Haben Fische ein Sättigungs Gefühl???

Diskutiere Haben Fische ein Sättigungs Gefühl??? im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Moin an alle !!! habe schon ne längere zeit malawie buntbarsche und frage mich echt ob sie, oda fische überhaupt ein sättigungsgefühl haben??? da...
TAN

TAN

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Moin an alle !!!
habe schon ne längere zeit malawie buntbarsche und frage mich echt ob sie, oda fische überhaupt ein sättigungsgefühl haben??? da ich sie jeden tag füttere wollen sie IMMER mehr!!
sie schwimmen vor der scheibe hin und her! füttere ich zu wenig oda wrden sie einfach nie satt?!?! :D
 
P

pacifica-744

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Haben Fische ein Sättigungs Gefühl???

hi,

so genau kann ich dir das auch nicht beantworten, aber ich denke Mal schon, dass Fische ein Sättigungsgefühl haben, da bei mir öfters ein wenig Futter übrig bleibt. Wenn sie kein Sättigungsgefühl hätten würde doch nichts mehr übrig bleiben oder?!?!:irre:

__________
Gruß Daniel
:blobg:
 
U

Unser-Sigi

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Haben Fische ein Sättigungs Gefühl???

Hallo Tan,
ich kenne es nur von meinen Schwertträgern und Guppies,etc.
Die fangen ab einem gewissen Sättigungsgrad an und spucken das zerkleinerte Futter wieder aus. Allerdings dauert es bei Lebendfutter länger bis zum Ausspuken. Das heisst, davon fressen sie mehr. Ansonsten füttere ich nach der allgemeinen Regel: nur soviel, wie in ca. 2 Minuten gefressen wird.
 
Thema:

Haben Fische ein Sättigungs Gefühl???

Haben Fische ein Sättigungs Gefühl??? - Ähnliche Themen

Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Kann die Vergesellschaftung tatsächlich soooo lange dauern und handelt es sich beim gekauften Weibchen tatsächlich um ein Weibchen?: Hallo zusammen, meine Meerschweindame ist verstorben und weil ich mein anderes erst ca. 2 Jahre altes Meerschwein nicht alleine lassen wollte...
Krankes Meerschweinchen + Palliativmedizin: Ich habe hier eine Weile nix geschrieben, weil ich immer noch nicht so ganz mit der Meerschweinchenhaltung im Reinen bin. Mittlerweile haben alle...
Oben