**Eine Neue kommt...**

Diskutiere **Eine Neue kommt...** im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Huhu Allerseits :bye: ja ja ja, ich habs mal wieder getan...wir bekommen die 3. Katze! :blobg: Am 19. hole ich sie aus der Pflegestelle ab, sie...
lilahope

lilahope

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0
Huhu Allerseits :bye:
ja ja ja, ich habs mal wieder getan...wir bekommen die 3. Katze! :blobg:
Am 19. hole ich sie aus der Pflegestelle ab, sie ist ca. 14 Wochen alt, Farbe black smoke schildpatt...
Meine Güte,bin ich gespannt!!
Die Tierschutzorganisation hat sie mit 4 Geschwistern bei einer Katzenmessie-Dame raus geholt, bzw. sind sie grade dabei...die Dame sträubt sich noch nach allen Seiten :motz
Die Katzenspatzis sind allesamt so schlimm voller Ungeziefer (inklusive Flohlarven!!) dass zwei Stück sogar narkotisiert werden mussten, um behandelt werden zu können.
Bin mal voll gespannt, wie Lenny und Luna reagieren werden, hab mir eine Woche Urlaub genommen...
Und schonmal vorsorglich den 3. Kratzbaum und das 4. Katzenklo gekauft, bin gerade dabei, das Arbeitszimmer in ein Katzenzimmer zu verwandeln... ha ha. :teeth:
Bilder folgen, sobald die Kleine da ist...Namensvorschläge sind willkommen, speziell mit "L" am Anfang...
Liebe Grüße von
=lilahope= :bye:
 
E

Endela

Gast

AW: **Eine Neue kommt...**

Hallöschen,

momentan fällt mir so gar kein Name mit L ein. Hast du mal die Namensdatenbanken gewälzt?

Hast du schon mal Bildchen von der süßen?
 
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

Hallo,

black smoke schildpatt...hört sich ja genial an.
Da würde ich auch gerne Bilder sehen:D

Namen
Lara
Larissa
Lise
Lea
Leila
Leslie
Lee
Lia
Livia
Lizzy
...
 
Christin85

Christin85

Beiträge
7.515
Punkte Reaktionen
11

AW: **Eine Neue kommt...**

Lucy
Leia
Lala
Lili
 
L

Lilly2002

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
1

AW: **Eine Neue kommt...**

Hallo!

Dann gehts dir ja so wir mir übernächste Woche, da zieht hoffentlich mein Norwegisches Waldkatzenmädchen ein. Ich bin jetzt schon ganz nervös und gespannt, hab mir auch ne Woche Urlaub genommen...
Ich hoffe, dass klappt alles so, wie wir uns das vorstellen - die Katze ist mein Traum.

Ich wünsche euch alles Gute bei der Vergesellschaftung!

lg Tanja

PS: Lilly heißt die Katze meiner Eltern, den Namen mag ich sehr gerne, Lina find ich auch gut.
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

Luca wäre mein Vorschlag (ist ja so wohl weiblich als auch männlich..)

Drück dir die Daumen das du das arme Katzerl bekommst. Ich hasse Tiermessis....furchbar was die den Tieren antun :err:
 
