Frosch für "Anfänger"

Diskutiere Frosch für "Anfänger" im Amphibien Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Tach, ich halte schon seit ner Zeit Rotkehlanolis. Ihnen gehts ganz gut und sind munter drauf. Tja, und wie mich die Terrasucht gepackt hat...
N

nneka1

Beiträge
4
Reaktionen
0
Tach,
ich halte schon seit ner Zeit Rotkehlanolis.
Ihnen gehts ganz gut und sind munter drauf.
Tja, und wie mich die Terrasucht gepackt hat, wollte ich mir einen Frosch/Kröte in meine 4 Wände einziehen lassen. Lurche fand ich schon immer toll.

Naja, um meine Frage gaaaaanz kurz zu stellen,
gibt es eine Art die man in einem 30x40x30 (BxLxH) artgerecht halten kann?

Danke.
 
17.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Frosch für "Anfänger" . Dort wird jeder fündig!
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Reaktionen
6
Ich halte die Maße für zu klein für Frösche, auch kleine Tiere wie Dendobraten brauchen mehr platz.
Mir fällt bei der Größe als Tier höchstens ´ne Spinne oder eine Mantide ein.
Gruß
 
N

nneka1

Beiträge
4
Reaktionen
0
Okay, dann bleibt da Platz für ein anderes Tier.
Muss mir wohl wo anders was suchen für nen Frosch...
 
H

holly02

Gast
Frosch

hi

ich habe zwei Zwergkrallenfrösche in meinem AQ.
wie oft muss ich sie füttern? muss ich sie einzeln füttern oder kann ich einfach gefrierfutter reinwerfe?

hilfe!
 
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Reaktionen
6
Ich würde sie alle 2-3 Tage mit roten oder weißen Mückenlarven (oä) füttern (je nach Fütterungszustand der Frösche). Futter natürlich vorher auftauen.

Gruß
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Hallo,in einem Aquarium mit Fischen werden deine Frösche langfristig gesehen eingehen.Bitte richte doch ein Artbecken für sie ein.

mfg
 
Piflo

Piflo

Beiträge
2.444
Reaktionen
6
Naja das kommt ja schon darauf an mit welchen Fischen die Zwergkrallenfrösche vergesellschaftet sind.
Ich hatte welche in Vergesellschaftung mit ruhigen, nicht agressiven Fischen und das war unproblematisch, natürlich solange Wasserwerte von beiden gut akzeptiert werden.
 
H

holly02

Gast
okay. danke erstmal.

also ich habe nur platys mit den Fröschen.
geht das?

kann ich das Futter für die Frösche einfach reinwerfen?
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Mh da musst du mal gucken wie das so abläuft.Dá die Frösche recht langsam sind wird ihnen häufig das Futter von den Fischen weggefressen.Was fütterst du den kleinen denn?

lg
 
H

holly02

Gast
Ich füttere denn Fröschen Mückenlarven.

Und dass wirklich alle paar tage, immer dann wenn ich sie mal an der Wasseroberfläche antreffe.
Kommen die nur gegen Abend raus? bei mir ist das so-
 
Thema:

Frosch für "Anfänger"

Frosch für "Anfänger" - Ähnliche Themen

  • Frosch für Anfänger

    Frosch für Anfänger: Hallo ihr lieben :) also ich habe bereits ein Terrarium (habe es geschenkt bekommen) es ist ca. 1m hoch 50cm breit und 40cm tief. jetzt möchte...
  • Frosch für Anfänger

    Frosch für Anfänger: Hier sind zwar schon mehrer Threads mit diesem Thema aber viele schon recht alt und ich bezweifle, dass ich Antworten bekomme, wenn ich da...
  • Frösche für Gartenteich

    Frösche für Gartenteich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir schon so einiges in diesem interessanten Forum durchgelesen. Vielleicht kann mir ja jemand zum...
  • Frösche oder Kröten als Haustiere für Kinder? Bitte lesen! Vielen Dank im Voraus!

    Frösche oder Kröten als Haustiere für Kinder? Bitte lesen! Vielen Dank im Voraus!: Hallo, meine Töchter ( 11 J. & 8. J. ) haben seit 2 Jahren nichts besseres zu tun, als ständig zum nahegelegenen Bach zu gehen, um...
  • Bachlauflärm (Schädlich für Frösche?)

    Bachlauflärm (Schädlich für Frösche?): Hallo! Ich habe in meinem Teich zwei Grasfrosche und mich würde mal interisieren, ob es denen Fröschen etwas ausmacht wenn mein Bachlauf läuft...
  • Bachlauflärm (Schädlich für Frösche?) - Ähnliche Themen

  • Frosch für Anfänger

    Frosch für Anfänger: Hallo ihr lieben :) also ich habe bereits ein Terrarium (habe es geschenkt bekommen) es ist ca. 1m hoch 50cm breit und 40cm tief. jetzt möchte...
  • Frosch für Anfänger

    Frosch für Anfänger: Hier sind zwar schon mehrer Threads mit diesem Thema aber viele schon recht alt und ich bezweifle, dass ich Antworten bekomme, wenn ich da...
  • Frösche für Gartenteich

    Frösche für Gartenteich: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mir schon so einiges in diesem interessanten Forum durchgelesen. Vielleicht kann mir ja jemand zum...
  • Frösche oder Kröten als Haustiere für Kinder? Bitte lesen! Vielen Dank im Voraus!

    Frösche oder Kröten als Haustiere für Kinder? Bitte lesen! Vielen Dank im Voraus!: Hallo, meine Töchter ( 11 J. & 8. J. ) haben seit 2 Jahren nichts besseres zu tun, als ständig zum nahegelegenen Bach zu gehen, um...
  • Bachlauflärm (Schädlich für Frösche?)

    Bachlauflärm (Schädlich für Frösche?): Hallo! Ich habe in meinem Teich zwei Grasfrosche und mich würde mal interisieren, ob es denen Fröschen etwas ausmacht wenn mein Bachlauf läuft...