Meerschweinchen---Gewicht?

Diskutiere Meerschweinchen---Gewicht? im Allgemeines Forum im Bereich Meerschweinchen; hey...also ich wollte mal fragen, woran ich erkenne ob mein schweichen ein angemessenes gewicht hat? in den letzten wochen habe ich meinen bimbo...
Anne89

Anne89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
hey...also ich wollte mal fragen, woran ich erkenne ob mein schweichen ein angemessenes gewicht hat? in den letzten wochen habe ich meinen bimbo auf diät gesetzt (nur gras, heu, gemüse...) da er schon ein bisschen zu viel hatte. nun möchte ich wissen, woran erkenne ich denn überhaupt ob der kleine sein "idealgewicht" hat?

danke für eue antworten
 
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: Meerschweinchen---Gewicht?

Huhu,

zu dicke Meerschweinchen fühlen sich "schwammig" an. Wenn sie laufen, kann man nicht mehr unter ihnen durchgucken. Manche bekommen auch ein richtiges Doppelkinn.
 
mone86

mone86

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweinchen---Gewicht?

hallo anne!
wie schwer und wie alt ist denn dein schweinchen??
bei männchen sind bis 1200g ok
bei weibchen etwas weniger! aber ich würde mich lieber auf das aussehen beziehen! wenn es wirklich dick aussieht, geb ihm kein trofu (ist sowieso ungesund) und keine dickmacher ...
hat bei meinem prima geklappt! hab ihn von 1220g auf 985g bekommen *juhu*
viel glück
 
Anne89

Anne89

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweinchen---Gewicht?

vielen dank für eure antworten. also habe mal drauf geachtet, beim laufen kann ich unter seinem bäuchlein durchsehen ;-) also passt es wohl. ich werde ihn demnächst aber trotzdem mal auf die waage stellen.
also trockenfutter bekommt meiner nur gaaanz selten mal. meistens frisst er heu, gras, löwenzahn...eigentlich allen von der wiese. oder eben auch gemüse oder als snack zwischendurch mal apfel o.ä.

lg
 
mone86

mone86

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
0

AW: Meerschweinchen---Gewicht?

na das hört sich doch alles gut an :)
wenn du unter den bauch schauen kannst ist alles in ordnung! bei meinem kastrat kann ich auch unter den bauch schauen, obwohl ich ihn trotzdem dick finde! meerlis sehen eben etwas korpulenter aus :D
 
Thema:

Meerschweinchen---Gewicht?

Meerschweinchen---Gewicht? - Ähnliche Themen

Meerschweinchen krank oder klein?: Ich habe schon viele Jahre Meerlis, aber nun macht mir eins aus meiner aktuellen Gruppe extrem Sorgen. Eins meiner Meerlis ist extrem klein und...
Wie pflegt man ein krankes Meerschweinchen richtig?: Liebes Forum, ich war schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv, da meine damaligen Schweinchen verstorben waren und die "neuen" (nicht mehr...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Lippengrind Meerschweinchen. Bitte um Tipps.: Hallo zusammen, Da ich hier immer sehr wertvolle Tipps erhalten habe versuche ich es mal wieder mit einem folgenden Problem (ist auch immer was...
Hilfe beim Einschlaefern - Tumor: Hallo zusammen, da bin ich wieder. Nachdem mein Meerschweinchen mit der Blasenentzuendung (letzter Thread) nun wieder in Topform ist habe ich mit...
Oben