Schneckenschleim - Frage

Diskutiere Schneckenschleim - Frage im Achatschnecken Forum im Bereich Bewohner des Terrarium; Dann stell ich hier auch mal `ne Schneckenfrage: Schleimen Achatschnecken sehr? Bei den normalen Wegeschnecken draussen hat man ja wirklich immer...
I

Iris1976

Beiträge
213
Reaktionen
1
Dann stell ich hier auch mal `ne Schneckenfrage:
Schleimen Achatschnecken sehr?

Bei den normalen Wegeschnecken draussen hat man ja wirklich immer diese Schleimspur an der Scheibe, auf der Erde ....!
Vor 12 Tagen ist mir eine mit dem Grünfutter für die Leguane mit rein gekommen. Habe mich erst gewundert was das da für`n Streifen am Glas ist. Wenig später saß und sitzt sie noch an der Rückwand ... man kann aber per Schleimspur ihren Weg gut verfolgen. (Sollte ich sie wieder raus setzten? Sie schläft glaube ich).

Gruß IRIS
 
19.10.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Schneckenschleim - Frage . Dort wird jeder fündig!
Andreas75

Andreas75

Epische Superspinne
Beiträge
1.396
Reaktionen
5

AW: Schneckenschleim - Frage

Hallo!

Nein, durch die ständig eher feuchte Haltung sieht man nicht so die "typischen" Schleimspuren, die nur entstehen, wenn der Schleim in trockener Luft oder Umgebung produziert wird, wodurch er etwas zäher ist, und schneller trocknet.
Das ist aber mehr oder minder bei allen Landschnecken so =).

Was die Schnecke von draußen angeht, so solltest Du sie wieder rausbringen. Am besten dahin, wo sie herkommt, und noch besser an eine Stelle, an der viel Laub am Boden liegt, wo Du die Schnecke etwas in den lockeren Boden unter dem Laub "versenken" kannst, und sie dann locker mit Erde überstreust und Laub drüber breitest, so kann sie gleich ohne viel Umstände in die Winterruhe gehen.

Grüße, Andreas
 
I

Iris1976

Beiträge
213
Reaktionen
1

AW: Schneckenschleim - Frage

Tausend Dank """

Dann werd ich morgen mal die Schnecke wieder befreien!

Gruß IRIS
 
Thema:

Schneckenschleim - Frage

Schneckenschleim - Frage - Ähnliche Themen

  • Frage zu Schneckenverhalten/Geste?

    Frage zu Schneckenverhalten/Geste?: Hallo... Ersteinmal handelt es sich hier um ne Weinbergschnecke... aber ich wusst nich in welches Forum ich schreiben sollte, deswegen hier mal an...
  • Ein paar Fragen :

    Ein paar Fragen :: Hallo, ich weiss das ich solche Dinge vorher wissen sollte, aber nun hab ich meine 3 Schnecken schon 4 Wochen und ich traue meinem "Züchter" nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Frage zu Schneckenverhalten/Geste?

    Frage zu Schneckenverhalten/Geste?: Hallo... Ersteinmal handelt es sich hier um ne Weinbergschnecke... aber ich wusst nich in welches Forum ich schreiben sollte, deswegen hier mal an...
  • Ein paar Fragen :

    Ein paar Fragen :: Hallo, ich weiss das ich solche Dinge vorher wissen sollte, aber nun hab ich meine 3 Schnecken schon 4 Wochen und ich traue meinem "Züchter" nicht...