Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf

Diskutiere Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, Ich habe heute neue Fische bekommen, dabei waren auch Goldfische einer davon aht zwei Grosse Beulen aufm Kopf, was kann dass sein und ist...
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe heute neue Fische bekommen, dabei waren auch Goldfische einer davon aht zwei Grosse Beulen aufm Kopf, was kann dass sein und ist es vllt. ansteckend?

Bitte um Schnelle Hilfe
Mfg
BaronT
 
04.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf . Dort wird jeder fündig!
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Kann mir keiner Helfen??? Bitte habe angst das meine Koi's und anderen Goldfische das auch bekommen!!! bitte helft mir einer!!!!!:cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Mfg
BaronT
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi BaronT,

hast du die Fische im Teich oder über Winter drinnen?
Was sind das für Beulen? Sehen die aus wie große Pickel? Kannst du bitte ein Bild reinstellen!? Dann kann man dir besser helfen! :confused:
 
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich habe sie im Teich gelassen da er über 1.50 tief ist, aber der Fisch der die Beulen hat habe ich am Wochenende von Bekannten bekommen, also da waren auch Kois und noch andere Goldfische bei, die haben alle nix, also soweit ich weis hatten sie die Fische auch in ihren Teich gelassen übern Winter, ja und die sehen halt aus wie beulen wie Pinkel ehher nicht da ist oben an beiden Pinkeln auch was weis aber es ist alles Fest. Und ich kann leider kein pic machen weil ich keine Cam habe, aber er verhält sich auch normal. Ach ja und so weit ich weis hat er die Beulen auch seit längerer Zeit, also der Teich von dennen ist ungefähr 2 Jahre alt seit dem ist der fisch da
 
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Also ich habe mir das noch mal angeguckt und es sind glaubisch doch Pikel kann das sein das das die Lochkrankheit ist die treten ja aber eigl. nur bei den Buntbarschen (Cichlidea) auf oder? UNd ein kleinerer Goldfisch denn ich schon seit anfang an in meinem Teich ist hat jetzt ab Bauch auch schon so einen kleinen Pikel. Und ich weis nicht ob das davon kommt, aber auf meinem Tecih sind überall weisse ja sieht so aus wie haut fezzen.

Bitte um schnelle Antwort habe wircklich angst um meine ganzen fische!!!! Bitte Bitte Bitte.

Mfg
BaronT
 
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Warum kann mir keiner Helfen!!!!!!
 
whitecat1

whitecat1

Beiträge
124
Reaktionen
0
Hallo,

hm..ein foto wäre nicht schlecht: hier mal ne gute seite mit guten bildern evt. findest du ja die passende Krankheit...

http://www.jbl.de/factmanager/index.php

unter online Hospital
hoffe diese seite kann dir helfen...

mfg
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi BaronT,

Es ist manchmal nicht so einfach ohne Bild etwas zusagen, so wie du es beschreibst scheint es Erythrodermatitis zu sein! Gib das Wort bitte in Googel ein und sehe dir die Bilder dazu an und vergleiche sie mit dem was deine Fische haben! Gib dann bescheit!
 
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Also danke erstmal das ihr mir geholfen habt, das sieht ähnlich aus aber bei denn fischen in google sieht das so brutal aus und bei meinem Goldfisch ehher nicht so schlimm obwohl sie sehr groß sind. Gib es denn noch eine Krankheit die solche Beulen (Pikel) auslösen, und was kann ich als Vorrübergehene Massnahme machen also z.b. wasser wechsel? danke nochmal. UNd ist diese Krankheit ansteckend?

Mfg
BaronT
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich habe den Kleinen Goldfisch mit dem Pikel am Bauch fangen können und habe ihn erstmal in Quaratäne gesteckt( in einen Botisch ich hoffe das geht?). Ich versuche dann noch denn Grossen mit den 2 Beulen zu fangen und ihn auch in Quarantäne stecken.

Mfg
BaronT
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi BaronT ,

wenn du es irgendwie schaffen könntest ein Bild reinzustellen, könnten wir dir besser helfen! Oder du gehst mit dem kleinen Goldfisch gleich zum Tierarzt( nur gibt es nicht viele Tierärzte die auf Fische eingestellt sind) oder einem Fachhändler deines Vertrauens (gibt es leider auch nicht viele)! Leih dir sonst eine Kamera, wenn es ansteckend ist wird es höchste Zeit das was gemacht wird!
 
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich werde morgen mal ein Freund fragen ob der mir das Handy leiht dann mache ich damit Fotos.
 
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ich war heute mit dem Gefangenem Goldfisch in einem tierhandel, sie konnten mir erstmal nix sagen, aber dann hat einer von dennen mal in einem Busch nachgeguckt und hat es gefunden es ist ein Tumor der aber nicht gefährlich ist und nicht zum Tod des Tieres führt dort war auch ein Bild das genau so aussah wie der fisch und diesen Pikel beule an der gleichen stelle hatte. Ich habe ihn wieder in den teich zu den anderen getan. Nun mache ich mir aber noch um den anderen Goldfisch sorgen. Und ich habe meinem freund gefragt und er wollte mir das Handy net geben(was für ein freund!!!:( ), gibt es denn irgenndwas was das noch sein könnte mit den 2 Beulen am Kopf, er verhält sich auch normal. :cool: :cool:

Jetzt noch eine frage gibt es irgennd was zu fressen was ich den fischen selber machen kann, mit vitamien und alles was denn fischen gut tuht oder was nicht so teuer ist(wie maden oder so), will nehmlich nicht immer das gleiche futter verwenden sondern immer wechselreiches futter. :bigok:
Ja ein paar tips vllt. noch wie man denn Teich gut pflegt und die fische und alles.

