wissen wie alt sie ist? und bitte nicht im Zooladen eine Zweitratte kaufen. Sag mir mal woher du kommst, dann kann ich mal schauen, obs da eine ReG vom VdRD gibt. Dann suchen wir dir einen Ansprechpartner, der sich die Ratte ja mal anschauen kann und der dir helfen kann bei Rattensuche und Integration.

vlg knudn

Mrs.Rabbit

Mrs.Rabbit

Punkte Reaktionen
0

.. ich komme aus innsbruck.
hmm, ja ich würde die zweitratte auch nicht im zoolanden kaufen wollen. würde dann nach einem züchter oder so schauen, aber da muss man ja auch immer vorsichtig sein.
mir tut das arme tier nur so schrecklich leid. ich würde sie so gerne zu mir nehmen, ich weiß nur noch nicht ob ich darf :(
wie alt sie ist weiß ich nicht, aber ich kann mal nachfragen.
danke, für die antwort :)

LG

p.s.: hab gerade nachgefragt wegen dem alter des tieres.. sie weiß es leider nicht.
sie hat das tier in den sommerferien(vor ca. 3-4 monaten) gekauft, wenn ich das richtig verstanden habe.
da das tier (leider) aus einer zoohanlung ist war es damals sicherlich noch jung. man kann sich das alter vielleicht zusammen reimen °~°

Zuletzt bearbeitet:
K

kruemel3385

Gast

hallo,

also ich habe 3 rattenböckchen und einer der drei lebt schon seit er 6 wochen alt ist bei mir. leider ist sein bruder vor 2 wochen an einem herzfehler gestorben. ich habe gleich angefangen nach einer neuen ratte zu suchen und habe dann zwei männchen im ungefähr seinem alter gefunden und erfolgreich vergesellschaftet.

vorher hatte ich einen 2 jährigen bock den ich auch noch erfolgreich vergesellschaften konnte.

es lohnt sich also immer ratten zu vergesellschaften. ob es klappt liegt auch ein bischen am karakter der ratten.

gruß

simone

Mrs.Rabbit

Mrs.Rabbit

Punkte Reaktionen
0

vielen dank für deine antwort.. :)

ja, wenn ich das probiere.. soll ich dann eine ratte kaufen und versuchen sie zu vergesellschaften oder gleich zwei, für den fall das es nicht klappt? nicht das ich am ende zwei einzeltiere habe..

LG

K

kruemel3385

Gast

am schönsten ist immer eine gruppe aus drei tieren für den fall das eine der ratten ehr stirbt. hatte bis auf die beiden brüder auch immer mindestens 3 ratten zusammen. und was bei den brüdern das ende vom lied war hab ich ja schon geschrieben. einer ist frühzeitig gestorben und dann ging die suche nach einem neuen rattichen los.

wo kommst du denn her? ich bin aus bremen und eine bekannte von mir hat ein rattenweibchen was gestern unbeabsichtigt 6 babys bekommen hat.

oder schau mal im tierheim nach.

mfg

simone

sakura1

sakura1

Punkte Reaktionen
0

huhu!

hast ne pn.

lg!

Thema:

Frage (:

Frage (: - Ähnliche Themen

51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Wie überzeuge ich meinen Vater von Wellensittichen?: Hallo zusammen! (Ich bin 15 Jahre alt) Wie in der Frage schon steht, möchte ich gerne Wellensittiche in meinem Zimmer haben. Ich kann die Tiere...
Neu hier: Frage zu Freigang/Kastration bei junger Katze: Hallo liebe Katzenfans, Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage an euch! Wir, mein Lebensgefährte und ich, haben uns dafür entschieden, eine...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben