hilfe mein goldfisch hat nen roten kopf...

Diskutiere hilfe mein goldfisch hat nen roten kopf... im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; hallo, ich habe ein problem mit einem meiner goldfische, und zwar ist mir letzte woche ein kleiner roter punkt am kopf aufgefallen und jetzt ist...
L

limon312

Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo,
ich habe ein problem mit einem meiner goldfische, und zwar ist mir letzte woche ein kleiner roter punkt am kopf aufgefallen und jetzt ist fast der ganze kopf rot.es sieht so aus als würde er innerlich bluten...und die flosse ist beschädigt,sieht aus als wär sie eingerissen...
er schwimmt fast gar nicht mehr und ist immer in einer ecke, wenn die anderen fische auch n die ecke kommen,schwimmt er verstört weg.....
fressen tut er auch nicht mehr.
hab ihn erstmal von den anderen isoliert,jedoch scheint er jetzt noch verstörter als vorher...:cry:

muss ich mit meinem fisch zum arzt?
kann mir bitte bitte jemand helfen?
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: hilfe mein goldfisch hat nen roten kopf... . Dort wird jeder fündig!
moehren1

moehren1

Beiträge
37
Reaktionen
0
Was für Fisch hast du denn da noch drin gehabt? Und wenn die ihn "angefressen" hätten oder so was ich schon bald annheme ist es ja schon kla dass er verstört wegn der neuen Umgebung! Ehm hast du vllt ein Aquarium wo du die anderen Fisch reintuen kanst und der Goldfisch in dem alten wieder rein kann? Ich kenn mich damit jetzt nicht so gut aus aber könnte doch sein
 
L

limon312

Beiträge
6
Reaktionen
0
nee,also andere fischarten hab ich da nicht drin,sind alles die selben goldfische.denke auch nicht,dass sie ihn ahngefressen haben.
ich habe im net was über flossenfäule gelesen?
weil die rückenflosse ja fast nicht mehr da ist und die flosse auch aussieht als würde sie auseinander gehen...
könnte das evtl auch sein?
 
Eisblume

Eisblume

Tierlieb
Beiträge
35
Reaktionen
0
hui

Ich würde auch sagen das es nach flossenfäule klingt..:cry:
ich hab mich ein bissl schlau gemacht was das anbelangt, und gelesen das die flossen durch diese krankheit bis auf das fleisch der fische zugreift unter anderem auch das die flossenfäule ansteckent ist :err: und das es da ein mittelchen geben soll was dem grauen ein ende macht das medikament nennt sich " Cyprinopur " .
Viel erfolg
:bye:
 
L

limon312

Beiträge
6
Reaktionen
0
also,ich war vorhin mal mit dem fisch beim fachmann und der hat gesagt,dass es sich tatsächlich um flossenfäule handelt,hinzu kommt noch ne maulfäule:err:
er hat mir dann ein medikament mitgegeben (omnipur s).
hab den fisch jetzt erstmal wieder von den anderen isoliert um ihn mit dem medikament zu behandeln.
aber der mann hat mir auch noch gesagt,dass das medikament nicht unbedingt anschlagen muss weil der kleine schon sehr geschwächt ist (der kopf ist ganz groß und der körper ganz klein,mit den anderen fischen nicht zu vergleichen)
wenn ich pech hab schafft der kleine es nicht mehr:cry: was ich natürlich nicht hoffe...
 
Eisblume

Eisblume

Tierlieb
Beiträge
35
Reaktionen
0
dann wollen wir mal das beste hoffen, ich drück`dir die daumen, das alles klappt :)

lg Antje
 
L

limon312

Beiträge
6
Reaktionen
0
danke...
das hoffe ich auch
ich halte euch auf dem laufenden:bye:
 
NicoTina

NicoTina

Gurkenschnibbler
Beiträge
623
Reaktionen
0
oje...dann wünsche ich dir alles Gute für den Kleinen!
 
L

limon312

Beiträge
6
Reaktionen
0
hallo ihr lieben, bin eben nach hause gekommen und hab gesehen,dass der kleine es leider nicht geschafft hat:cry:
bin sehr traurig aber andererseits ist der kleine jetzt von seinen qualen erlöst:cry:
 
Thema:

hilfe mein goldfisch hat nen roten kopf...

hilfe mein goldfisch hat nen roten kopf... - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

    Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

    Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

    Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist

    Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist: Hallo Also ich habe im Garten einen sehr großen Teich mit 12 Goldfischen drinne. Also zu meiner Frage, der goldfisch der gestorben ist war am...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist - Ähnliche Themen

  • Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...

    Goldfische sehen krank aus (größere und kleinere Beulen), ich brauche Hilfe...: I Ich hoffe jemand hier kann mir helfen, habe mich extra heute angemeldet. Der helle Fisch mit den beiden großen (wahrscheinlich ??) Geschwüren...
  • Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!

    Hilfe! Goldfisch sieht aus, als würde er schimmeln!: Hallo, In unserem Gartenteich leben ungefähr 10 Goldfische. Ein großer (vermutlich ein Weibchen) ist jetzt total abgemagert und sieht aus als...
  • Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!

    Goldfische eingeschleppt, brauche Hilfe!: Hallo, wir haben einen Teich indem im Sommer unsere Wasserschildkröten leben. In diesem Sommer haben wir uns Hornkraut von einer Teichbesitzerin...
  • Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!

    Hilfe, unser Goldfisch ist krank!!!: Hallo, wir haben seit ungefähr 4 Monaten ein Aquarium mit 5 Goldfischen darin. Wir haben es vom Vorbesitzer geschenkt bekommen. Einer der...
  • Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist

    Hilfe!!!! Ich habe eine frage wegen meinem Goldfisch der gestorben ist: Hallo Also ich habe im Garten einen sehr großen Teich mit 12 Goldfischen drinne. Also zu meiner Frage, der goldfisch der gestorben ist war am...
  • Schlagworte

    roter Kopf Goldfisch