Er nimmt nicht zu?!

Diskutiere Er nimmt nicht zu?! im Allgemeines Forum im Bereich Kaninchen; Hallo leute, mein Boris war von anfang an schon sehr dünn und aus dem Grund habe ich ihm viele Mörchen gefüttert und er frisst auch ganz normal...
sweet rabbit1

sweet rabbit1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,
mein Boris war von anfang an schon sehr dünn und aus dem Grund habe ich ihm viele Mörchen gefüttert und er frisst auch ganz normal...
Er ist jetzt 4 Monate alt und war gestern beim TA weil er geschoren werden musste.Er ist nämlich ein halb Angora und hatte schon seit wir ihn haben sehr verfiltztes Fell und anders hätte man es nicht entknoten können.
Nun sieht man natürlich noch viel stärker wie dünn er doch ist... was kann ich ihm sonst noch fütter damit mein kleiner zu nimmt??
Hoffe auf schnelle antworten

liebe grüße sina
 
SpinningJenny

SpinningJenny

Beiträge
2.357
Punkte Reaktionen
0

AW: Er nimmt nicht zu?!

Hi Sina!

Wurden die Zähen kontrolliert?
Gib bitte auch eine Kotprobe ab, meist sind Darmparasiten die Ursache dafür, dass Jungtiere nicht zunehmen.
Findet sich im Kot nichts, lasse bitte das Blut untersuchen= grosses Blutbild plus Test auf E.c, denn auch E.c ist eine sehr häufige Ursache für Gewichtsverlust, bzw. dünn sein.
Viel Knollengemüse zu füttern ist schon gut, damit er zulegt. Lass aber bitte gleichzeitig die Ursache erforschen.

LG,
Jenny
 
B

Baileys

Gast

AW: Er nimmt nicht zu?!

Hallo!

Kann Jenny nur zustimmen!
Ich hatte eine Häsin, die auch von anfang an eher dünn war. Sie ist mir leider verstorben - vermutlich an Stronglyten (Würmer). Zumindest wurde im Kot meiner anderen Kaninchen etwas gefunden. Ich hab meine Kaninchen daraufhin entwurmt.

Liebe Grüße
Angela
 
sweet rabbit1

sweet rabbit1

Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0

AW: Er nimmt nicht zu?!

Alles klar danke für den Rat daran habe ich auch schon gedacht doch ich wollte mich nun erstmals hier erkundigen..
Vielen dank

liebe grüße sina:bye:
 
Thema:

Er nimmt nicht zu?!

Er nimmt nicht zu?! - Ähnliche Themen

Struvit & Darmvorfall: Hallo ihr Lieben, Nach über einem Monat kann ich sagen, dass ich seelisch am Ende bin. Ich möchte gar nicht wissen wie es der kleinen Maus...
Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Mineralhaushalt Meerschweinchen?: Hallo liebe Community! Mein Meerschweinchen (2 Jahre alt, Weibchen) hat seit ca. einer Woche seltsame Symptome und ein komisches Verhalten. Wir...
Oben