Blaue Stachelleguane - wächst Schwanz wieder nach?!?

Diskutiere Blaue Stachelleguane - wächst Schwanz wieder nach?!? im Leguane, Chamäleon, Warane, Eidechsen Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallöchen mal wieder, habe 2 blaue Stachelleguane, einer der beiden ist mir entwischt, als ich ihn einfangen wollte, gestalltete sich dies...
S

Spongebob1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen mal wieder, habe 2 blaue Stachelleguane, einer der beiden ist mir entwischt, als ich ihn einfangen wollte, gestalltete sich dies schwieriger als gedacht. Als ich ihn dann doch zu fassen bekam (dummerweise am Schwanz) machte er eine unkontrollierte Bewegung, als ich versuchte ihn normal in die Hand zu bekommen. Dabei ist der Schwanz ca. in der Hälfte abgerissen. Bluten tut aber nix. Wächst der Schwanz bei diesen Tieren wieder nach? Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.
Mfg
Olli
 
M

matrix03

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Blaue Stachelleguane - wächst Schwanz wieder nach?!?

Was wäre die Welt ohne Google.

"Selbstverständlich wird der Schwanz regeneriert. Das Regenerat wird etwas anders beschuppt, gefärbt und etwas Kürzer sein als das Original, aber das ist wirklich nichts Ungewöhnliches bei Stachelleguanen und kein Grund zur Sorge." dght.de

Habe ich gefunden als ich stachelleguan schwanz eingegeben habe.Der erste Beitrag.

Hättest du wohl auch geschafft...

Liebe Grüsse
 
S

Spongebob1

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Blaue Stachelleguane - wächst Schwanz wieder nach?!?

Hallo,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Da habe ich gestern in meiner Aufregung nicht dran gedacht mal selber zu googln. Ich war nur total erschrocken über den abgeworfenen Schwanz und da ist mir nur eingefallen ins forum was rein zu schreiben. Also nochmals vielen Dank für die Hilfe. Das beruhigt mich dann schon wenn das nachwächst.
Gruß
Olli
 
M

matrix03

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0

AW: Blaue Stachelleguane - wächst Schwanz wieder nach?!?

gern geschehen...

liebe Grüsse
 
Thema:

Blaue Stachelleguane - wächst Schwanz wieder nach?!?

Blaue Stachelleguane - wächst Schwanz wieder nach?!? - Ähnliche Themen

Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Misstrauische Hündin: Hallo liebe Forums-Gemeinde, ich bin auf Euch auf der Suche nach Rat gestoßen und hoffe, Ihr könnt uns helfen. Um unser Problem zu schildern, muss...
Cookies neuer Katzenkumpel: ein grund zum Jaulen?: Hallo ihr Lieben, So, dass könnte jetzt ein bisschen länger werden, sorry, aber ich denke mir, je mehr Info, desto hilfreichere Antworten :)...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben