Stabheuschrecken und Gespensterheuschrecken

Diskutiere Stabheuschrecken und Gespensterheuschrecken im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Salü Meine Frage ich habe 3 Stabheuschrecken in einem für diese Tiere relativ grossen Terri, jetzt möchte ich mir noch Gespensterheuschrecken...
snipereagle

snipereagle

Reaktionen
0
Salü

Meine Frage ich habe 3 Stabheuschrecken in einem für diese Tiere relativ grossen Terri, jetzt möchte ich mir noch Gespensterheuschrecken besorgen, kann ich diese im selben Terri wie die Stabheuschrecken halten? Leben die friedlich zusammen?

Danke im vorraus für eure Antworten
Mfg sniperealge

10.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stabheuschrecken und Gespensterheuschrecken . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Setze lieber Tiere der gleichen Art zusammen...

E

Exotica

Reaktionen
0
Salü

Meine Frage ich habe 3 Stabheuschrecken in einem für diese Tiere relativ grossen Terri, jetzt möchte ich mir noch Gespensterheuschrecken besorgen, kann ich diese im selben Terri wie die Stabheuschrecken halten? Leben die friedlich zusammen?

Danke im vorraus für eure Antworten
Mfg sniperealge
Hallo sniperealge
Stimme frogeater da zu!

Frage:
Was ist denn für dich für diese Tiere ein relativ grosses Terri?
Welche Arten hast du und welche möchtest du dir denn anschaffen?:)

Grüße von Exotica

K

Killerschneck

Tierfan
Reaktionen
0
Meine Stabheuschrecken leben mit G.schrecken der Art E.tiaratum zusammen(Friedlich). Wenn du eine E.tiaratum hast brauchst du kein Terra, weil sie auf der Pflanze bleibt (Falls es nicht funktioniert.)

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Extatosoma soll Standorttreu sein?Also nicht bei mir ;)

Alexl1

Alexl1

Mitglied
Reaktionen
0
Die üblichen Stabschrecken kann man gut mit australischen Gespensterschrecken vergesellschaften. Vorausgesetzt natürlich, es ist genügend Platz vorhanden. Im Gegensatz zu der Vergesellschaftung mit wandelnden Blättern ist bei den beiden oben genannten Arten auch nicht damit zu rechnen, dass sie sich gegenseitig anfressen.

Außerhalb eines Terrariums würde ich Extatosoma tiaratum auch nicht halten, auch wenn sie zugegebenermaßen recht langsam sind. Normalerweise krabbeln sie nachts aber recht munter umher, die Männchen können auch fliegen.

Es sind übrigens beides keine Heuschrecken.

Liebe Grüße
Alex

K

Killerschneck

Tierfan
Reaktionen
0
Gut zugegeben ich besitze ein weibchen.

Thema:

Stabheuschrecken und Gespensterheuschrecken

Stabheuschrecken und Gespensterheuschrecken - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • stabheuschrecken

stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium? - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Stabheuschrecken Kot entfernen

Stabheuschrecken Kot entfernen: Hallo, ich wollte fragen wie ich den Kot von den Stabheuschrecken am besten entfernen kann. Als erstes wollte ich warten und dann evtl. 1x in der...
  • stabheuschrecken

stabheuschrecken: Hallo, ich wollte fragen wie ich herrausfinden kann, ob meine Stabheuschrecken weiblich oder Männlich sind? Ich habe 2x vietnamesische...
  • Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?

Stabheuschrecken + Gespenstschrecken + Wandelndes Blatt - Größe Terrarium?: Hallo und guten Abend allerseits. Unser Sohn hat mit unserer Zustimmung heute 4 Stabheuschrecken aus der Schule mit nach Hause gebracht - die...