Frage zum Hamsterbau

Diskutiere Frage zum Hamsterbau im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hallo, ich wollte meinem Zwerg ein neues Heim geben. Kann ich wenn ich eins aus Acrylglas baue diesen normalen Siliconkleber nehmen oder wäre der...
ZOE1

ZOE1

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte meinem Zwerg ein neues Heim geben.
Kann ich wenn ich eins aus Acrylglas baue diesen normalen Siliconkleber nehmen oder wäre der von der Heißklebepistole besser? Und braucht das Glas eine mindest Dicke wegen der Stabilität?
 
Wirrun

Wirrun

Beiträge
8.736
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Hamsterbau

Hallo Zoe


Herzlich Willkommen im Forum.

Ich weiss nicht welche Klebeart besser geeignet ist . Ich habe meine Hamster in Käfigbauten gehalten. Ich verbinde einfach verschiedene Käfig miteinander .

Wichtig ist , das das Becken länger als hoch ist . Damit ein Luftaustausch statt findet. Du kannst oben ja mit nem Gitterdeckel zumachen .
Manchmal kommt man auch günstig an gebrauchte Aquarien heran . Das ist oft billiger als ein Eigenbau.
 
H

Hamster-Jenny

Beiträge
260
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Hamsterbau

hi

in den meisten hamsterforen wird dazu aquarien-silikon empfohlen :).
normales silikon und heißkleber sind giftig für hamster, aqua-silikon ist ungiftig.

kennst du schon diese infoseiten? wenn nein. lies

lg

lg
 
color54

color54

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Hamsterbau

Hamsterbau

Hallo,
du willst deinemZwerg ein neues Heim geben.
Kannst du aus Acrylglas bzw. Glas bauen, und mit Heißklebepistole verkleben. Das Glas braucht keine mindest Dicke wegen der Stabilität.
Stabilisiert sich selbst
 
ZOE1

ZOE1

Beiträge
79
Punkte Reaktionen
0

AW: Frage zum Hamsterbau

Ok, danke, dann werde ich mal das Glas bestellen.
 
Poem

Poem

Beiträge
1.272
Punkte Reaktionen
3

AW: Frage zum Hamsterbau

Hi,

Also ich würde gaaaanz stark zu Aquarien Silikon Raten. Erstens ist der nicht giftig und das Schnittstellen angenagt werden ist nicht ungewöhnlich. Abgesehen davon ist Heißkleber auch nicht so flexibel und hält nicht so gut. Sprich, wenn du das ganze verklebst und nimmst Heißkleber und eine Platte bekommt ein Bissl Neigung rein, ist der Heißkleber sofort ab, denn er dehnt sich kein Stück mit uns haftet am Glas auch total schlecht. Alles was ich bisher versucht habe mit heißkleber an glatten Flächen wie Glas zu befestigen hat nicht lange gehalten und schon gar nicht entgegen Druck oder Zug. Da würde ich die 6 oder 7 € für Silikon investieren.

Viele Grüße, Poem
 
Thema:

Frage zum Hamsterbau

Frage zum Hamsterbau - Ähnliche Themen

Schildkröte zulegen: Hallo, Ich bin neu hier ich würde mir eine Schildkröte zulegen. Habe da natürlich ein paar Fragen. 1. Welche Schildkröte wäre für Anfänger...
Knoten an OP Naht verändern sich: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage bezüglich meiner Kleinspitzhündin. Bei dieser habe ich Ende März einen Knoten im...
Blasenstein-OP bei Meerschweinchen sinnvoll?: Hallo, Mein Meerschweinchen hat seit ca. 2 1/2 Wochen eine ,,Blasenentzündung“. Kein Medikament hat angeschlagen. Heute nachdem sie beim Urinieren...
Schlangenvermittlung in gute Hände - Frage: Hallo! Ich bin neu hier. Und möchte mich für meine Schwägerin informieren. Sie hat eine Schlange, ich weiß nicht, was für eine Art. Aus...
Hamster hat 2 kleine löcher auf der Nase haar ausfal: Hi Leute bin neu hier und brauche eure Hilfe, ich und meine Frau machen uns sorgen wegen unsere Kleinen Lulu Dzungarische Hamster Prinzessin c.a...
Oben