lilahope

lilahope

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank für Eure Vorschläge...ich glaub ich nenne sie Emilia (haha, voll der "L" Name :teeth:)...find ja Shadow und Raven toll, wobei das ja eher was für Kater ist...aber erstmal werde ich schauen, was sie so für eine ist, und dann suche ich den Namen aus...
hm, ein Bild von ihr gibts auf der Tierschutzorganisationsseite, darf ich den Link hier reinstellen??
Wenn ja, dann mach ich das...
Hatte gestern ein ganz trauriges Erlebnis, waren mit unserer Kindergruppe spazieren und haben mit bekommen, wie 2 Hunde im Feld etwas gejagt haben..die Besitzerin hat sie weggezogen und ist weiter gegangen..
Mir schwante schon Schlimmes, da ganz in der Nähe ein Schrebergarten mit Katzenkitten ist...
Kurz darauf hatten wir die Gewissheit, die Hunde hatten einen Jungkater gejagt, der völlig fertig im Feld lag...
Wir haben dann eine KOllegin von uns informiert, die mit den hiesigen Pflegestellen und somit auch den TÄ in Kontakt steht, leider hat es der kleine Kerl nicht geschafft und ist noch im Wartezimmer gestorben :(
Der TA meinte, dass er wohl schon angefahren wurde, da er eine Nierenquetschung hatte, aber keine Bisswunden...
Am meisten hat mich bei der ganzen Sache die Reaktion der Hundebesitzerin geschockt, sie hätte uns ja wenigstens bitten können, etwas zu unternehmen, wenn sies schon nicht tut :motz:motz
Naja, auf jeden Fall war ich den ganzen gestrigen Tag deprimiert, aber wenigstens hat der Kleine einen scjönen PLatz im Wald bekommen...
Lieben Gruß
*lila*
 
lilahope

lilahope

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

Aalso,
hab das Bild von der Kleinen mal eingestellt...
hoffe, dass ist ok, wie gesagt, es ist nicht von mir sondern die Pflegestellen-Mama bzw. Die Tierschutzorganisation hats gemacht...
Live sehe ich sie auch erst am 19...ui ich freu mich!!:blobg:
LG von *lila* :bye:
 

Anhänge

  • 48326_1.jpg
    48326_1.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 74
  • 48326_t.jpg
    48326_t.jpg
    2 KB · Aufrufe: 73
sisu

sisu

Beiträge
1.208
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

Hui, was für eine Schöne:)

Da freu ich mich aber schon auf viele Bilder.
 
M

maja81

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

oh...die ist aber süß....wenn man sich die kleine maus so auf dem foto anschaut,find ich passt emilia so aber gut..bitte noch mehr fotos,wenn sie da ist...glg maja und ihr streichelzoo:bunny: :bye:
 
E-Lisa

E-Lisa

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

Uih ist die niedlich, die würde auch gut als Partnerin zu unserem kleinen Kater passen...bist du sicher, daß du sie nimmst :engel:
 
L

Lilly2002

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
1

AW: **Eine Neue kommt...**

Hallo!

Also ich finde, Shadow würde gut zu ihr passen, so vom Aussehen her und ich kenne zumindest ein Weibchen, dass Shadow heißt... Eine wirklich hübsche Katze ist das!

lg
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: **Eine Neue kommt...**

Ui, die ist sehr hübsch, mit ihrer Smoke-Farbe.
Stimmt, Shadow würde passen, aber Emilia ist auch nett.
 
himbeerchen1

himbeerchen1

Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

Wie wäre es mit Luna.... auch n L.... (obwohl, ist ja auch wieder so ein typischer Tiername, oder..klingt aber trotzdem schön)

Oder wenn er erste Name schon steht (meine haben alle mehrere Namen inkl. einem Nachtnamen, bin da n bisserl öhm... kreativ mit): Emilia Lunata...oder Emilia Lunatia... klingt doch gut oder...:teeth:

Erzähl uns später wie sie sie sich einlebt. Bin gespannt.

Und der Name Lea ist schon vergeben... *g* (naja, ist nur der Rufname von meinem Fellknäul)
 
L

Lilly2002

Beiträge
422
Punkte Reaktionen
1

AW: **Eine Neue kommt...**

Hallo,

Luna heißt ja schon Katze Nr. 1, der Name ist also schon vergeben.

