Sandbad Ja oder Nein

Diskutiere Sandbad Ja oder Nein im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo da ich mir Lemminge kaufen möchte habe ich mich im Internet über ihre Haltung informiert , bin mir aber bei einen Punkt sehr unsicher ...
C

christine11

Reaktionen
0
Hallo

da ich mir Lemminge kaufen möchte habe ich mich im Internet über ihre Haltung informiert , bin mir aber bei einen Punkt sehr unsicher ,
Sandbäder Ja od. Nein?
Einmal liest man sie brauchen das für die Fellpflege und dann heisst es Augenentzündungen.

Wie denkt ihr darüber?
Stehen euren Lemmingen Sandbäder zur verfügung?
Und werden die oft/gerne benutzt?

danke für die Antwort .

04.03.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Sandbad Ja oder Nein . Dort wird jeder fündig!
-Mel-

-Mel-

Mitglied
Reaktionen
0

AW: Sandbad Ja oder Nein

hi,
hab auch lange hin und her überlegt ob ich meinen kleinen ein sandbad gebe.
hab heute eine kleine schale in jedes becken gesetzt.
alle sind sofort reingegangen und haben gewühlt. nach ein paarmal buddeln waren die schalen leider schon um einiges leerer. aber immerhin hatten sie etwa abwechslung.
denke man kann ihnen schon sand "gönnen", in ihrer natürlichen umgebung ist es auch sandig und einstreu u. trockene erde stauben auch.
hoffe natürlich keine probleme mit augen/ohren zu kriegen. wenn ich merke das doch etwas nicht stimmt nehm ich den sand auf jeden fall sofort raus.
vlg

Azzurra

Azzurra

Mitglied
Reaktionen
0

Hallo,

meine haben auch ein Sandbad und benutzen es jetzt seit über einem Jahr regelmäßig als Toilette. :crazy:
Sehr praktisch. Probleme mit den Augen hatten meine noch nie.

Eunomia

Eunomia

Steppi
Reaktionen
0

Auch bei mir wird der Sand lieber als Tiolette genutzt... Augenprobleme konnte ich keine beobachten.
Gruß Eunomia

tapferer_lemming

tapferer_lemming

Mitglied
Reaktionen
0

Meine haben sehr viel Sand zur verfügung, sie finden es super. Ihre Augen haben sich noch nie entzündet.

B

Beccyz

Mitglied
Reaktionen
0

jop bie mir wird der sand auch als toilette benutzt is ganz praktisch wenn du immer n bissl in die schlae tust kannste das alle 3-4 tage auslerren und neuen sand rein dann bleibt das streu auch sauberer :)

kamewani

kamewani

Reaktionen
0

hi

meine lemmis fanden den sand die ersten paar minuten ganz interessant, bestimmt weil sich dieser ganz anders unter den füßen anfühlt, aber das war es auch.
sie fanden die löcher in der kiste viel spannender zum durchkrabbeln. :eek:)

gesundheitliche problme hatten sie bei mir auch nicht.

C

christine11

Reaktionen
0

Danke für eure Antworten, werde ihnen ein Sandbad zur verfügung stellen.

Thema:

Sandbad Ja oder Nein

Sandbad Ja oder Nein - Ähnliche Themen

• Sandbad bei Steppenlemminge wird immer zur Toilette? Gehege Reinigung?

Sandbad bei Steppenlemminge wird immer zur Toilette? Gehege Reinigung?: Grüßt euch, ich möchte mir demnächst Steppenlemminge zulegen. Ich habe einen großen Sandbad Bereich in dem auch das Laufrad steht, der normal...
  • Sandbad als Lemmingtoilette!?

Sandbad als Lemmingtoilette!?: Hallo. Wir haben ja erst seit gestern 2 süße Steppenlemminge. Haben uns vorher auch schon schön informiert. Hab aber noch nix über ein Sandbad als...
  • Sandbad und Katzengras?

Sandbad und Katzengras?: Wißt ihr ob ich meinen Lemmingen ein erlebniskäfig mit Sandbad und katzengras bauen kann? Bei Sand weiß ich nicht ob esnicht schädlich ist wegen...
  • Sandbad und Wasserspender

Sandbad und Wasserspender: Hallo, mal 2 Fragen an alle Lemminghalter: 1. Hab mich vor ein paar Tagen mit jemandem unterhalten, der meinte, Lemminge bräuchten auf jeden...
  • Laufrad Ja oder Nein??

Laufrad Ja oder Nein??: Hallo Habe meine Lemminge ja erst ganz kurz und wollte mal fragen wie Ihr das haltet haben eure ein Laufrad und wenn ja was für eins??