Löwenkopfkaninchen

Diskutiere Löwenkopfkaninchen im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo... Ich möchte mir ein Löwenkopfkaninchen kaufen. Kann mir jemand sagen was ich wissen muss?? Lg Sally!:bye:
A

Alice x3

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Ich möchte mir ein Löwenkopfkaninchen kaufen.
Kann mir jemand sagen was ich wissen muss??

Lg Sally!:bye:

RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

AW: Löwenkopfkaninchen

Huhu...

Zu allerst musst du wissen, dass man Kaninchen niemals einzeln halten darf..
D.h. du brauchst mindestens zwei...

Hier hab ich erstmal eine Seite für dich.
Kaninchen Info

Lies dich da erstmal durch.

Wenn du dann noch Fragen hast, beantworte ich sie dir sehr gern...;)

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo,

beim Kauf sollte man immer beachten, dass die Tiere mindestens 10, besser 12 Wochen alt sind.

Zudem sollte man keine Kaninchen in der Zoohandlung kaufen.
Daher besser Tiere aus Notfällen nehmen (die haben junge und alte), oder einen wirklich guten Züchter suchen.

PS: Du hast eine privare Nachricht von mir

chamäleon15

chamäleon15

Punkte Reaktionen
0

mein loewenkopf ist immoment 8 wochen alt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
9

Hallo

Hast du dir die Threads dadrüber angesehen? Niemals alleine halten, deines ist viel zu jung um von der Mama getrennt zu sein usw?

Lg

chamäleon15

chamäleon15

Punkte Reaktionen
0

ich hab natürlich 2 aber nur das eine gehört mir, dass andre gehört meinem bruder

übrigens heißt sie Vienchen

P

Petlover

Punkte Reaktionen
0

hi

Also wenn du dein löwenköpfchen in einem käfig mit streu hälts must du ihn mehmals in der woche bürsten weil sich sonst das streu in der mähne verhädert!

Ansonsten gaibt es nur zu sagen das löwenköpfchen extrem liebenswert sind und mann sie einfach knuddeln will :)

Wirrun

Wirrun

Punkte Reaktionen
0

Hallöchen

Kaufe Dir besser ein Kaninchen , was keine Löwenkopfzucht ist .
Übrigens ist das keine anerkannte Rasse .

Die Köpfe der Löwenkopfkaninchen sind klein und rund gezüchtet .
Das Gebiss der Kaninchen passt nicht richtig in den runden Koüf rein . Bedenke bitte die Zähne wachsen lebenslang nach . Eine häufige Folge beim Löwenkopf sind Zahnprobleme ... äüßerst umangenehm für das Kaninchen .

Rassen/Mischlinge mit dem schlanken Kaninchenkopf sind robuster und werden schön alt .

Zuchten mit runden Köpfen oft keine 5 Jahre .

... und jedes Kaninchen ist liebenswert . Geknuddelt werden möchte kein Kaninchen freiwillig als Beutetier . :)

Torphy

Torphy

Punkte Reaktionen
57

Mhh. Ich kann das mit dem Alter nicht bestätigen. Mein Kaninchen ist schon 6 Jahre alt und ist ein Löwenkopfkaninchen. :D Und das mit dem B+rsten stimmt auch nicht. Ich musste Blacky in all den Jahren, wo ich ihn habe nur ganz selten bürstet.
Man sollte eher darau achten, dass die Kaninchen genügend Freilauf haben und min 1-2 Mal im Jahr von Tierarzt gesehen werden. (Im Übrigen sollten Löwenkopfkaninchen auf keinen Fall Getreide bekommen, das fördert nur Abzessbildung und da wird dann auch eine OP nötig[Habe selber die Erfahrung mit meinem Löwenkopf-Blacky gemacht.])

lg Torphy

[PS: Das mit dem Alter war jetzt nicht böse gemeint. Ich denke, es gibt da keine Regel, wie alt die Kaninchen werden, es kommt immer darauf an, wie sie gehalten werden.]

Fussel

Fussel

Punkte Reaktionen
9

Hallo

Der Thread ist von August 2008 :Frage

Dinge wie Freilauf oder kein Getreide haben überhaupt nichts mit der Rasse (die keine eigene Rasse ist) zu tun, sondern sind allgemein bei Kaninchen so.

Lg

Thema:

Löwenkopfkaninchen

Löwenkopfkaninchen - Ähnliche Themen

Wie groß wird mein Mischlingsrüde ?: Hallo meine Lieben, ich hoffe jemand kann mir bei dieser Frage weiterhelfen.. ich habe einen ausgesetzten Hund gerettet und er ist nun 11 Wochen...
Beleuchtung: Namiba Terra Replux® UV HEAT D3 Spot, UV Mischlichtstrahler, 160 Watt: Hi ihrs, kann mir jemand von den "alten Terraleuten" sagen, ob diese Lampe heiß wird? Oder leuchtet sie eher? Danke euch schonmal ! LG. Wassn.
Haustier Handschuhe!: Hallo alle zusammen, Ich besitze zwei schöne Hunde ohne die ich mein Leben nicht vorstellen kann. Das Problem ist, dass Sie besonders über Sommer...
Geschlecht und Zustand: Hallo! Ich könnte eines dieser beiden Weibchen kaufen, da unsere beiden bisherigen Schildkröten aber eher Mitleidskäufe waren, möchte ich diesmal...
Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Oben