Schildkröten-Namen?

Diskutiere Schildkröten-Namen? im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Mich würde mal interessieren wie eure Schildis heißen und ob es eventuell "typische Schildkrötennamen" gibt. Meine zwei heißen laut Vorbesitzer...
luc

luc

Beiträge
13
Reaktionen
0
Mich würde mal interessieren wie eure Schildis heißen und ob es eventuell "typische Schildkrötennamen" gibt.

Meine zwei heißen laut Vorbesitzer Spike und Cassiopaia.


Vielen Dank!!!

PS: Sollte es spieziell zu Schildkrötennamen doch schon einen Thread geben, den ich jetzt leider trotz Suchfunktion nicht gefunden habe, bitte ich um Entschuldigung und ggf. um den dazu führenden Link.

Tiernamen
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
01.03.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schildkröten-Namen? . Dort wird jeder fündig!
Christin85

Christin85

Domtöse
Beiträge
7.515
Reaktionen
11

AW: Schildkröten-Namen?

Als Kind hatte ich kurz eine Landschildkröte (*schade über mich*)
die hieß:
Herr Hermann von Bödefeld der Grimmige

und dann hatte ich eine Wasserschildkröte (zugelaufen und in erfahrene Hände vermittelt..)
die eben:
Schröte
bei mir hieß :D
 
S

SilentAngel

Gast

AW: Schildkröten-Namen?

N'Abend Luc,

nein, ich glaube, so einen Thread hatten wir hier noch nicht :)

Bei mir gibt es derzeit Romeo, Julia, Yin und Yang.

Meines Wissens häufige Namen für Schildkröten sind:
Schildi, Cassiopaia, Morla, Amanda, Helena
 
luc

luc

Beiträge
13
Reaktionen
0

AW: Schildkröten-Namen?

"Herr Hermann von Bödefeld der Grimmige" - Musste gerade ziemlich lachen. Absolut genial. :respekt:

SilentAngel, wie kommt man denn auf Yin und Yang? Finde ich für Schildis ziemlich außergewöhnlich
 
S

SilentAngel

Gast

AW: Schildkröten-Namen?

Hi Luc,

tjoa, ich hab die zwei zur Pflege bekommen, es war nicht geplant dass ich sie behalte. Damals hatten sie keine Namen. Zur Unterscheidung/ Buchführung hätte "1" und "2" wohl ebenso gereicht ;) Allerdings ist die eine sehr hell und die andere sehr dunkel gefärbt und so wurden aus "hell" und "dunkel" dann "Yin" und "Yang" und die zwei sind auch hier geblieben.
 
Muff87

Muff87

Hundeverrückter Modi :-)
Beiträge
579
Reaktionen
0

AW: Schildkröten-Namen?

Hallo!

Die große heißt "Cosima"
gefolgt von "Mumpitz"
und meine kleine Maus "Lillebi"

Es sind alles Gr. Landschildkröten!
 
T

TeddyTom

Gast

AW: Schildkröten-Namen?

alle Paul und Paula, weil ich ja beim TA nen Namen hinterlegen muss.
Sonst hätten sie keinen weil sie eh nie hören wenn man sie ruft
 
E

Elfe*

Gast

AW: Schildkröten-Namen?

Hallo!

Die kleinen von meinem Freund heißen Paulchen und Peterle!
Die vorherigen Wasserschildis hießen Max & Moritz.
Und seine Landschildi heißt Charlotte =)

glg
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Eisteesüchtige
Beiträge
623
Reaktionen
2

AW: Schildkröten-Namen?

Meine zwei heißen Lucky und Luna :blobg:

Lucky, weil sie meine erste Schildkröte war, und ich sooo glücklich war als ich sie bekommen habe.

Und Luna, weil sie immer so ruhig und verschlafen und zutraulich ist, eben meine kleine Knuddelmaus :p
 
Zwerghamster85

Zwerghamster85

Beiträge
552
Reaktionen
0

AW: Schildkröten-Namen?

meine heissen bzw. hiessen:
Toulous, Luna, Lino und Stalker :)
 
M

Michelle3

Beiträge
63
Reaktionen
0

AW: Schildkröten-Namen?

Meine nennen sich Susi-Sonnenschein und Pinocchio
 
Ermstal-Schnegge

Ermstal-Schnegge

Beiträge
455
Reaktionen
0

AW: Schildkröten-Namen?

Hallo, meine heisst Eilliot das Schmunselmonster. :blobg:

Er bekommt dieses Jahr wenn er wach ist noch nen Freund/Freundin, das weiss man ja noch nicht. Aber das wird dann die Eliese (die grüne Eliese).
 
M

MaikeM.

=)
Beiträge
208
Reaktionen
0

AW: Schildkröten-Namen?

