Suche wandelndes Blatt

Diskutiere Suche wandelndes Blatt im Spinnen Forum im Bereich Terraristik und Aquaristik; Hallo Leute. Ich bin auf der Suche nach aussergewöhnlichen tierarten auf die wandelnden Blätter gestoßen.Und die haben mich so fasziniert, das ich...
Dat_Jule

Dat_Jule

Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute.
Ich bin auf der Suche nach aussergewöhnlichen tierarten auf die wandelnden Blätter gestoßen.Und die haben mich so fasziniert, das ich mir auch gerne welche anschaffen würde.jetzt istaber meine frage woher bekomme ich diese insekten.wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte!!
Danke schonmal im vorraus:bye:

Dat_Jule

Dat_Jule

Punkte Reaktionen
1

AW: Suche wandelndes Blatt

kann mir denn garkeiner helfen?????:(

Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Punkte Reaktionen
7

wie währe es mit reptilienbörsen !

L

l4m0r

Gast

Fahr mal hier vorbei!
Terraristika Shop - So findest du uns.
Ist in Recklinghausen. Sollte ca. 15 min. von Enneptal aus dauern (mit dem Auto). Die hatten vorgestern noch L1-Adulte Phasmiden. Per Post verschicken wird sie imoment wohl keiner, da sie eher eingehen werden.
Ich kann dir leider imoment nurnoch Extatosoma tiaratum Eier anbieten.

Gruss
Mark

Dat_Jule

Dat_Jule

Punkte Reaktionen
1

danke danke ihr habt mir sehr geholfen^^:blobg::blobg::bye::bye:

P

Pixie2

Punkte Reaktionen
8

Ich habe damals immer meine Gottesanbeterinnen über diverse Kleinanzeigenportale von privat bekommen. Viele Insektenhalter haben eigene Nachzuchten abzugeben.
Da bekommst Du auch oft noch nützliche Haltungstipps mit dazu. Würde also einfach mal ein bisschen googlen oder halt eine Börse besuchen (auch auf Reptilienbörsen werden oft Wirbellose angeboten.)
Mein Rat: Finger weg von Zoohandlungen! Da wirst Du in der Regel falsch beraten.

Bitte informiere Dich aber vorher genau über die Haltungsbedingungen (wird bei Insekten leider oft erst gemacht, wenn's Tierchen schon eingezogen ist). Soweit ich informiert bin, gibt's nämlich unter der saloppen Bezeichnung "wandelndes Blatt" verschiedene Arten, die unterschiedliche Pflegeanforderungen haben.

LG
Pixie

Dat_Jule

Dat_Jule

Punkte Reaktionen
1

ich glaub dann werd ich mal auf verschiedenen messen rumschaun ich danke euch echt für eure hilfe:bigok:

L

l4m0r

Gast

Fahr Trotzdem mal dahin! Nicht jede Zoohandlung ist gleich.
Es ist auch keine Kunst solche Tiere zu Halten oder sogar zu Züchten. Wenn du willst sende ich dir gerne mal eine Seite über die Haltungsbedingungen der Tiere.

Gruss
Mark

Dat_Jule

Dat_Jule

Punkte Reaktionen
1

das wäre sehr seh:bigok:r lieb von dir

Dat_Jule

Dat_Jule

Punkte Reaktionen
1

jo danke

_Insekten_fReund_

_Insekten_fReund_

Punkte Reaktionen
0

ich hab auch wandelde blätter und stabschrecken jedoch hab ich noch keine lebendige nachzucht...:(

Dat_Jule

Dat_Jule

Punkte Reaktionen
1

hat sich jezt erledigt^^ habe jetzt stabschrecken aber nochmal danke für eure antworten

A

Acomys

Punkte Reaktionen
0

Was für Stabschrecken haben denn dein Herz jetzt berührt?

Dat_Jule

Dat_Jule

Punkte Reaktionen
1

ich habe nun ungefähr 16 annam stabschrecken.habe babys und schon große tiere.ich glaube das nennt man dann adult oder??

Pharnacia

Pharnacia

Punkte Reaktionen
0

Ja, wenn sie schlüpfen sind sie L1 (Larvenstadium 1), nächste Häutung L2, dann L3 usw. (je nach dem wie viele Häutungen)... zwei Häutungen vor adult = subsubadult, eine Häutung vor adult = subadult. Ausgewachsen = adult.

Bei Medauroidea extradentata wäre es also diese Entwicklung:
L1, L2, L3, L4, L5 subsubadult, subadult, adult.

(sofern sie 6 Häutungen hat, ich hab nicht wirklich mitgezählt)

frogeater

frogeater

Punkte Reaktionen
0

Selten häuten sich auch adulte Tiere nochmal.

Pharnacia

Pharnacia

Punkte Reaktionen
0

:confused:

Wenn du so ein Phänomen beobachtet hast will ich mehr darüber wissen und Fotos sehen.
Ansonsten - adulte Phasmiden haben sich noch nie bei mir oder bei den vielen anderen Züchtern die ich kenne gehäutet. ;)

Glittermaus

Glittermaus

Punkte Reaktionen
0

ich habe nun ungefähr 16 annam stabschrecken.habe babys und schon große tiere.ich glaube das nennt man dann adult oder??

Adult bezieht sich auf das Reifealter, nicht die Körpergrösse :) Wichtig ist also wie oben schon gesagt, wie oft sich das Tier gehäutet hat.

_Insekten_fReund_

_Insekten_fReund_

Punkte Reaktionen
0

ja - das nennt man adult - ich hab 10 stabis - alles jungtiere

Thema:

Suche wandelndes Blatt

Suche wandelndes Blatt - Ähnliche Themen

Wandelndes Blatt richtig aufnehmen: Hello, ich wollt mal fragen wie Ihr eure Wandelnden Blätter aufnehmt ohne Ihnen zu schaden. Ich mach das grad im Moment so das ich sie am Blatt...
Wandelnde Blätter dringend Hilfe !!: Hallo lieber Tierfreunde, ich habe mir vor einiger zeit Wandelnde Blätter (Phyllium Philippinicum) im stadium L1 zugelegt. Einige werfen ihre...
Wie messe ich richtig?: Hallo, ich bin neu hier... ich würde gern was über die Art, Schildkröten für die Fotodokumentation zu Messen, erfahren. Wenn ich die auf den...
Tunesische schildkröte: Hallo, ich suche nach einer tunesischen Schildkröte ich lebe in Österreich in Wien weis vllt jemand vorher ich eine bekommen könnte ich suche...
Haltung extatosoma tiaratum/Phyllium philipinicum: Hi,Ich bin Lennard, 12 Jahre alt und habe seit 2 Monaten eine aust. gespenstschrecke und 4 wandelnde blätter. Ich halte sie zusammen in einem...
Oben