Katze jagt Kätzchen

Diskutiere Katze jagt Kätzchen im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo Ihr, ich habe Kummer mit meinen Miezen. Seit etwa vier Wochen habe ich eine junge Zweitkatze (5 Monate). Leider wird diese von meiner alten...
C

Christina3

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,

ich habe Kummer mit meinen Miezen. Seit etwa vier Wochen habe ich eine junge Zweitkatze (5 Monate). Leider wird diese von meiner alten Katze ständig durchs Haus gejagt, so dass ich auch schon dazwischen gehen mußte. Meine alte Katze ist es eigentlich gewöhnt mit anderen Katzen zusammen zu leben (mußte im Oktober letzten Jahres ihre Gefährtin im Alter von 19 Jahren einschläfern lassen).
Die Kleine ist jetzt total eingeschüchtert, ich trenne die beiden, wenn ich nicht zuhause bin.
Habe auch schon einiges im Internet gelesen, viele schreiben, dass man Geduld haben soll. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

us1982

us1982

Punkte Reaktionen
0

AW: Katze jagt Kätzchen

Ich glaube da hilft einfach nur Geduld - wenn die ältere Katze es schon gewohnt war mit einer anderen zusammen zu leben, dann wird das mit Sicherheit!Schließlich gilt es auch die Rangordnung zu klären.
Viel Erfolg und Ausdauer weiterhin!

C

Christina3

Punkte Reaktionen
0

AW: Katze jagt Kätzchen

Ich würde es mir wünschen. Es ist so deprimierend, dass der Zustand jetzt schon vier Wochen andauert und man einfach keine Besserung erkennen kann :(

Thema:

Katze jagt Kätzchen

Katze jagt Kätzchen - Ähnliche Themen

ein Schwein jagt das andere...: Hallo, ich habe momentan ein Problem mit meinen Schweinchen. Erstmal zu meiner Gruppe: Maya, 5,5 Jahre alt, kastriert (sie hatte vor zwei Jahren...
Kater plötzlich aggressiv gegen anderen Kater: Guten Morgen, Ich wende mich heute mit einem für mich neuen Problem an euch. Insgesamt habe ich 5 Katzen: - Frieda, kastriert, 8,5 Jahre alt -...
Neue Partnerin für alte Katzen-Dame?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und würde mein Anliegen gerne mit erfahrenen Katzenlienhabern teilen und mir eure Meinung zum folgenden Thema...
Hilfe bei (gescheiterter?) Zusammenführung zweier Katzen: Liebe Tierfreunde, Meine Frau und ich benötigen dringend Hilfe bei der Zusammenführung von unser bisherigen Katze, Momo (4 Jahre alt), mit Sina...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Oben