Fragen,Fragen,Fragen

Diskutiere Fragen,Fragen,Fragen im Weitere Nagetiere und Exoten Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Ich möchte mir gerne 2 Frettchen "anschaffen".Natürlich habe ich mich schon auf allen möglichen Internetseiten erkundigt,allerdings hätte ich...
Checka

Checka

Punkte Reaktionen
0
Ich möchte mir gerne 2 Frettchen "anschaffen".Natürlich habe ich mich schon auf allen möglichen Internetseiten erkundigt,allerdings hätte ich trotzdem noch ein paar Fragen.
1.Wir wollen den Frettchen ein 1,60*1,60*1,60 großes Außengehege bauen, in das nochmal zwei 1,60*0,40 große Etagen kommen. Ist das groß genug, wenn sie jeden TAg 3Stunden Auslauf im Garten oder Haus haben?KAnn ich sie trotzdem das ganze Jahr draußen lassen?
2.Wie oft und gegen was muss ich sie denn impfen lassen?nur Staupe und Tollwut?bei Außenhaltung jedes viertel Jahr?
3.Wie oft muss ich den Käfig säubern?Jeden Tag das KAtzenklo?
Vielen Dank schon mal:)...lg Vali:)

Frettchenbande1

Frettchenbande1

Punkte Reaktionen
1

AW: Fragen,Fragen,Fragen

1.Wir wollen den Frettchen ein 1,60*1,60*1,60 großes Außengehege bauen, in das nochmal zwei 1,60*0,40 große Etagen kommen.

schau mal hier,ist ein Aussengehege mit Anleitung und ganz vielen Tips.

Willkommen!

Ich hatte meine Wusel kurzzeitig draussen,allerdings auf dem abgesicherten Balkon mit Käfig .

wenn sie jeden TAg 3Stunden Auslauf im Garten oder Haus haben?KAnn ich sie trotzdem das ganze Jahr draußen lassen?

Wenn du die Wusel im Frühjahr raussetzt bzw schon welche holst,die Aussenhaltung gewöhnt sind,dann kannst du sie das ganze Jahr draussen lassen.Allerdings musst du bedenken,dass du im Winter auch raus musst,um mit ihnen zu spielen,denn man kann sie da nicht reinholen in die warme Wohnung.Der Wechsel von kalt/warm mit dem dicken Fell ist überhaupt nicht gut und die Wusel würden sich erkälten

2.Wie oft und gegen was muss ich sie denn impfen lassen?nur Staupe und Tollwut?bei Außenhaltung jedes viertel Jahr?

Staupe (siehe mein gepinnter Thread "Frettchen-Impfung" ) 1 Mal im Jahr,Tollwut je nachdem,welcher Impfstoff,alle 2-3 Jahre.

Hier ist eine Liste mit den zugelassenen Frettchen-Impfstoffen

PEI Tierimpfstoffe

3.Wie oft muss ich den Käfig säubern?Jeden Tag das KAtzenklo?

Ich mache den Käfig 1 Mal die Woche komplett sauber,die Tücher wechsle ich auch so 1 Mal die Woche.Die Klos werden 1-2 Mal am Tag sauber gemacht - je nachdem,wieviel drin ist.Im Moment weniger,da meine Wusel fast den ganzen Tag schlafen

Grüssle

Sandy

Thema:

Fragen,Fragen,Fragen

Fragen,Fragen,Fragen - Ähnliche Themen

Böckchen Haltung: Hallo Zusammen, zwei im Februar 21 geborene Böckchen sind zu seinem alten (6 Jahre) Meeri Kastratren gezogen, da seine Gefährtin verstorben ist...
Hat niereninsuffiziente Katze Schmerzen?: Hallo. In meiner Nachbarschaft lebt schon lange eine kleine Katze. Sie ist jetzt 16-17 Jahre alt. Nachdem meine eigenen Katzen mit 19 bzw. 20...
Späte Kastration - Folgen?: Hallo ihr Lieben! Wir haben unsere ersten beiden Katzen. Ehrlicherweise war es eine relativ spontane Aktion. Das hört sich jetzt vielleicht...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben