Junge Bartagame ist beim Fangen der Beute unkoordiniert!

Diskutiere Junge Bartagame ist beim Fangen der Beute unkoordiniert! im Krankheiten Forum im Bereich Terraristik; Also erstmal stelle ich die Frage für eine Freundin die zur Zeit kein I-net hat. Sie hält sich seit einiger Zeit ein paar junge Bartagamen. Die...
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Punkte Reaktionen
1
Also erstmal stelle ich die Frage für eine Freundin die zur Zeit kein I-net hat.

Sie hält sich seit einiger Zeit ein paar junge Bartagamen. Die Kleinste davon zeigt ein seltsames Verhalten. Sie "torkelt". Vor allem wenn sie Futtertiere anvisiert. Sie wirkt unkoordiniert, wie besoffen. So beschreibt es wenigstens meine Freundin.

Sie setzt sie extra damit sie in Ruhe fressen kann und Chancen hat die Tiere zu fangen.

Kennt jemand dieses Problem? Was kann man selbst tun, oder wäre ein Ganz zum Tierartz angeraten?

Danke schon mal!

Yvichen

Yvichen

Punkte Reaktionen
1

AW: Junge Bartagame ist beim Fangen der Beute unkoordiniert!

Hallo Katzenfreundin,

ist der kleine denn immer an Futter interessiert? Oder nur ab und zu mal?
Wir hatten damals auch so einen "Zurückgebliebenen".
Ich habe ihn auch immer raus genommen, aber er wollte nicht immer fressen, und wenn dann auch immer so "unkoordiniert".
Er hatte sich auch den ganzen Tag über nicht viel bewegt.
Ich hätte alles gegeben, damit er wieder fitt geworden wäre, aber der kleine hat es leider nicht geschaft :(
Als ich eines morgens auf gestanden bin, war mein erster Gang zum Terra, und da lag er dann... ihm fehlte ein Beinchen :cry:

Deiner Freundin würde ich empfehlen, ihn einzeln zu setzen, nicht das die anderen auf ihn los gehen, wenn er schwächer ist. Was das aber genau ist, und ob es wieder weg geht, weiß ich leider nicht!
Ich würde den Gang zum Tierarzt empfehlen wenn es nicht besser wird.

Katzenfreundin

Katzenfreundin

Punkte Reaktionen
1

AW: Junge Bartagame ist beim Fangen der Beute unkoordiniert!

Hat sich erledigt. Das Tier ist eingegangen.:(

Thema:

Junge Bartagame ist beim Fangen der Beute unkoordiniert!

Junge Bartagame ist beim Fangen der Beute unkoordiniert! - Ähnliche Themen

Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Aus dem Leben einer Katzenbande: Hallo ihr Fories! Darf ich vorstellen? Man ruft mich "Moorle" und ich bin der schrecken vieler Besucher. Nicht zuletzt wegen meinen stechenden...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
der kleine percy ist gestorben: hallo ihr lieben, lange haben wir nichts mehr von uns hören lassen - der internet anschluß ist im büro und daher konnte ich nicht mehr privat...
Oben