Riechen Ratten sehr streng???

Diskutiere Riechen Ratten sehr streng??? im Allgemeines Forum im Bereich Ratten; Hallo liebe Leute, :bye: hab mir grade die tollen Rattenbilder angeschaut, ich find die ja suuuuper niedlich!!:D Aber riecht der Rattenurin nicht...
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Leute, :bye:

hab mir grade die tollen Rattenbilder angeschaut, ich find die ja suuuuper niedlich!!:D
Aber riecht der Rattenurin nicht unheimlich streng??
Und riechen kastrierte (wenn man das überhaupt macht, ich kenn ja nichts davon!!:crazy:) Ratten weniger unangenehm??

Freue mich auf eure Antworten!!

LG Steffi
 
B

buntesosterei

Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

HEy,
Also Böcke riechen etwas strenger als Weiber aber ich finde es nicht schlimm man sollte halt regelmäßig saubermachen. Und wenn man holzetagen nimmt dann aufjedenfall voher gut mit sabberlack anstreichen.
Und mit kastrierten rattis habe ich keine erfahrung bis jetzt gemacht weil ich nie kastriert rattis bis jetzt hatte.
LG Kati
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

Huhu, :bye:

danke für deine Antwort!!
Und wie oft ist oft saubermachen??
Haben Ratten bestimmte Ecken die sie zum pullern immer aufsuchen?

LG Steffi
 
B

buntesosterei

Beiträge
529
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

also Meine machen immer in eine große Schüssel ihr köttelchen und sonst urinieren tun sie überall. Ich mache die Schüssel alle 2 Tage sauber und den ganzen käfig alle 3 spätens 4 Tage und einmal die woche wasche ich alle hängematten durch.
 
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

Juhu

die meisten Rattenhalter packen Zeitung extra auf die Etagen und stellen im Rattenkäfig Klos auf, die dann zB mit Maisstreu gefüllt sind. Dann ist das kein Problem.

Wir haben mal einen Mäusebock aus dem TH geholt... boah das hat wirklcih gerochen... das ganze Auto ^^ Also im Vergleich dazu riechen Ratten nach Feilchenduft. ^^ Man riecht natürlich dass man Tiere hat, aber wenn man einmal die Woche ausmistet und eben die Kleintierklos reinstellt, sollte das kein Problem sein und keine Geruchsbelästigung davon ausgehen.

Besuch doch mal ein Rattentreffen oder knüpfe Kontakte zu Rattenhaltern/Vermittlern in deiner Gegend und geh dort mal auf Schnüffelprobe. ^^

vlg knudn
 
C

Chenoa1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

Im großen und ganzen riechen Ratten nicht streng.
Ich finde auch das Böcke nicht intensiver wie Weiber riechen, aber ich denke mal das dass jeder anders empfindet ;)

Meine Ratten haben 2 Klo´s, die mit normalem Streu befüllt sind und die mache ich jeden Abend sauber.
Der Käfig bekommt 1 mal die Woche eine komplette Grundreinigung, ansonsten würde es anfangen zu müffeln.

Liebe Grüße
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

Halloho Ihr lieben, :bye:

Vielen Dank für eure Antworten. Im Moment werd ich mir erst mal kein Tier mehr anschaffen, hat mich nur mal interessiert weil die soooo... niedlich sind!!:D

Ich bin da glaub ich auch ziemlich empfindlich, es würde mich wahrscheinlich sehr stören wenn man den Raum betritt und es nicht so gut riecht!
Das kann ich halt nicht leiden!
Aber schade isses schon!!:(
Trotzdem nochmal vielen Dank!!

LG Steffi
 
C

Chenoa1

Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

Ja, das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Ich arbeite in der Altenpflege daher sehr strenge Gerüche gewöhnt. ;)

Schade ist es wirklich...
 
Perez-Solis

Perez-Solis

Beiträge
327
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

Huhu, :bye:

ich hab bisher auch nur Tiere die nicht riechen (ausser meine Katze wenn sie in ihr Klo ge...issen hat:D)
Achja, und noch die Kakerlaken (Chamäleonfutter) , die stinken vielleicht wenn man die Dose öffnet!!:p:rofl:
Nee, sowas stört mich echt!!
Altenpflege, dafür muss man schon ein dickes Fell haben!!:respekt:
Ich muss schon göbeln wenn ich Kotze nur sehe, geschweige denn rieche!!:D

LG Steffi!
 
Knudn

Knudn

Beiträge
934
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

Juhu

es riecht halt nach Tier, aber nicht unangenehm oder störend. Ich weiss halt auch wenn ich in ne Wohnung komm: Da wohnt ein Hund! Da wohnt eine Katze! Man nimmt es war... aber stinkt nicht ^^

vlg knudn
 
A

Angela2806

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

also Ratten riechen nicht schlimm, dann eher Mäuse *naserümpf*
meine mach ich einmal in der Woche sauber, manchmal zwei mal, wenn sie obst etc so arg verteil haben und ich nicht alle Reste finde. Ansonsten sporalisch mal nasses Streu raus etc.
Aber riechen tun die so eigentlich nicht:)
 
seven

seven

Beiträge
5.956
Punkte Reaktionen
383

AW: Riechen Ratten sehr streng???

Kurzer OT-Protest: Mäuse stinken nicht. Zumindest Mädels und Kastraten nicht - und unkastriert sollte man Farbmauskerlchen ohnehin nicht halten... ;)
Wir hatten sowohl Mäuse als auch Ratten, und Ratten riechen halt anders als Mäuse... Ich finde, Ratten riechen irgendwie "chemisch" (also der Eigengeruch, wenn man mal die Nase ins Fell hält) - Mäuse riechen eher nach Tier ;)
Und klar, wenn im Käfig gestrullt und geköttelt wurde, dass es dann irgendwann müffelt ;) Aber wir hatten zeitweise 24 Mäuse gleichzeitig - die hat man nur gerochen, wenn man wirklich die Nase in den Käfig gesteckt hat... Unsere Ratten haben immer in ihre Hängematte geköttelt - uffz, das hat dann schon gemüffelt, obwohl wir die Hängematte täglich geleert haben...

LG, seven
 
A

Angela2806

Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0

AW: Riechen Ratten sehr streng???

dann hattet ihr Mäuse mit "geruchsarmen" Genen:p

meine miefen^^ ok stinken tun sie jetzt nicht unbedingt, ich selber mag den Geruch auch, aber man riechts doch..

und meine Mausis sind ja weibchen, glaub da muss ich nacher mal ein ernstes Wörtchen mit denen reden..so gehts ja nicht..hihi:p
 
Thema:

Riechen Ratten sehr streng???

Riechen Ratten sehr streng??? - Ähnliche Themen

Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Canys Tagebuch: Hallo zusammen, bestimmt hat meine Dosenöffnerin schon geschrieben, dass ich künftig bei ihr einziehen soll. Dies ist nun geschehen und ich...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Welche Arbeitsrasse passt? (rein hypothetisch!): Ich hole etwas aus :-) Gestern beim RO-Training. Hermes belästigt die Hündinnen. Ich erzähle, dass seine beste Freundin (Labrador Arbeitslinie)...
Oben