Begmolche gesucht!!!

Diskutiere Begmolche gesucht!!! im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Hallo! Ich habe meine zwei Bergmolche bei der Winterstarre verloren jetzt suche ich jemanden der mir zwei 1 oder 2 jährige Bergmolchdamen abgeben...
K

|Kira|

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe meine zwei Bergmolche bei der Winterstarre verloren
jetzt suche ich jemanden der mir zwei 1 oder 2 jährige Bergmolchdamen abgeben kann
Da ich die Tiere selber abholen möchte,suche ich jemanden,der im Raum Mannheim und Heidelberg wohnt
Hoffe es findet sich jemand
Gruß eure |Kira|
 
10.04.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Begmolche gesucht!!! . Dort wird jeder fündig!
Leopardgecko

Leopardgecko

Beiträge
258
Reaktionen
0
Man darf Bergmolche doch normalerweise nicht halten...oder...?
 
*O*o*Selina*o*O*

*O*o*Selina*o*O*

Beiträge
144
Reaktionen
1
Hallo,

Also soviel ich weis darf man Bergmolche nicht in gefangenschaft halten...
Wen ich mich täusche könnt ihr mich ruhig verbessern:D

Wir haben viele Berg und Teichmolche im Garten.

Wie haltest du sie im Aquarium oder im Gartenteich?
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo,heimische Tiere aus der Natur darf man in der Tat nicht halten.Alelrdings gibt es einige Züchter die diese Molche legal nachzüchten.Diese Molche stammen ursprünglich meist auch aus anderen Regionen.
MfG Hannes
 
K

|Kira|

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe die Tiere von einem Züchter, der sie mir legal verkauft hat
Ich habe sie also nicht der Natur entnommen
Man darf diese Tiere in Gefangenschaft halten(natürlich nicht wenn man sie der Natur entnommen hat)
Ich habe sie in einer Transportbox erstmals gehalten da ich sie als Jungtiere bekommen habe
Da sie in dem großen Terrarium das Futter nicht bekommen hätte
Ich hätte sie in einem Terrarium gehlaten mir einem Wasserteil(Sie müssen ja eigentlich nur zur Paarung ganz ins Wasser)
Da ich nicht züchten möchte,wollte ich 2 ausgewachsene Weibchen
Gruß Lissy
 
K

|Kira|

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo!
Danke
Werde mich danach umschauen
gruß lissy
 
K

|Kira|

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo!
Habe den gleichen Züchter nochmals gefunden!
Er hat mir am Mittwoch(glaube ich 30.4) die Tiere (ausgewachsen) weggeschickt
Er hat gesagt die Tiere sind am nächsten Tag da-waren sie aber nicht
Da Freitags Feiertag war kamen sie da auch nich,am Samstag und Montag auch nicht
Wir haben schon vermutet,dass sie tod sind
Am Dienstag kamen sie,lebend!!!!
Wir waren am anfang skeptisch,ob sie überleben
Jetzt wuseln sie schon im Terrarium rum
Aber:
ich hatte kleine Heimchen als Futterinsekten besorgt,die waren aber zu groß
Jetzt möchte ich Regenwürmer füttern
Soll ich die Regenwürmer zerteilen und ins Terrarium geben?
Oder wie sonst?
Und weiß jemand,wie man die Molche etwas zahm bekommt(nicht handzahm,aber dass sie vielleicht von der Pinzette fressen,oder auch mal zur Hand kommen und sich nicht gleich verkriechen)?
Würde mich über eine Antwort freuen
Glg |Kira|
 
Leopardgecko

Leopardgecko

Beiträge
258
Reaktionen
0
Kommt ganz darauf an,wie groß die süßen sind;)
 
K

|Kira|

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo!
Sie haben gestern jder einen Regenwurm gefressen,der größer war als der Bergmolch selber!:respekt::blobg:
Ich habe gesucht,wie lange Bergmolche tauchen können,habe aber nichts gefunden
Weiß es jemand?
Glg |Kira|
 
K

|Kira|

Beiträge
26
Reaktionen
0
Hallo!
Habe ihnen jetzt auch schon Namen gegeben
Fressen super:blobg:
da mir das mit dem Überwintern nicht nochmal passieren will,habe ich noch eine Frage:
Kann man Molche wie Schildkröten auch im Kühlschrank überwintern,oder ist es da schlecht wegen der Luft?
Glg Lissy
 
Thema:

Begmolche gesucht!!!

Begmolche gesucht!!! - Ähnliche Themen

  • Züchter gesucht

    Züchter gesucht: Hi Kennt wer von euch einen zühter in nrw? Lurchi
  • Axolotl Anfänger Starthelfer gesucht

    Axolotl Anfänger Starthelfer gesucht: Hallo, ich habe mich endschieden das ich mir axolotl zulegen will . nach dem ich mir bald ein Aquarium zu lege und es in ruhe einrichte willl ich...
  • Oophaga pumilio farbformen sowie terrarium gesucht

    Oophaga pumilio farbformen sowie terrarium gesucht: Hi! suche erdbeerfröschchen in einer schönen farbform (esperanza, loma patida, etc.). Vielleicht sogar mit terrarium! Komme aus oldenburg, bin...
  • dentrobates pumilio gesucht!!!

    dentrobates pumilio gesucht!!!: hi! suche pumilios in folgenden formen: loma patida esperanza darkland und cayo de aqua kann mir jemand helfen? lg, jessica
  • Informative WebSites gesucht

    Informative WebSites gesucht: Hallo- ich habe keine spezielle Frage, würde mich aber gerne allgemein über Frösche und Mölche informieren. Primär eben über deren Haltung. Klar...
  • Ähnliche Themen
  • Züchter gesucht

    Züchter gesucht: Hi Kennt wer von euch einen zühter in nrw? Lurchi
  • Axolotl Anfänger Starthelfer gesucht

    Axolotl Anfänger Starthelfer gesucht: Hallo, ich habe mich endschieden das ich mir axolotl zulegen will . nach dem ich mir bald ein Aquarium zu lege und es in ruhe einrichte willl ich...
  • Oophaga pumilio farbformen sowie terrarium gesucht

    Oophaga pumilio farbformen sowie terrarium gesucht: Hi! suche erdbeerfröschchen in einer schönen farbform (esperanza, loma patida, etc.). Vielleicht sogar mit terrarium! Komme aus oldenburg, bin...
  • dentrobates pumilio gesucht!!!

    dentrobates pumilio gesucht!!!: hi! suche pumilios in folgenden formen: loma patida esperanza darkland und cayo de aqua kann mir jemand helfen? lg, jessica
  • Informative WebSites gesucht

    Informative WebSites gesucht: Hallo- ich habe keine spezielle Frage, würde mich aber gerne allgemein über Frösche und Mölche informieren. Primär eben über deren Haltung. Klar...