Geht Biosalat?

Diskutiere Geht Biosalat? im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo liebe Kaninchenexperten, ich mache zur Zeit in einer naturpaedagogischen Kinder- und Jugendeinrichtung mein freiwilliges oekologisches...
L

lulie

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Kaninchenexperten,
ich mache zur Zeit in einer naturpaedagogischen Kinder- und Jugendeinrichtung mein freiwilliges oekologisches Jahr.Dort haben wir 8 Zwergkaninchen,bei denen ich schon durchgesetzt habe,dass kein trockenfutter mehr gefuettert wird und das Gehege madersicher gemacht wird,sodass sie auch nachts hoppeln koennen(vorher wurden sie aus "Sicherheitsgruenden" abends immer eingesperrt).
So nun zu meiner eigentlichen Frage,wir bekommen seid kurzem immer aussortiertes obst und gemuese von einem Bioladen.Dabei ist auch immer recht viel Salat. Nun soll man ja nicht soviel Salat fuettern,weil dieser nitrathaltig ist. Ist das bei Biosalat,der ja weitestgehend unbehandelt ist,auch so oder ist der unbedenklich?
Ich hab auch schon etwas gegooglet,aber ich bin verwirrt,ob Nitrat nun vom spritzen kommt,oder einfach im Salat enthalten ist.:confused:
vielen dank, gruß lulie
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Schnulli1

Schnulli1

Beiträge
856
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht Biosalat?

Hallo

Also was da genau drin enthalten ist weiß ich auch nicht so genau.Ich weiß nur das man Salat im allgemeinen nicht viel Füttern sollte, da er zu druchfall führen kann.Ansonsten find ich es toll dass du dich für die nins so eingesetzt hast.:bye:
 
SpinningJenny

SpinningJenny

Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht Biosalat?

Huhu!

Wenn Du die Kaninchen langsam an den Salat gewöhnst, werden sie keinen Durchfall davon bekommen. Ökologisch angebauten Salat würde ich persönlich auch verfüttern, weil der Nitratgehalt durch den intensiven Anbau und Düngung angereichert wird.


LG,
Jenny
 
L

lulie

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Geht Biosalat?

Danke

hallo,
danke erstmal fuer eure antworten,etwas salat sind sie ja schon gewoehnt,aber das ist gut zu wissen,dass ihr auch denkt oekosalat geht,dann kann ich ruhigen gewissens den geschenkten salat fuettern.
Die nins sind eigentlich ziemlich abgehaertet,was saftfutter angeht. Im sommer bekommen sie jede menge frisches grad von den wiesen,des nachbarns,aber ich werd trotzdem langsam salat anfuettern.

gruss lulie
 
Thema:

Geht Biosalat?

Oben