Leitfaden für dringende Fragen!

Diskutiere Leitfaden für dringende Fragen! im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo zusammen, :) in letzter Zeit treten häufig Fragen z.B. über kranke oder taumelnde Fische auf, wo eine Beantwortung schnell erfolgen sollte...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Charly1

Charly1

Reaktionen
1
Hallo zusammen, :)

in letzter Zeit treten häufig Fragen z.B. über kranke oder taumelnde Fische auf, wo eine Beantwortung schnell erfolgen sollte.

Um Euch schnell und umfassend in so einem Fall helfen zu können benötigen wir zu Euerem speziellen Anliegen folgende Angaben von Euch:

• Wann wurde das Becken eingerichtet
  • Bei neuem Becken, wie lange war die Einlaufzeit
  • Beckengröße
  • Besatz
  • genaue Wasserwerte
  • Wurde in der letzten Zeit was erneuert? (Neuer Besatz, neue Deko, usw)
  • Wasserwechsel...wie oft? Wieviel?
  • Auffälligkeiten am erkrankten Tier! Was ist dem restl. Besatz?
  • Ein anständiges Bild des erkrankten Tieres und der evlt. erkrankten "Stelle" am Körper des Tieres!

Nur mit diesen Angaben ist schnelle Hilfe möglich!

19.03.2008
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Leitfaden für dringende Fragen! . Dort wird jeder fündig!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Leitfaden für dringende Fragen!

Leitfaden für dringende Fragen! - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • Filteranlage für den Teich?

Filteranlage für den Teich?: Hallo. :) Wir benötigen eine Filteranlage für unseren Teich. Bzw wir sind dabei einen zu gestalten und was uns noch fehlt ist eine Filteranlage...
  • Brauche Ratschläge für unseren Gartenteich

Brauche Ratschläge für unseren Gartenteich: Das werde ich sehr gerne machen! Im Moment versuche ich, die Teichsituation für Euch in Worte und Bilder zu fassen, damit Ihr möglichst viele...
  • Richtiges Aquarium für Schleiherschwänze

Richtiges Aquarium für Schleiherschwänze: Hallo liebe Aquariumfreunde, ich überlege mir Schleiherschwänze anzuschaffen und bin auf der Suche nach einem passenden Aquarium. Kurz zu mir...
  • PLZ 74: Suche einheimische Fische für AQ oder Mitbesteller für Sammelbestellung

PLZ 74: Suche einheimische Fische für AQ oder Mitbesteller für Sammelbestellung: Hi, ich habe mir endlich ein Kaltwasseraquarium zugelegt. Jetzt fehlen nur noch die Fische. Falls jemand einen Teich mit zu vielen Fischen hat...
  • PLZ 74: Suche einheimische Fische für AQ oder Mitbesteller für Sammelbestellung - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Fisch?

Was ist das für ein Fisch?: Hallo, hab einen Fisch im Teich, der sonst nur von Kois, Shubinkins, Goldorfen und Gründlingen besiedelt sie, den ich nicht kenne. Könnt ihr mir...
  • Filteranlage für den Teich?

Filteranlage für den Teich?: Hallo. :) Wir benötigen eine Filteranlage für unseren Teich. Bzw wir sind dabei einen zu gestalten und was uns noch fehlt ist eine Filteranlage...
  • Brauche Ratschläge für unseren Gartenteich

Brauche Ratschläge für unseren Gartenteich: Das werde ich sehr gerne machen! Im Moment versuche ich, die Teichsituation für Euch in Worte und Bilder zu fassen, damit Ihr möglichst viele...
  • Richtiges Aquarium für Schleiherschwänze

Richtiges Aquarium für Schleiherschwänze: Hallo liebe Aquariumfreunde, ich überlege mir Schleiherschwänze anzuschaffen und bin auf der Suche nach einem passenden Aquarium. Kurz zu mir...
  • PLZ 74: Suche einheimische Fische für AQ oder Mitbesteller für Sammelbestellung

PLZ 74: Suche einheimische Fische für AQ oder Mitbesteller für Sammelbestellung: Hi, ich habe mir endlich ein Kaltwasseraquarium zugelegt. Jetzt fehlen nur noch die Fische. Falls jemand einen Teich mit zu vielen Fischen hat...