Sandbad Ja oder Nein

Diskutiere Sandbad Ja oder Nein im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo da ich mir Lemminge kaufen möchte habe ich mich im Internet über ihre Haltung informiert , bin mir aber bei einen Punkt sehr unsicher ...
  • Sandbad Ja oder Nein Beitrag #1
C

christine11

Punkte Reaktionen
0
Hallo

da ich mir Lemminge kaufen möchte habe ich mich im Internet über ihre Haltung informiert , bin mir aber bei einen Punkt sehr unsicher ,
Sandbäder Ja od. Nein?
Einmal liest man sie brauchen das für die Fellpflege und dann heisst es Augenentzündungen.

Wie denkt ihr darüber?
Stehen euren Lemmingen Sandbäder zur verfügung?
Und werden die oft/gerne benutzt?

danke für die Antwort .

• Sandbad Ja oder Nein Beitrag #2
-Mel-

-Mel-

Punkte Reaktionen
0

AW: Sandbad Ja oder Nein

hi,
hab auch lange hin und her überlegt ob ich meinen kleinen ein sandbad gebe.
hab heute eine kleine schale in jedes becken gesetzt.
alle sind sofort reingegangen und haben gewühlt. nach ein paarmal buddeln waren die schalen leider schon um einiges leerer. aber immerhin hatten sie etwa abwechslung.
denke man kann ihnen schon sand "gönnen", in ihrer natürlichen umgebung ist es auch sandig und einstreu u. trockene erde stauben auch.
hoffe natürlich keine probleme mit augen/ohren zu kriegen. wenn ich merke das doch etwas nicht stimmt nehm ich den sand auf jeden fall sofort raus.
vlg

• Sandbad Ja oder Nein Beitrag #3
Azzurra

Azzurra

Punkte Reaktionen
0

Hallo,

meine haben auch ein Sandbad und benutzen es jetzt seit über einem Jahr regelmäßig als Toilette. :crazy:
Sehr praktisch. Probleme mit den Augen hatten meine noch nie.

• Sandbad Ja oder Nein Beitrag #4
Eunomia

Eunomia

Punkte Reaktionen
0

Auch bei mir wird der Sand lieber als Tiolette genutzt... Augenprobleme konnte ich keine beobachten.
Gruß Eunomia

• Sandbad Ja oder Nein Beitrag #5
tapferer_lemming

tapferer_lemming

Punkte Reaktionen
0

Meine haben sehr viel Sand zur verfügung, sie finden es super. Ihre Augen haben sich noch nie entzündet.

• Sandbad Ja oder Nein Beitrag #6
B

Beccyz

Punkte Reaktionen
0

jop bie mir wird der sand auch als toilette benutzt is ganz praktisch wenn du immer n bissl in die schlae tust kannste das alle 3-4 tage auslerren und neuen sand rein dann bleibt das streu auch sauberer :)

• Sandbad Ja oder Nein Beitrag #7
kamewani

kamewani

Punkte Reaktionen
0

hi

meine lemmis fanden den sand die ersten paar minuten ganz interessant, bestimmt weil sich dieser ganz anders unter den füßen anfühlt, aber das war es auch.
sie fanden die löcher in der kiste viel spannender zum durchkrabbeln. :eek:)

gesundheitliche problme hatten sie bei mir auch nicht.

• Sandbad Ja oder Nein Beitrag #8
C

christine11

Punkte Reaktionen
0

Danke für eure Antworten, werde ihnen ein Sandbad zur verfügung stellen.

Thema:

Sandbad Ja oder Nein

Sandbad Ja oder Nein - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Schildkröte kaufen ohne Starre ja oder nein?: Hallo, wir stehen vor der Frage ob wir uns eine Schildkröte von Bekannten kaufen. Sie ist 4 oder 5 Jahre alt und ist dieses Jahr im dritten Jahr...
Wie baue ich am besten ein Frühbeet?: Hallo ihr Lieben, ich habe nun schon seit 12 Jahren eine griechische Landschildkröte. Sie hat ein sehr großes Freigehe bei uns im Garten. Leider...
Oben