Paaren sich meine Molche etwa bald? o.O

Diskutiere Paaren sich meine Molche etwa bald? o.O im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Heyho, ich habe 2 Chinesische Feuerbauchmolche vor ein paar monaten gekauft. Wies mit dem Geschlecht aussieht weiß ich nicht genau. Allerdings is...
N

-nightshade-

Reaktionen
0
Heyho,

ich habe 2 Chinesische Feuerbauchmolche vor ein paar monaten gekauft. Wies mit dem Geschlecht aussieht weiß ich nicht genau. Allerdings is der eine etwas dicker als der andere und hat son kleinen Knubbel vorm Schwanz, den der andere ned so ausgeprägt hat. Deshalb vermute ich dass es 2 verschiedene Geschlechter sind.

Jetzt hab ich eben gehört dass der eine sich auf den Stein gesetzt hat und so Knackgeräusche gemacht hat. Hat er vorher noch nie gemacht. Kann es sein dass das Balzrufe waren? o_O Ich habe das Wasser schon einige Zeit nicht mehr sauber gemacht und Alles ist veralgt...ist es ratsam jetzt das Wasser zu wechseln oder würde ich sie dann stören und es würde vli keinen Nachwuchs geben.

Danke schon ma für die Hilfe.

Lg

29.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Paaren sich meine Molche etwa bald? o.O . Dort wird jeder fündig!
frogeater

frogeater

Moderator
Reaktionen
0
Hallo,die geschwollene Kloake lässt auf ein Männchen in paarungsstimmung schließen.Ein Wasserwechsel würde deine Tiere nicht stören.Ein knackendes Geräusch ist allerdings bedenklich,hast du sonst irgendetwas auffälliges an deinem Tiere bemerkt?
Schöne Grüße,Hannes

N

-nightshade-

Reaktionen
0
Nein andere Auffälligkeiten habe ich nicht bemerken können.
Der Molch hat das Geräusch so produziert wie Frösche ihr Quaken machen. Also am Hinterkopf haben sich solche Blasen aufgebläht und im selben Takt wie das Knacken haben die sich auch bewegt.
Die Kloake war auch schon beim Kauf vor 3 Monaten so. Also an ihr hat sich meiner Meinung nach nicht viel verändert.

Thema:

Paaren sich meine Molche etwa bald? o.O

Paaren sich meine Molche etwa bald? o.O - Ähnliche Themen

• Molche - Maln paar fragen

Molche - Maln paar fragen: Hallo!!! ich hab mir jetzt molche zugelegt.4 stück.ham nach ungefähr ner woche schon eier gelegt.bin ewig glücklich drüber. wollt ma fragen wie...