Schnecken im Freien

Diskutiere Schnecken im Freien im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Halihalo Weiss jemand, ob mann Achatschnecken im Sommer in einem schattigen auslauf halten kann. Wenn ja wie. Dan schon im vorraus danke:bye:
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0
Halihalo
Weiss jemand, ob mann Achatschnecken im Sommer in einem schattigen auslauf halten kann. Wenn ja wie. Dan schon im vorraus danke:bye:
 
I

iamia

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnecken im Freien

Welche Art genau meinst du denn?
 
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnecken im Freien

Danke für die schnelle antwort, ich meine Achatina fulica.:respekt:
 
I

iamia

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnecken im Freien

Bei den Temperaturen die wir hier teilweise im Sommer hatten und der Luftfeuchte könnte ich es mit Stundenweise vorstellen. Eine komplette draußenhaltung glaube ich aber ist auf dauer doch zu trocken. Fulis benötigen immerhin noch eine Luftfeuchte von 70-80 %.
Du mußt auch unbedingt darauf achten das das Freigehege unbedingt ausbruchsicher ist, sowohl von oben als auch von unten. Achatschnecken graben nämlich gerne, nicht das sich noch eine den Weg ins freie schaufelt.
 
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Schnecken im Freien

Ja dass weiss ich, meine Schnecks sind ja auch schon 2 Jahre meine Schützlinge und noch keine ist gestorben. Aber danke
LGKillerschneck
 
Thema:

Schnecken im Freien

Schnecken im Freien - Ähnliche Themen

läufige Hündin - plötzliche Verhaltensstörung: Hallo, unsere Hündin (altdeutscher Schäferhund), gerade 1 Jahr alt und zum zweiten Mal läufig, fängt wieder an zu "spinnen", d.h. kann plötzlich...
Obere Schneidezähne: Liebes Forum, hallo, ich bin ganz neu. Unsere Schweinchen wurden vor 6 Wochen kastriert und vom TA wurde nix auffälliges an ihnen festgestellt...
THB-Eier vom 21.06.2022, befruchtet?: Hallo ihr lieben, ich habe zwei 2006 geborene Damen und seit etwa zwei Jahren einen kleinen Mann. Eine der Weibchen hat dieses Jahr nun ihre...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Oben