Mfg
BaronT:biglaugh: :biglaugh:
 
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hat keiner ein Tipp für mich????
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi BaronT,

Ohne Bild kann man dir nicht sagen was das für Beulen sind!

Es können Geschwüre, Tumore oder auch ganz normale Karpfenpocken sein!
Um die Frage mit den Futter zu beantworten müsste man erst wissen wie fütterst du die Fische den jetzt Koifutter, Goldfischfutter(Flocken) oder Gemischtes Futter? Wie groß sind die Fische ca. hast du mehr Kois oder mehr Goldfische! Ich könnte dir jetzt z.B. sagen du kannst ihnen auch mal Regenwürmer geben aber ich weiß ja nicht ob die Fische groß genug sind, die auch runter zu bekommen! Auch wenn du mal Beikost gibst ist es wichtig nicht auf das Fischfutter zu verzichten, da in dem Futter alles drin ist was Fische brauchen!

Was soll man dir für Tipps zur Teich und Fisch Pflege geben? Dazu muss man erst wissen was für einen Teich du hast, was für Fische wie viele und wie groß. Ich weiß nur das du einen 1.50m tiefen Teich hast! Ist es ein Naturteich oder ein Koiteich? Hast du ein Filtersystem am Teich und wie viel Liter hat dein Teich? Hast du eine Pflanzzonen oder vielleicht mehrere? Sieh dir mal die Teichbilder hier an, es gibt verschiedene Teiche, die dann auch verschiedene Pflege brauchen!
 
M

Marchi77

Beiträge
3
Reaktionen
0
Ich habe das gleiche Problem

Hallo, mein Goldfisch hat auch 2 riesen Beulen am Kopf und die werden immer groesser. Es sind definitiv keine Pickel, es sieht bisschen nach Geschwuer aus.
Ich habe auch schnell ein paar Fotos gemacht, ich hoffe man kann es erkennen. Ich habe meine 2 Goldfische im Glas zu Hause, nicht im Teich, die sind auch noch nie im Teich gewesen. Einer (der Aelteste) hat es und der 2. nicht. Ich habe auch das Gefuehl, dass nur der `Gesunde` frisst.....

Vielleicht kennt sowas ja jemand, ich dachte erst auch, vielleicht liegt es am Alter.......

Es war schwierig meinen Fisch zu fotographieren :).....

Gruss

Marion
 

Anhänge

B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
Ey das sieht genau so aus wie bei meinem nur das die bei dem schon viel grösser sind und schon weiss sind oben drauf. Sind genau an der gleichen stelle.

Mfg
BaronT
 
B

BaronT

Mitglied
Beiträge
15
Reaktionen
0
:cry: :cry: :cry: weis nicht!!!:cry: :cry: :cry: :cry: Hofe das uns einer hier aussem Forum einer Helfen kann:idee: :idee: , aber so wie es aussieht ist dies keine ansteckende krankheit;) ;)
 
Hexe666

Hexe666

Mitglied
Beiträge
847
Reaktionen
0
Hi Baron T @ Marchi77,

wenn eure Fische fast gleiche Beulen haben würde ich euch beiden raten das ihr mit euren Fischen zum Tierarzt geht! Es kann ein Tumor oder auch ein Geschwür sein, das sollte sich aber ein Arzt ansehen! Der kann sich das genauer ansehen und auch abtasten und wenn es sein muss einen Abstrich nehmen! Das ist eine Erkrankung die man nicht an einen Bild erkennen kann.

Es tut mir leid das ich euch da nicht weiter helfen kann! :(
 
Thema:

Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf

Mein Goldfisch hat 2 Beulen am Kopf - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...
  • Goldfisch - Dick oder krank? - Ähnliche Themen

  • 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (

    5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben (: Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem !!:skeptisch 5 Goldfische im Gartenteich in 8 Wochen gestorben. Habe den Teich jetzt das 5te Jahr und...
  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?

    Goldfische im Teich sterben! Weißer Hinterkörper, was tun?: Hallo, Bin neu hier im Forum und follte fragen ob ihr mir vlt. weiterhelfen könnt. Ich habe in meinem Teich seit längerem ein paar Goldfische...
  • Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen

    Teichpflege - Schlamm und Schmutz absaugen: Ich bin Teichneuling. Wie die Jungfrau zum Kind bin ich zu 8 Goldfischen gekommen, inzwischen sind es 87, alle fühlen sich wohl, habe auch viele...
  • Goldfisch - Dick oder krank?

    Goldfisch - Dick oder krank?: Hallo zusammen, wir haben einen Goldfisch, der sehr dick ist. Seit zwei Tagen ist erkennbar, dass er eine Beule an der Seite zu haben scheint...