Hast du sie heute gesehen?? Wie war sie denn??

lg
 
lilahope

lilahope

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

HuHu:bye:
seit gestern Abend um 18 Uhr ist unser Zuwachs nun da...
Vergesst die Mädelsnamen, es ist nämlich...genau! Ein Bub!! :rofl:
Habe mich mit der Dame von der Tierschutzorga direkt beim TA getroffen, tja, und beim Fieber messen wars dann klar!!
Soweit ist er fit, wurde geimpft, Parasiten sind auch keine mehr da...und HÜBSCH ist er!!! Sieht von der Farbe her original aus wie ne Lenny/Luna Mischung...
Zuhaus angekommen hat er sich erstmal nen Faucher von Luna abgeholt, Lenny hat sich erstmal nicht blicken lassen.
Der Kleine sass dann unterm Sessel und die Beiden Mädels haben ihn umkreist.
Je später der Abend, desto wagemutiger das Männlein, erstmal ein paar Pflanzen geköpft und ins Bett gepieselt :crazy:, denke, er hatte einfach keine Ruhe, um aufs KaKlo zu gehen, wurde ja von 2 Seiten bebrummelt und befaucht :tröst:
Was ich allerdings nicht kenne: Er jammert, bzw. fiepst ziemlich oft/lange, aber ich nehme mal an, er vermisst seine Kumpels??
An Lenny scheint er interessierter zu sein, ihr latscht er auch nach, Luna scheint ihm egal...die Beiden Großen machen es echt gut, er darf schon ziemlich nahe ran, ich hab nicht gedacht, dass sie so "relaxt" sind...:knuddel:
Klar wird gefaucht und gebrummt, aber das kennt man ja..
Und er frisst wie ein Scheunendrescher, :respekt:!
Alles in Allem: Ein relativ entspannter Start, obwohl ich heut Nacht nicht wirklich geschlafen hab, war halt immer mit einem Ohr "dabei"..mal sehen, ob er heute Nacht wieder weint.
Bilder gibts sehr bald, meine Kamera kommt heute Abend aus dem Urlaub, dann gehts los...
Ach ja, nen Namen hab ich immernoch nicht wirklich, wie gesagt, finde ja Raven toll...
In diesem Sinne, bis ganz bald!
*lila*, *Lenny,die Große*, *Luna, Sandwich-Katze*, und das *Männlein noch ohne Namen* :bye:
 
M

maja81

Beiträge
106
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

:rofl: auch nicht schlecht...vom weibe zum manne...naja ist mir auch schon passiert allerdings mit ner meersau und genau umgekehrt...ist uns asl männchen verkauft worden,wurde immer moppeliger und einige tage später wurden aus einem meerschweinchen 2...:teeth: raven ist doch süß...mal was anderes...viel spaß mit dem kleinen käfer...glg maja:bye:
 
lilahope

lilahope

Beiträge
207
Punkte Reaktionen
0

AW: **Eine Neue kommt...**

Sooo,kleiner Zwischenstand...
Der kleine Herr ist noch neugieriger als Luna, und dass es so was gibt, wusst ich nicht :crazy:
Gestern nacht liess er sich zum ersten Mal anfassen, und seitdem haben wir einen Schattenkater erster Klasse :)
Heute hat er zum ersten Mal ne Ohrfeige von Luna kassiert, ihr fiel das Leckerli ausm Mund und er hats gefressen...:motz das gab Ärger!!! Weil: "Alles,was ich nicht essen kann, mach ich kaputt"
Tja, da muss er durch...
Mit Luna ist er am hin und herrennen, wenn er ihr zu nah kommt (zu nah heisst momentan: Popo schnüffeln, Nase an Nase... also schon SEHR NAH) gibts einen Faucher, dann ist gut.
Lenny ist komplett unbeeindruckt, ganz Grande Dame, so nach dem Motto: " Ich hab da grad ne Luftbewegung gespürt", sie kuckt dann auch dementsprechend hochnäsig :rofl:
Allerdings findet er sie extrem toll, mal sehen, wie das noch so wird...
Morgen werde ich ihn meinem TA vorstellen, muss sowieso "Wurmkur für Alle" besorgen, habe den Eindruck, dass er oft niest...vielleicht spinne ich auch, Lenny & Luna niesen halt fast nie, aber sicher ist sicher...
Bilder folgen heute Abend, wenn ich am Notebook bin, da gehts schneller...
Bis dann!
*lila*
 
Thema:

**Eine Neue kommt...**

Oben