Katze hat "Akne" überall am Körper

Diskutiere Katze hat "Akne" überall am Körper im Krankheiten und Gesundheit Forum im Bereich Katzen; Hallo zusammen! Das hier ist mein erster Beitrag. :engel: Also ich habe einen 14-jährigen Siammischlingskater (er sieht aus wie eine reinrassige...
E

Estella1

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Das hier ist mein erster Beitrag. :engel:

Also ich habe einen 14-jährigen Siammischlingskater (er sieht aus wie eine reinrassige Thaikatze) und schon seit einigen Jahren leidet er an einer Art "Akne", die sich bisher nur am Unterkinn/oberem Hals bemerkbar machte.
Nun hat er diese ekeligen Pickel auch an den Schultern und sonst am Körper.
Versteht mich nicht falsch, aber mittlerweile fasse ich ihn nicht mehr so gerne an. Die Pickel fühlen sich teilweise so krustig an...
Der Tierarzt hat uns so eine Creme/Salbe empfohlen, die wir auch fleißig mit Wattestäbchen auftragen. Dabei verliert er ein paar von diesen Pickeln.
Ich glaube nicht, dass es ihm weh tut, kann ich nicht beurteilen.
Früher haben wir es auch schon mit dem Auftragen von Kamillentee versucht. Auch dies wirkt kurzzeitig, aber diese Hautkrankheit taucht immer wieder auf.
Hat jmd. ähnliche Erfahrungen gemacht?
Irgendwelche Vorschläge?

Liebe Grüße
 
19.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Katze hat "Akne" überall am Körper . Dort wird jeder fündig!
Öhrchen

Öhrchen

Fellkartoffel
Beiträge
5.065
Reaktionen
6
Huhu,

ich nehme an, der Hinweis, nur aus Glas oder Keramiknäpfen zu füttern, kam schon vom Tierarzt?
 
Thema:

Katze hat "Akne" überall am Körper

Katze hat "Akne" überall am Körper - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Todkranke Katze ... wie damit umgehen?

    Todkranke Katze ... wie damit umgehen?: Hallo liebe Foris. Ich schreibe sehr selten hier, lese nur gelegentlich, aber wenn ich mal aktiv war, hat es mir sehr geholfen. Wahrscheinlich...
  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder

    Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich habe seit langem mal wieder eine Frage. Ich bin einfach so verunsichert! Meine Katze, die Mimi, musste am...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder - Ähnliche Themen

  • Katze atmet laut

    Katze atmet laut: Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und wollte mir ein paar Meinungen einholen :) Meine Katze Nala (9 Monate jung) atmet seit einiger Zeit...
  • Durchtrittigkeit bei Katze

    Durchtrittigkeit bei Katze: Hallo, ich bin neu hier. Vielleicht hat jemand das selber Problem oder kann mir seine Erfahrungen mitteilen. Es geht um meine 14 Jahre alte Katze...
  • Todkranke Katze ... wie damit umgehen?

    Todkranke Katze ... wie damit umgehen?: Hallo liebe Foris. Ich schreibe sehr selten hier, lese nur gelegentlich, aber wenn ich mal aktiv war, hat es mir sehr geholfen. Wahrscheinlich...
  • Katze fallen lassen

    Katze fallen lassen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine kleine Tochter hatte gestern die Nachbarskatze auf dem Arm und hat sie, wie auch immer, fallen...
  • Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder

    Katze operiert - Halskragen oder Body? Und Verhalten mit Bruder: Hallo ihr Lieben Katzenfreunde, ich habe seit langem mal wieder eine Frage. Ich bin einfach so verunsichert! Meine Katze, die Mimi, musste am...