handzahm

Diskutiere handzahm im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; hallo ! ich habe mir vor kurzem einen hamster gekauft. heute habe ich versucht ihn hochzuheben (natürlich vorsichtig) erst schnuppert er aber...
B

babsi4

Punkte Reaktionen
0
hallo !

ich habe mir vor kurzem einen hamster gekauft.
heute habe ich versucht ihn hochzuheben (natürlich vorsichtig)
erst schnuppert er
aber dann will er lieber an meine fingernägel knappern :hä:

ist das normal ???

WAS SOLL ICH TUN ?

A

Anzeige

Gast
Schau mal hier: handzahm . Dort wird jeder fündig!
9

93Benjamin

Punkte Reaktionen
2

AW: handzahm

Ja, das ist normal. Er braucht Zeit um sich einzugewöhnen und dann noch mal zeit um sich an dich zu gewöhnen. Aber dazu gibts hier im Forum schon etliche Threads, einfach mal die Suchfunktion benutzen...;)

Liebe Grüße Benjamin

K

kruemel3385

Gast

das knabbern ist normal, er will halt gucken ob du essbar bist.
wenn er sich an dich gewöhnt hat und du ihn raus nimmst oder ihn generell anfassen willst vorher bitte gründlich hände waschen wenn du vorher was essbares angefasst hat sonst kann es sein das er dich beißt weil er deine finger für fressen hält.

Mizzi1

Mizzi1

Punkte Reaktionen
4

Hallo!

Bitte lass den Hamster von sich aus auf dich zukommen, du solltest nicht einfach nach ihm greifen, dabi können sich die kleinen ziemlich erschrecken. Dein Hamster sollte immer selber entscheiden können, ob und wann er auf deine Hand möchte und wann er lieber seine Ruhe hat. Betrachte ihn eher als einen Mitbewohner mit eigenen Vorlieben und Bedürfnissen als einen Gefangenen oder gar Spielzeug.

Liebe Grüße :bye:

B

babsi4

Punkte Reaktionen
0

gut danke dann werde ich noch etwas warten müssen

und lass ihn selbst entscheiden ob er auf meine hand möchte

Thema:

handzahm

handzahm - Ähnliche Themen

Elio, Malou und Melody: da ich meine Kaninchen auch schon vorgestellt habe, mache ich das auch kurz mit den Hamstern. Hier leben seit 2019 Hamster, die 3 sind Nr 7,8 und...
Zwergkanninchen Weibchen zerbeißt Männlein mehrere tiefe Wunden!! Bitte helfen: Hey, ich habe mir vor 2 Tagen beim dehner Zoo zwei Baby zwergkaninchen gekauft. Die beiden waren schon dort aufeinander liegend und ein Pärchen...
Hamster knabbert am Käfiggitter: Hallo, ich bin neu hier und hoffe von euch Rat zu bekommen. Ich habe einen Goldhamster namens Maui, hab ihn aus einen Mini Plastik Käfig...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
Oben