Antennenwels

Diskutiere Antennenwels im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hi also der Bauch von meinem wels bläht sich auf und er wird immer dickerr....das gleiche hatte mein alter wels auch schon einmal und ist...
P

Platy11

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hi

also der Bauch von meinem wels bläht sich auf und er wird immer dickerr....das gleiche hatte mein alter wels auch schon einmal und ist gestorben! Aber das geschieht immer nur dann, wenn ich mir einen neuen Wels kaufe. Ich kauf den neuen und der alte bläht sich auf und das ist jetzt schon das zweite mal... kann man dem wels jetzt noch helfen??


danke schon ein mal im voraus

mfg

Florian
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Antennenwels

Hallo!

Hab gerade keine Ahnung was es ist. Mach mal einen guten Wasserwechsel. Gebe mindestens 50% neues Wasser OHNE Aufbereiter rein.
Hast du da noch was neues außer dem Wels drin?
 
P

Platy11

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Antennenwels

ne nicht! Weiß net ob der wasserwechsel was bringt hab nämlich schon gestern 20 l gemacht also ich mach jede woche 20l...
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Antennenwels

Was sagen denn deine Wasserwerte?

20% die Woche ist ohnehin nicht viel...
 
P

Platy11

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Antennenwels

hab gestern alle durchgemacht und die sind wirklich alle optimal aber iwe gesagt das ist scho das zweit mal mit dem ein neuer wels der alte tot...
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: Antennenwels

Huhu,

vielleicht weiß ja hier wer anders Rat.
Abwarten
 
P

Platy11

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Antennenwels

ok trotzdem mal danke!
 
AlexChester

AlexChester

Beiträge
72
Punkte Reaktionen
0

AW: Antennenwels

Hallo,
hier einmal ein paar Richtwerte für Antennenwels.

PH-Wert von 6,3 bis 7,5
Gesamthärte von 4 bis 16 dgH
Temperatur von 22 bis 27 Grad Celsius


Es kann unter umständen am Alter liegen. Von wo hast du denn die verstorbenen Welse gekauft? Waren es welche aus Züchtungen oder Wildfänge?
 
P

Platy11

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Antennenwels

hi
also die werte habe ich und alt ist er net der ist noch nicht einmal ausgewachen und vorallem noch kein jahr alt.....also ich hab die bei ner handdlung gekauft!
 
koepy

koepy

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: Antennenwels

was bekommt der gute denn zu fressen?
die jungs brauchen ordentlich ballaststoffe(z.b. holz o.ä.)

naja
abgesehen davon aber auch anständige nahrung, welstabletten gemüse usw.
 
Pierre

Pierre

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
0

AW: Antennenwels

Hi Leute!!
Erstmal gibts von dem normalen Braunen Antennenwels keine Wildfänge, sind alles nur Aquarienzuchtformen von denen keiner weiß wo die ursprünglichen Tiere her kommen. Wer mehr wissen will, steht alles im Wels Atlas Band 2 drin (Mergus Verlag oder so).
Was sind noch für Tiere im Becken und hier mal die Wasserwerte posten und nicht nur schreiben das die ok sind. Dazu noch ein paar Infos zu dem Becken, was für´n Becken, Bodengrund, Technik und was Dir noch so einfällt. Einfach mal nen wenig Zeit nehmen und Antworten, ist ja damit es den Tieren gut geht wenn wieder welche neu kommen.
Denn entweder ist das eine Krankheit, oder der Fisch wird nicht optimal gehalten. Bei aufgeblähten Fischen denk ich immer direkt an Nitritvergiftung.
Dazu vertragen Welse nur bedingt Kupfer, Garnelen vertragen Kupfer auch ziemlich schlecht. Kupfer ist zum Beispiel in Anti-Schnecken Mitteln und in vielen anderen Chemiemitteln drin.
Antennenwelse sind ja schon ziemlich zäh und es ist echt nicht einfach die "platt" zu machen. Also sollte da echt irgendwas überhaupt nicht stimmen. Aber wir bekommen das sicher noch hin so das Du noch Spaß an den Welsen bekommst!!!

Grüße,
Pierre
 
Thema:

Antennenwels

Antennenwels - Ähnliche Themen

Altersunterschied kaninchen weibchen: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage an Sie. Und zwar habe ich eine Häsin, die jetzt etwas älter als ein Jahr ist. Ihr Bruder ist leider im...
Katze 5 Wochen alt: Meine Mama hat heute eine kleine Babykatze hinter ihrem Haus gefunden. Beim Tierarzt kam raus das die kleine erst 5 Wochen alt ist. Da ich...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Kastrierter Mäusebock und Weibchen: Hallo Zusammen, im April diesen Jahres haben wir uns 2 Mäuseböcke geholt. (Wurfdatum war im Feb.) Leider ist eine Woche später die eine Maus...
Fellprobleme bei Maja: Ich brauche jetzt doch mal Eure Hilfe. Maja, ca. zwei Jahre alt, hat immer mal wieder Probleme mit dem Fell. Sie ist schneeweiß mit...
Oben