Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden??

Diskutiere Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden?? im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hey, Also ich selber habe keine Frettchen, wünsche mir aber ganz doll welche und hoffe das in naher Zukunft auch umsetzen zu können. Jetzt aber...
L

Lora

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hey,

Also ich selber habe keine Frettchen, wünsche mir aber ganz doll welche und hoffe das in naher Zukunft auch umsetzen zu können. Jetzt aber mal ne Frage:
Sollen Frettchen eigentlich immer in der gleichen, ihnen vertrauten Umgebung bleiben oder könnte man Fretts jetzt z.B. auch in eine Transportbox tun und für ein paar Stunden z.B. mit zur Freundin nehmen?? (Natürlich wenn alles sicher ist und alle damit einverstanden sind) Ist so was zu viel Stress für die Tiere oder geht das?? (Heißt nicht das ich so was machen würde, das ist nur eine rein theoretische Frage)

LG ;)
 
Frettchenbande1

Frettchenbande1

Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1

AW: Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden??

Hallo Lora

natürlich kannst du die Tiere auch mitnehmen ;) Sie sollten aber geimpft sein und zwar gegen Staupe und Tollwut. Und natürlich nicht die ganze Zeit in der Box eingesperrt sein ;) Am besten immer etwas Futter mitnehmen und ein Katzenklo sollte auch vorhanden sein,damit sie nicht in jede Ecke machen

Man kann ja auch mit ihnen spazieren gehen (naja,eher spazieren stehen :D )

Bei einer langen Fahrt sollte man Pausen einlegen und Wasser geben oder man nimmt z.B einen Hasenkäfig als Transportkäfig,da passt eine Hängematte rein, ein Klo,Wasser und Futternapf

Grüssle

Sandy
 
L

Lora

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden??

Gut, vielen Dank! Jetzt bin ich schlauer...!
 
catweasel1

catweasel1

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden??

....natürlich kannst du die Tiere auch mitnehmen ;) Sie sollten aber geimpft sein und zwar gegen Staupe und Tollwut. Und natürlich nicht die ganze Zeit in der Box eingesperrt sein ;)
.....
Bei einer langen Fahrt sollte man Pausen einlegen und Wasser geben oder man nimmt z.B einen Hasenkäfig als Transportkäfig,da passt eine Hängematte rein, ein Klo,Wasser und Futternapf
Ganz genau richtig :bigok:
Man kann ja auch mit ihnen spazieren gehen (naja,eher spazieren stehen :D )
Oh jaaaaaaa :rofl:
 
catweasel1

catweasel1

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden??

Frettchen auf Reisen

Wenn wir mit unseren Fretts verreisen wollen dann ist es ja seit einiger Zeit Pflicht das die Fretts einen EU Impfpass haben...
Aber wußtet ihr das es seit kurzem auch einen Frettchen Personalausweis gibt?
Ich habe mir gleich welche besorgt falls wir mal in eine allgemeine Verkehrskontrolle geraten....



kleiner Scherz!:crazy:
 
L

Lora

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden??

is ja lustig... wie hast du das mit dem pc gemacht??
 
Frettchenbande1

Frettchenbande1

Beiträge
598
Punkte Reaktionen
1

AW: Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden??

hehe,ich hab die letztes jahr bzw vor 2 Jahren auch gemacht :D

Frettchen aus Baden-Baden

und das hier:



:rofl:
 
L

Lora

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden??

ist ja lustig, mach ich bei gelegenheit auch mal...
 
fionnghuala

fionnghuala

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden??

also wir gehen bei schönem wetter und genügend zeit immer mit den frettls Spazieren und die haben riesen spaß daran... mit azrael klappt das auch ganz gut, der rennt immer wie ein weltmeister... amy muss man da schon eher ein wenig betteln...

Am WE vom 26-28. nehmen wir die zwei auch mit aufs Mittelalterlich Phantasie Spektakulum zum lagern in Dortmund, da sind sie dann den ganzen Tag draußen und können da rumtoben und abends kommen sie dann zum schlafen in sonen großen katzenkorb...

wichtig, ist wie gesagt nur das sie geimpft sind, damit sie sich nix einfangen...
 
Thema:

Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden??

Fretts immer in gleicher Umgebung- oder auch mal mitgenommen werden?? - Ähnliche Themen

Umzug mit Katzen - Erfahrungen und Tipps: Hallo ihr Lieben, in etwa 5 Wochen steht unser Umzug an und ich mache mir unendliche viele Gedanken, wie wir das mit unseren beiden Mäusen am...
Drei (sehr wahrscheinlich) tragende Mädels gerettet - Fragen: Hallo zusammen! Nun ja, wie der Titel schon sagt habe ich seit einigen Stunden drei - sehr wahrscheinlich - tragende Mädels im Haus. Deutlich...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Eingewöhnung - Ständige Traumas verhindern?: Hallo zusammen, mal wieder habe ich eine Frage zur Eingewöhnung, da mir das soeben passierte doch recht nahe geht. Seit zwei Wochen versuche ich...
(Berlin/Potsdam/Umgebung) 2 Mädchen suchen einen schönen Platz: Hallo meine Lieben, ich habe mich gerade hier im Forum angemeldet. Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Schweinchen aus schlechter Haltung...
Oben