Mäusekrankheiten!?

Diskutiere Mäusekrankheiten!? im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; Hallo. ich möchte mal gerne wissen, ob mir jemand (aus Erfahrung) sagen kann, ob Mäuse oft krank werden und welche typischen Erkrankungen am...
Pinkbunny

Pinkbunny

Beiträge
498
Punkte Reaktionen
0
Hallo.

ich möchte mal gerne wissen, ob mir jemand (aus Erfahrung) sagen kann, ob Mäuse oft krank werden und welche typischen Erkrankungen am häufigsten auftreten könnten?!

LG Michelle:bye:
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Mäusekrankheiten!?

Im Allgemeinen sollen Mäuse sehr anfällig sein für Krankheiten (Genaueres folgt). Ich hatte jedoch das Glück das meine noch Nie (auf Holz klopf) ernsthaft Krank wahren.

Zu den Häufigsten Krankheiten zählen

Tumore bis hin zu Krebs: (Bauch, Kopf, Gesäuge, Fuß aber auch Herz )Entstehen leider duch überzüchtung

Mykoplasmose: Ist eine Atemwegserkrankung die leider sehr oft vor kommt und geht leider nur mit AB weg oft ist es auch nicht mehr zu 100% heilbar weil es schon zu lange in der Maus war und die Lunge geschädigt ist/Bleibt

Erkältungen: wie Schnupfen (wie hald bei uns Menschen auch)

Augenenzündung: Das muss ich denke ich nicht genauer erklären




Schau mal hier NAGER INFOS unter Krankheiten




Edit: Natürlich gibt es auch Flöhe Milben, Läuse und Co aber das sind weniger Krankheiten sondern eher Parasiten Für mich ist das eine eigene Kategorie
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinkbunny

Pinkbunny

Beiträge
498
Punkte Reaktionen
0

AW: Mäusekrankheiten!?

okay dann schaue ich dort nochmal, vielen lieben dank;-)
 
Angelus Noctis1

Angelus Noctis1

Beiträge
2.720
Punkte Reaktionen
1

AW: Mäusekrankheiten!?

Wenn Du nur stöbern willst und nix bestimmtes suchst, kann ich Dir das hier noch anbieten...


Angelus
 
Thema:

Mäusekrankheiten!?

Mäusekrankheiten!? - Ähnliche Themen

Wie viele Mäuse sollte man mindestens zusammenhalten und wie groß muss dann der Käfig sein?: Hallo ich möchte mir gerne Farbmäuse zulegen habe aber noch nicht rausbekommen wie groß der Käfig sein muss um mehr als zwei halten zu können. Nur...
Wie groß wird mein Mischlingsrüde ?: Hallo meine Lieben, ich hoffe jemand kann mir bei dieser Frage weiterhelfen.. ich habe einen ausgesetzten Hund gerettet und er ist nun 11 Wochen...
Vitamin C Injektion: Hallo, möchte gerne wiesen ob hier jemand Erfahrungen mit Vitamin C Injektion gemacht hat ? Es ist so, habe hier ein paar älter Meeris die ein...
Welches Geschlecht vierte Katze: Hallo ihr lieben meine Freundin hatt drei Katzen einen Kater und zwei Katzen und sie möchte sich noch eine vierte dazu holen.und jetzt würde ich...
Suche nach Tipps bezüglich Reisen mit dem Hund: Moin meine Liebe, wir wollen gern mit unserem Hund in den Urlaub verreisen. Jedoch habe ich das noch nicht gemacht und gehört, dass dies für...
Oben