Stabheuschrecken Eier

Diskutiere Stabheuschrecken Eier im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Salü Seit 2 Wochen bin ich im Besitz von 3 Stabheuschrecken, 2 Adult und eine relfativ Junge, heute bemerkte ich das hinter den Blättern kleine...
snipereagle

snipereagle

Reaktionen
0
Salü

Seit 2 Wochen bin ich im Besitz von 3 Stabheuschrecken, 2 Adult und eine relfativ Junge, heute bemerkte ich das hinter den Blättern kleine eier Haften und teils auch auf dem Boden des Terris, diese nahm ich raus legte etwas küchenpapier in eine "Heimchenbox" legte die eier rein und befeuchtete das ganze schön, jetzt meine 3 Fragen, a) ist das okey so wie ich das gemacht habe?, b) wie oft am tag sollte ich das küchenpapier befeuchten? und c) wie lange wird es dauern bis aus den eiern junge Stabheuschrecken krabbeln?

Danke im vorraus für eure Antworten
Mfg snipereagle

10.10.2007
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Stabheuschrecken Eier . Dort wird jeder fündig!
C

cracklin rosie

Reaktionen
0
Hallöchen,
so einfach lässt sich das nicht beantworten.
Wichtig wäre die Art, die du hältst. Da gibt es enorme Unterschiede was die Schlupfzeit angeht.
Ehrlich gesagt kenne ich bisher nur Stabschrecken, die die Eier einfach von sich werfen - was aber nix heißen will.
Könnte es sein, dass es sich dabei gar nicht um Eier der Schrecken handelt? Kannst du nicht mal ein Foto einstellen, damit es besser zu beurteilen ist?
Generell kann man sagen, dass das Krepp immer ein wenig klamm sein sollte - also nie über längere Zeit knochentrocken. Und warm stellen ist immer gut für Phasmiden ;)

snipereagle

snipereagle

Reaktionen
0
Salü,

Hier habe ich ein paar Fotos von den Eiern bzw. von einem der Tiere habe ich auch noch eins gemacht zur identifikation, mitlerweile zähle ich 19 Eier, die Eier werden von den Tieren auf die Rückseite der Blätter im Terri geplaster, diese werden dann von mir in einer Heimchen "büchse" gelagert auf Bounty Papier dies widerum wird 1 mal im Tag per Sprühflasche befeuchtet und neben meinem Skorpiterri das ca. 32° hat gelagert.

Bei meiner Art plediere ich auf Sipyloidea sipylus allerdings muss ich sagen ich habe keine ahnung :)

Anhänge

L

leoclep1234

Gast
Hallo:bye:

Ich hatte mal selbst Geflügelte
Stabis. Die haben auch Eier bekommen, und sahen
genauso aus. Bei mir sind die Eier erst nach einem
halben Jahr geschlüpft.;)

leoclep1234

Kali2

Kali2

Reaktionen
0
Morgen

habe auch Sipyloidea sipylus. Eine der wenigen Stabschreckenarten, die ihre Eier größtenteils irgendwo ankleben und nicht in der Gegend verstreuen.

Habe vor knapp einem Jahr 3 Tiere adoptiert. Sollte sie eigentlich auf ner Börse verkaufen, weil der Besitzer sie nicht mehr wollte, aber diese 3 Tiere wollte niemand.

Kurze Geschichte wie ich dazu kam :D

Mittlerweile lebt bei mir die dritte Generation und die vierte dürfte auch bald schlüpfen ;)
Allerdings sammele ich die Eier nicht ab, sondern lasse sie im Terra.
Und der Nachwuchs spricht für sich, dass es so verkehrt gar nicht sein kann :D

kroiter

kroiter

Reaktionen
0
problem mit stabschreckeneiern

hallo. wo ich das hier gerade lese mit den eiern,habe auch ein problem. habe indische stabschrecken und weiß überhaupt nicht wie ich die eier vom kot der tiere unterscheiden soll.seh absolut keinen unterschied. kann mir jemand einen tipp geben??

M

mucato

Reaktionen
0
ich hab 3 stabheuschrecken
ich weis nicht wo ich die eier rein legen solll
und was für ein art habe ich
ich stelll ein foto rein

33833352.jpg

ich brauche antworten

Anhänge

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Ich vermute Medauroidea extradentatum.

MfG Hannes

frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Stimmt,anhand der Eier hätte ich es eigentlich erkennen müssen.Naja wozu haben wir hier einen Experten (Expertin?) ;)

lg Hannes

Pharnacia

Pharnacia

The Green Iguana
Reaktionen
0
Hallo,

kein Problem :bye: (...tin ;) )

ich weis nicht wo ich die eier rein legen soll
Ist denen ziemlich egal, diese schlüpfen sehr hartnäckig nach spätestens 2 Monaten egal wie man sie lagert.
Aber ich würd den Großteil vernichten, die bekommt man nicht so leicht los.
Wenn du es richtig machen willst, eine Dose mit Belüftung und die Eier auf feuchtes Küchenpapier legen. Dazu nimmt man irgendwelche Plastikdosen wo ein Stück Deckel rausgeschnitten wird und Fliegengitter dazwischen geklemmt wird.

I

Iris1976

Reaktionen
1
Ja, das sind Ramulus artemis.
Entweder du läßt die Eier im Terrarium oder eine einfache Heimchendose reicht schon. Ab und zu anfeuchten - fertig.

Gruß IRIS

Thema:

Stabheuschrecken Eier

Stabheuschrecken Eier - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Fressen die Springschwänze die Stabheuschrecken Eier?

Fressen die Springschwänze die Stabheuschrecken Eier?: Ich habe vor gut 2 Monaten 3 Stabheuschrecken bekommen :) Das Terrarium ist geräumig und schön eingerichtet :) Allerdings sind sie dort nicht ganz...
  • Eier stabheuschrecken

Eier stabheuschrecken: Ich habe drei stabheuschrecken.Wie kann ich die Eier vom Kot unterscheiden ?
  • Stabheuschrecken Eier

Stabheuschrecken Eier: Naben Zusammen, Sodele ich hab eben das erste mal die Eier meiner Stabheuschrecken sortiert. Also abgesammelt. Stolzen49Stück sind es. Nun bin ich...
  • Stabheuschrecken Eier - Ähnliche Themen

• Artbestimmung meiner Stabschrecken

Artbestimmung meiner Stabschrecken: Hallo, ich bin ganz neu auf diesem Forum, da ich die Art meiner Stabschrecken bestimmen möchte, allerdings den Überblick über die rund 2500...
  • Bitte schnelle hilfe für stabschrecken

Bitte schnelle hilfe für stabschrecken: Ich habe mir Eier von der Türkisblauen Riesenstabschrecke (Achrioptera Fallax) gekauft. Nun nach einiger Zeit sind die ersten geschlüpft (5 Stück)...
  • Fressen die Springschwänze die Stabheuschrecken Eier?

Fressen die Springschwänze die Stabheuschrecken Eier?: Ich habe vor gut 2 Monaten 3 Stabheuschrecken bekommen :) Das Terrarium ist geräumig und schön eingerichtet :) Allerdings sind sie dort nicht ganz...
  • Eier stabheuschrecken

Eier stabheuschrecken: Ich habe drei stabheuschrecken.Wie kann ich die Eier vom Kot unterscheiden ?
  • Stabheuschrecken Eier

Stabheuschrecken Eier: Naben Zusammen, Sodele ich hab eben das erste mal die Eier meiner Stabheuschrecken sortiert. Also abgesammelt. Stolzen49Stück sind es. Nun bin ich...