Tod

Diskutiere Tod im Agaporniden Forum im Bereich Vögel; Ich habe Rosenköpfchen, eben habe ich entdeckt, dass einer von den beiden tot ist :(. Krank waren sie nicht ich denke mal das der eine an...
Vivi1988

Vivi1988

Beiträge
715
Punkte Reaktionen
0
Ich habe Rosenköpfchen, eben habe ich entdeckt, dass einer von den beiden tot ist :(. Krank waren sie nicht ich denke mal das der eine an Alterschwäche gestorben ist. Nun mache ich mir Gedanken, was ich mit dem anderen machen soll. Wird er dem Verlust verkraften? Soll ich ein anderes Rosenköpfchen oder einen anderen Vogel dazu kaufen? Ein Problem gibt es für mich, ich weiß nich wo ich ein anderes Rosenköpfchen herbekommen soll. Bin momentan ratlos....
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: Tod . Dort wird jeder fündig!
Neofee

Neofee

Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod

Hey das tut mir sehr leid.

Aber google doch einfach mal nach Züchter in deiner Umgebung oder nach Vogelbörsen.

Ich denke das dein Vogel den anderen schon vermissen wird, es sind ja auch gesellige Tierchen.

Oder schau mal bei DHD24 nach dort kannst du auch postleitzahl und die strecke angeben, die du bereit bist zu fahren.

Es tut mir leid wegen deinem Vogel. Ich fühle mit dir.
 
Silush

Silush

Beiträge
213
Punkte Reaktionen
5

AW: Tod

Guten Abend,

lass Dich mal unbekannterweise drücken; soetwas ist immer schwer zu verkraften.

Bitte lass das Tier einmal tierärztlich durchchecken, nur um sicherzugehen, dass es körperlich unversehrt ist.

Leider werden Agaporniden mit dem Verlust ihres Partners meistens schwer fertig. Doch bitte setze ihm nicht einfach ein anders Tier dazu. Solche "Zweckgemeinschaften" können im schlimmsten Fall für beide Tiere böse ausgehen. Wende Dich an die Organisation "Agaporniden in Not e. V."; sie nehmen einsame Agaporniden zur Vergesellschaftung auf. Es mag anstrengend und mühselig erscheinen, das Tier dort zu lassen und zu warten, bis es einen neuen Partner gefunden hat, doch ich finde, es ist die Mühe wert.

Dein Rösenköpfchen wird es Dir danken.

Liebe Grüße,

Silush
 
Vivi1988

Vivi1988

Beiträge
715
Punkte Reaktionen
0

AW: Tod

Danke. Bei Google nach einem Züchter hab ich schon geguckt in unserer Nähe gibt es keinen. Aber bei Agaporniden in Not e.V werde ich gleich mal gucken.
 
Thema:

Tod

Tod - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Tot nach Arztbesuch: Guten Morgen, Manche kennen die Geschichte ja und ich wollte dafür ein extra Thema erstellen. Wir haben zu spät erfahren, dass das Antibiotikum...
Möglichkeiten zur Gewichtsreduzierung: Guten Abend, ich war heute mit Johnny beim Tierarzt, weil er die letzten Tage ab und zu Atemgeräusche hatte. Glücklicherweise sind Herz und Lunge...
Oben