Hallo,
meine zwei THBs heißen Momo und Morle.
Auch wenn jeder meint, dass Morle ein Katername wäre.... :p
Und wenn die anstatt weiblich, männlich werden. Tja...dann muss ich mal mit den Namen schauen :)
 
S

Schildi-Mike95

Beiträge
4
Reaktionen
0

AW: Schildkröten-Namen?

Name

Hi, also meine Griechische Landschildkröte heißt "Charley":bigok::bye:


mfg Schildi-Mike95
 
frogeater

frogeater

Moderator
Beiträge
1.074
Reaktionen
0

AW: Schildkröten-Namen?

Meine haben Nummern ;)
 
woschtl-fan

woschtl-fan

Eisteesüchtige
Beiträge
623
Reaktionen
2

AW: Schildkröten-Namen?

nummern :D ich hab auch eine, meine luna, die hat ne acht hinten am Panzer, bekommmt man das irgendwie weg :irre:
 
Schnuckelchen

Schnuckelchen

Beiträge
34
Reaktionen
0

AW: Schildkröten-Namen?

Unser Schildkröterich hat seinen Namen von meiner grossen Tochter verpasst bekommen...
Er heisst jetzt Mr. Hugo Glitzerherz
Vorher hiess er kurzfristig Mr. Honk und bevor er gerettet wurde hatte er sicherlich keinen Namen...
Wir nennen ihn aber eiegtnlich nur HUGO
 
F

Füchschen

Gast

AW: Schildkröten-Namen?

Hi, bin neu hier und bekomme in ca. 2 Wochen meine kleinen Schildis. Bis dahin muß ich noch ein Gehege in unserem Garten herzaubern. Aber das wird schon klappen. Meine beiden sollen Isis und Osaris heißen.
 
P

Partykroll

Beiträge
1
Reaktionen
0

AW: Schildkröten-Namen?

Hallo zusammen,
wir haben auch zwei Schildis bekommen und unsere Kids haben sie "Hilde und Klaus" genannt.
 
C

Cuddlymonster

Gast

AW: Schildkröten-Namen?

Wenn ich ne Schilkröte hätte würd ich die auf jeden fall Tschibo nennen =) denke Speedy ist auch nen typischer name...
 
Thema:

Schildkröten-Namen?

Schildkröten-Namen? - Ähnliche Themen

  • namen für schildkröten

    namen für schildkröten: ich kriege bald eine schildkröte und mir will einfach kein name einfallen es wäre echt sehr nett wenn ihr mir vorschläge schicken...
  • Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden

    Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden: Hallo, wir haben beim Spaziergang im Wald vorhin diese Schildkröte gefunden (siehe Bild). In Anbetracht, dass dies ja kein heimisches Tier ist...
  • Schildkröten verschwunden

    Schildkröten verschwunden: Hallo ;) Ich lese immer wieder im Forum mit und nun benötigen wir mal eure Hilfe / Ideen. Wir haben seit Mai 2019 3 Schildkröten aus dem Jahr...
  • Schildkröten-Babys schlüpfen nicht!

    Schildkröten-Babys schlüpfen nicht!: Hallo zusammen, beim Brüten dieses Jahr sind bei mir bisher einige Schildis geschlüpft, jedoch sind auch noch ein paar im Ei, obwohl es schon der...
  • Schildkröte im Garten gefunden...

    Schildkröte im Garten gefunden...: Hallo zusammen wir haben seit heute morgen Besuch in unserm Garten! Hab alle Nachbarn schon gefragt aber von denen hatt niemand Schildkröten! Kann...
  • Ähnliche Themen
  • namen für schildkröten

    namen für schildkröten: ich kriege bald eine schildkröte und mir will einfach kein name einfallen es wäre echt sehr nett wenn ihr mir vorschläge schicken...
  • Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden

    Schildkröte beim Waldspaziergang gefunden: Hallo, wir haben beim Spaziergang im Wald vorhin diese Schildkröte gefunden (siehe Bild). In Anbetracht, dass dies ja kein heimisches Tier ist...
  • Schildkröten verschwunden

    Schildkröten verschwunden: Hallo ;) Ich lese immer wieder im Forum mit und nun benötigen wir mal eure Hilfe / Ideen. Wir haben seit Mai 2019 3 Schildkröten aus dem Jahr...
  • Schildkröten-Babys schlüpfen nicht!

    Schildkröten-Babys schlüpfen nicht!: Hallo zusammen, beim Brüten dieses Jahr sind bei mir bisher einige Schildis geschlüpft, jedoch sind auch noch ein paar im Ei, obwohl es schon der...
  • Schildkröte im Garten gefunden...

    Schildkröte im Garten gefunden...: Hallo zusammen wir haben seit heute morgen Besuch in unserm Garten! Hab alle Nachbarn schon gefragt aber von denen hatt niemand Schildkröten! Kann...