Welpe nicht viel zu jung?

Diskutiere Welpe nicht viel zu jung? im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Kenne mich mit Welpen überhaupt nicht aus, da wir Nico erst mit 2 Jahren bekomm haben. Unsre...
S

Shaka

Gast
Hallo ihr Lieben, ich hätte da mal eine Frage. Kenne mich mit Welpen überhaupt nicht aus, da wir Nico erst mit 2 Jahren bekomm haben.
Unsre Nachbarn haben jetzt einen Foxterrierwelpen aus der Tscheslowakei. Hab sie vorhin gesehn die Kleine, natürlich total süß - wie Welpen nunma so sind - aber noch total winzig! Sie reagierte auch kaum, als mein Nico an ihr schnupperte.
Hab dann ma gefragt wie als sie denn ist, weil sie so klein aussieht und die sagten sechs Wochen wäre sie. Ist das nicht viel zu früh von der Mutter dann schon weggenommen zu werden?!?!! :irre: Kommt mir irgendwie früh vor, aber vllt. irre ich mich da ja auch.
Liebe Grüße, Shaka

Zuletzt bearbeitet:
MiLeLi14

MiLeLi14

Punkte Reaktionen
0

AW: Welpe nicht viel zu jung?

mit 6 wochen ist sie definitiv zu jung. kleine hunde sollte man mit MINDESTENDS 10 wochen abgeben, besser wären 12. korrigiert mich bitte falls ich etwas falsch geschrieben habe.

katrin22

katrin22

Punkte Reaktionen
0

mit 6 wochen ist sie definitiv zu jung. kleine hunde sollte man mit MINDESTENDS 10 wochen abgeben, besser wären 12. korrigiert mich bitte falls ich etwas falsch geschrieben habe.
Ok, ich korrigiere Dich :bye:

Es kommt auf die Rasse an. Kleinhunde (z.B. Chihuahuas oder Yorkies) werden allgemein erst mit der 12. Woche abgegeben, da ihre Entwicklung in den ersten Wochen verzögert abläuft.