Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus?

Diskutiere Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus? im Rennmaus: Allgemeines Forum im Bereich Rennmäuse; Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage googel, bei wikipedia, hier im Forum und auf sämtlichen Seiten Tiere gesehen und mich informiert habe, ist...
.Valeska.*

.Valeska.*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Nachdem ich jetzt schon mehrere Tage googel, bei wikipedia, hier im Forum und auf sämtlichen Seiten Tiere gesehen und mich informiert habe, ist mir eine Art besonder aufgefallen.

-Die Blasse Rennmaus-

Deshalb wollte ich mal fragen, ob jemand hier schon Erfahrung hat und mir Auskunft über die Art geben kann. Hauptfragen sind:

1. Werden sie zahm? Wenn ja in wie weit ?
2. Was sind besondere Verhaltensauffälligkeiten dieser Tiere und worauf muss man besonders achten?
3. Wie sieht es mit der Ernährung aus? Was fressen sie und was sollte man lieber vermeiden?
4. Wie habt ihr den Käfig gestalltet und worauf muss man achten ?


Ich würde mich freuen wenn mir jemand die Fragen beantworten kann !

LG Valeska
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus?

Hi,

ja ich habe welche.

1. ja, sehr zahm und sehr neugierig. Sie klettern auf dir herum und wollen auch Ausgang, was allerdings nicht zwingend nötig ist.

2. nachtaktiv, prügeln sich gern und oft - allerdings unblutig. Kein Vergleich mit den Mongolen!!

3. normale Körnermischung, etwas mehr Insekten als die Mongolen. Gemüse. Zu meiden wären fetthaltige Sachen und Zucker, wie bei allen anderen Rennerarten auch.

4. Sie brauchen zwingend ein Sandbad und freuen sich riesig über ein Laufrad. Meine sind nachts sehr viel unterwegs, ansonsten das normale Schlafhaus, Äste, paar Steine...was zum klettern.


Bei weiteren Fragen nur zu...

Evi
 
.Valeska.*

.Valeska.*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus?

Viiiiiiiiiiiielen Dank Evi :bigok:
Ich hab mich zwar auch schon so informiert aber leider nicht allzuviel herausgefunden ;)
Ich hätte aber noch eine Frage:
Findet man diese Art in Tierheimen und wo hast du zB deine her ?


Wäre ganz lieb wenn du mir diese Frage auch beantworten kannst :)

VLG Valeska
 
Mawel

Mawel

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus?

Hi,
ich finde diese Tiere ebenfalls sehr interessant, hatte mich auch vor einiger Zeit mal nach Züchtern erkundigt. In Tierheimen findet man die Art glücklicherweise noch nicht.
Ich kenne jemand der mal gezüchtet hat, bzw. immernoch züchtet??? Wenn Evi niemanden weiß, dann kann ich dich mal weiterleiten.

Gruß
David
 
.Valeska.*

.Valeska.*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus?

Mhhm... das wäre natürlich toll... Aber kennst du denn einen Züchter in Schleswig-Holstein? So im nördlichen Teil bzw. Nordseeküste oder Geest? ;) Will damit nicht zu anspruchsvoll sein aber ich bin eben auf meine Eltern angewiesen:(

LG Valeska
 
Evi

Evi

Beiträge
2.935
Punkte Reaktionen
0

AW: Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus?

Hi,

wenn du willst kann ich mich umhören. Wieviel Tiere willst du denn? Meine Blassen waren aus Darmstadt, die nächste Generation aus Berlin.

Ich habe sehr gute Erfahrung mit der Mitfahrzentrale und einer Spedition gemacht, da ist auch die Entfernung sicher kein Problem, auch der Preis ist recht ok. bei der MFZ.

Gruß Evi
 
.Valeska.*

.Valeska.*

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus?

Mhhm vielen dank auch für die PN ;)

Jetzt muss ich auch erstmal versuchen meinen Eltern zu überzeugen, weil die haben schließlich auch ein Wörtchen mit zu reden ;)

LG Valeska
 
Mawel

Mawel

Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0

AW: Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus?

Hi,
ich hoffe es klappt! Sag uns bitte bescheid, damit ich etwas eifersüchtig sein kann *g* Ich musste heute leider den Entschluss fassen das erstmal keine neuen Renner bei mir einziehen, dabei hab ich ja "nur" 10...:(

Gruß
David
 
Thema:

Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus?

Blasse Rennmaus_Wer kennt sich damit aus? - Ähnliche Themen

Fehlhaltung kompensieren? Schildkröten-Newbie sucht MentorInnen und Unterstützung: Hallo liebe Schildkrötenfreunde und -Freundinnen, ich bin vor ca. einer Wochen zu einer griechischen Landschildkröte gekommen. Das Tier lebte bei...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte- alles mögliche😅: Hey, ich habe mich nun dazu entschieden mir eine männliche Schwarzknopf-Höckerschildkröte zuzulegen. Wer meine andere Frage kennt weiß, dass ich...
Passendes Kleintier gesucht: Hallo ihr Lieben, Ich suche ein für mich passendes Kleintier. Vor fast vier Monaten bin ich zu Hause ausgezogen und vermisse nun das...
Ein heutiges Telefonat . . .: . . . hat mich mal wieder völlig aus der Bahn geworfen. Ich suchte im Internet seit Bingos Goldimplantat-Setzerei nach Hinweisen, wie ich ihn am...
Oben