Katzen miauen nur

Diskutiere Katzen miauen nur im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo ihr da, meine beiden Kleinen wurden nun vor einer Woche kastriert. Seither miauen sie sooo viel... es ist echt schon sehr anstrengend...
C

Cuddlymonster

Gast
Hallo ihr da,

meine beiden Kleinen wurden nun vor einer Woche kastriert.
Seither miauen sie sooo viel... es ist echt schon sehr anstrengend... das sie miauen, wenn sie gestreichelt werden wollen... ok... oder wenn sie was zu futtern haben wollen... ok.. aber manchmal laufen die beiden durch die Wohnung und miauen einfach nur...
Ich weiss einfach nicht warum... ich lauf dann durch die wohnung und gucke woran es liegen könnte... KAtzenklo sauber, Fressen da, Trinken da... sobald ich sie auf dem Arm nehme, hört es auf...
Aber es gibt im Haushalt leider noch andere sachen... als nur streicheln^^

Wer hat ähnliche erfahrungen gemacht?
Lg
Dani
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Katzen miauen nur

Wenn man Katzen beobachtet stellt man fest, dass sie untereinander fast ohne Ton kommunizieren. Wenn sie maunzen, dann meinen sie damit ihre Dosenöffner. Ich habe auch so eine Quatschtante. Einfach ignorieren und fertig. Warum sie das nun grad seit der Kastration machen? K.A.
 
lilli12

lilli12

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen miauen nur

Hallo Dani,

kann es vielleicht sein, dass Du Deine zwei Lieben sehr bemitleidet und Dir viel Zeit für sie in den Tagen nach der OP genommen hast? Oft gewöhnen sich Katzen sehr schnell daran,
ständig betütelt zu werden (Tragen, Streicheln etc.). Bei mir war das auch nach einer OP der Fall. Hat etwas gedauert, bis es sich wieder normalisiert hatte. Ich glaube auch nicht, dass es direkt mit der OP zu tun hat. Da spricht dagegen, dass beide maunzen. Wahrscheinlich fordern sie nur die Aufmerksamkeit wie die Tage zuvor.

Viele Grüße Lillifee :bye:
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Katzen miauen nur

Huhu

Wie lilli schon sagt ich denke auch sie haben sich an die Vorzüge gewohnt und fordern diese jetzt ein.


Beispiel: (das ist zwar nicht so arg wie bei dir aber ähnlich)

Wenn ich meine 2 Etwas Verwöhne und extrem streichle wollen sie sich auch nur noch schwer selbs Beschäftigen. Ich animire sie dann immer mit ein Paar spielsachen die sie haben. Mit einigen lässt sich namlich sehr gut selber spielen: Ball, Stofftier, Kinderüberraschungsei (das innere Ei meine ich das lieben sie. Einfach mit etwas Reis füllen und rollen lassen) ect.

Probier es mal aus. Lass deine Katzen sich etwas selber beschäftigen
 
Blackmoon

Blackmoon

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
0

AW: Katzen miauen nur

Bei uns "labern" zum Glück nicht alle drei ... sondern nur der "Chef" Der kann einem schon mal gut am Tag zig Ohren abquatschen und das ohne Grund. Alles ist gut,auch genug beschäftigung etc.pp Dennoch kommt er alle paar Minuten an und quäkt,ignoriert man ihn,wird's noch lauter ... ignoriert man ihn weiterhin,zieht er irgendwann leise murmelnd ab und geht schlafen oder spielen *g*

Du muss nicht sofort "springen" wenn sie maunzen oder so. Seh einfach zu das sie genug Beschäftigung unter sich haben und beobachte dann mal.
Einfach ein wenig selbstständig werden lassen.
Unsere drei können sich wunderbar mit sich selbst und miteinander beschäftigen. Okay, Sam ("der Chef") fällt ab und an aus der Reihe und wie die anderen zwei,ist dann mal etwas mehr menschliche Aufmerksamkeit gefragt,keine Frage. Aber an sich ist das hier kein Problem,da die drei gut ausgelastet sind. Und wenn nicht,melden sie sich und dann wird geguckt was fehlt :)
 
C

Cuddlymonster

Gast

AW: Katzen miauen nur

hey ihr lieben,

danke für die antworten!
Nach der Kastration war ich selber gar nicht zu hause für eine Woche. Mein (ex) freund war hier... wir haben uns vor kurzem getrennt und er wohnt nu eig wieder bei seinen eltern... ist aber für die woche hier her gekommen um sich um die katzen + vögel zu kümmern...
Bei ihm haben sie auch schon so gejault... bzw viel miaut.
Naja.. ich bin gespannt, ob sich das mit der zeit wieder legt...
Dieses Jahr ziehe ich um... denke das wird noch ein wenig turbulent alles...
Danke euch dennoch für die antworten =)

Lg
 
Thema:

Katzen miauen nur

Katzen miauen nur - Ähnliche Themen

Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
Katze meckert ohne Grund: Hallo ihr Lieben, wir haben vor etwa zwei Wochen zwei Katzen bei uns aufgenommen. Die Beiden sind 1 1/2 Jahre und 6 Monate alt und Mutter und...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Geschlossene Türen, lautes Miauen: Hallo Zusammen, Ich habe ein Problem mit unserem Kater Samson! Ich muss dazu leider ein bisschen ausholen, daher vor ab eine kurze...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Oben