Anbringung Heizkabel

Diskutiere Anbringung Heizkabel im Terrarien-Technik und Eigenbau Forum im Bereich Terraristik; Leute wer kann mir sagen wie ich das Heizkabel an einem Glasterrarium anbringen kann? und vor allem wo, außen oder innen???
A

AKULA

Punkte Reaktionen
0
Leute wer kann mir sagen wie ich das Heizkabel an einem Glasterrarium anbringen kann? und vor allem wo, außen oder innen???

K

Kegellachs

Punkte Reaktionen
2

AW: Anbringung Heizkabel

Heizkabel und Heizmatten sind bei Skorpionen völlig fehl am Platz.
Bitte verzichte darauf und besorg dir einen anständigen Halogen Spot.
Meine habe ich aus dem Baumarkt. Direkt mit Klemmen und 35W "Birne" für 10 Euronen.

Die Tiere graben, wenn ihnen zu warm wird, das ist einfach ihr Instinkt.
Bringst du also solche Gerätschaften an, dann kann der Skorpion daran verenden oder sich zumindest ziemlich verbrennen.
Anzuraten sind bei Skorpionen grundsätzlich Wärmequellen von oben.
Am Besten Halogen Spots. Damit kannst du zudem einen Punkt im Terra besonders heizen, der Rest ist etwas kühler und dein Skorpion kann sich selbst aussuchen, wo er sich aufhält.
Das ist bei Kabeln und Matten nicht wirklich möglich, selbst wenn man sie "oben" befestigt.

Hier wieder der Tip an alle: Bitte vorher informieren, wie ein Terrarium für ein Tier eingerichtet werden soll, das Terrarium einrichten, Probe laufen lassen und DANN und WIRKLICH ERST DANN das Tier einsetzen.

A

AKULA

Punkte Reaktionen
0

du hast mir bei dem anderen thema paar pflanzennamen hingeschrieben, kennst du auch die butanischen namen dafür??

K

Kegellachs

Punkte Reaktionen
2

Leider nicht ;-)
Wie gesagt: Ich halte keine tropischen Tiere und habe daher keinen Bedarf an echten Pflanzen.
Erst, wenn meine beiden Vogelspinnen grösser sind ;-)

A

AKULA

Punkte Reaktionen
0

was waren das dann für namen die du mir gegeben hast??

Thema:

Anbringung Heizkabel

Anbringung Heizkabel - Ähnliche Themen

Anbringung Fensteröffner Schildkröten Haus Paula: Hallo ihr Lieben. Ich habe das Schildkröten Haus Paula und bin mir unschlüssig, wie ich da den Fensterheber anbringen soll? Dafür müsste man ja...
Wasserschildkröte Farbwechsel: Hallo zusammen, ich habe meine kleine chinesische Dreikielschildkröte seit ca 1,5 Jahren. Heute ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass sie sich...
unbekannter Vogel in unserem Garten: Hallo zusammen, wir haben seit gut einer Woche diesen Vogel in unserem Garten. Wer kann uns sagen, um welchen Vogel es sich handelt? Vielen Dank...
Ältere Dame sucht wieder Freunde: Hallo zusammen, Ich hatte die letzten 3 Jahre 4 ältere Schweinchen von meinem Neffen übernommen. Nach und nach sind sie jetzt bis auf die Teddy...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Oben