von heut auf morgen katze

Diskutiere von heut auf morgen katze im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; So Hallo erstmal ^^ ich hatte mir ja von vornerein überlegt ob ich mir 2 katzen anschaffe, und nun hab ich durch zufall eine bekommen, sie wurde...
M

Morigam84

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
So Hallo erstmal ^^

ich hatte mir ja von vornerein überlegt ob ich mir 2 katzen anschaffe, und nun hab ich durch zufall eine bekommen, sie wurde ausgesetzt hat angst alleine gelassen zu werden und panik vor flaschen (wurde kastriert ausgesetzt gefunden und ist 6 jahre alt). Keiner wollte sie haben und dabei ist sie so menschenbezogen wie nix. Sofort wenn ein mensch den raum betrat wurde er beschleckt (fand ich ungewöhnlich) und umschwärmt. Da ich mich jeden Tag um ihn gekümmert hatte als ich das Praktikum da gemacht habe, wollte ich ihn net da lassen und habe ihn so bekommen. (kater). Achja nen hautpilz hat er auch noch an den ohren bis jetzt nur.

Nun einige fragen ^^ wieviel darf er fressen?
muss er feste fütterungszeiten haben?
Was darf er alles zum spielen haben?
Katzengras ja oder nein?
Er frisst nur nassfutter auch trockenfutter weiter anbieten???

Danke im vorraus für die hilfe ^^
 
M

Morigam84

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: von heut auf morgen katze

achja^^ ander katzen und Hunde findet er nicht wirklich toll. er fängt dann an zu knurren, fauchen und schlägt danach ^^ aber seinen spielzeugteddy liebt er der wird überall mitgenommen:)

und hier noch ein bild von unserem süßen bagira^^
 

Anhänge

  • DSC00203.JPG
    DSC00203.JPG
    15,1 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00204.JPG
    DSC00204.JPG
    17,5 KB · Aufrufe: 55
  • DSC00238.JPG
    DSC00238.JPG
    13,1 KB · Aufrufe: 56
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: von heut auf morgen katze

Huhu Morigam,

so schnell kann's gehen :) Ein hübscher Kerl, und der Name Baghira passt prima zu einem schwarzen Kater :)

Zu deinen Fragen.
Wieviel darf er fressen?
Das mußt du ein bißchen ausprobieren. Es hängt davon ab, wie aktiv er ist, und was du fütterst. Wenn er nicht gerade einer von den "alles inhalierenden Mülleimern in Katzenform" ist, gib ihm erstmal, soviel er mag, wenn du merkst, daß er zulegt, mußt du die Menge reduzieren.

Muß er feste Fütterungszeiten haben?
Auch ein bißchen Gechmackssache. Ich finde es praktischer mit festen Zeiten, dann hat man im Zweifelsfall nicht ständig eine bettelnde Katze vor den Füßen, und die Futtermenge besser im Blick.

Was darf er alles zum Spielen haben?
Alles, was er mag, und was ihm nicht gefährlich werden kann. Kritisch sind Kleinteile, Schnüre und Gummibänder, die verschluckt werden können, oder in die sich die Katze verheddern kann. Manche Katzen mögen Bälle, andere Catnip-oder Baldriansachen, andere stehen auf Angeln...einfach ausprobieren! Laserpointer sind meistens beliebt (die Katzen fangen den Lichtpunkt). Und oft sind es Sachen, die gar nicht als Katzenspielzeug gedacht sind, die mit Begeisterung bespielt werden-Tischtennisbälle, Korken, Flaschendeckel, Walnüsse, Papierknäuel, Wattestäbchen....

Katzengras ja oder nein?
Wenn er kein Freigänger ist, würde ich welches anbieten, ja.

Das ist gut, daß er gerne Nassfutter frisst, umgekehrt wäre es schwieriger. Katzen, die nur Trockenfutter fressen, nehmen oft zu wenig Flüssigkeit auf und bekommen später Blasen-oder Nierenprobleme. Insofern würde ich das Nassfutter beibehalten. Trockenfutter kannst du vielleicht als Leckerlie oder für Suchspiele benutzen.

Wird der Pilz an seinen Ohren behandelt?
 
M

Morigam84

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: von heut auf morgen katze

also alles frisst er nicht ^^ eigentlich nur katzenfutter mit schinken den ich ihm mal als leckerchen geben wollte schaute er mich verwirrt an und ich habs ihn in die schnauze gesteckt als er gähnte ^^ seid dem ist er verrückt danach ^^ er rührt nicht mal rohes fleisch an ^^

Catnip hab ich ausprobiert und er liebt es ^^ wie oft darf ich ihm das geben?? (hab ich in seinen teddy rein der hat hinten nen klettverschluss^^)

Für die Ohren hab ich 2 Mittel bekommen einmal itrafungol davon bekommt er 2,7 ml in den mund am mittag und Imaverol 1ml auf 50 ml abgekochtes warmes wasser und dann die stellen abgetupft am abend^^
hab das zeitversetzt gemacht damit es ihm nicht zuviel wird und die medikamente sich net so arg überschneiden.
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: von heut auf morgen katze

Schinken :motz

Er wusste gar nicht was das ist und das war gut so! Bitte verfüttert sowas nicht an Katzen. Ein Ministück Sonntags zum Frühstück ist ja noch ok, aber bitte nicht als Leckerli. Dafür gibts andere tolle Sachen. Z.B. ein Stück vom Huhn roh oder gekockt. Rind geht auch, aber bitte kein Schweinefleisch, jedenfalls nicht roh. Die vielen Salze in dem Zeug wirken sich schlecht auf die Nieren der Katzen aus und auch auf Fell und Haut.

Catnip? Da weiß ich selbst nicht Bescheid. Meine kriegen mal so ein Kissen, wenn mein Onlinehändler mal was umsonst mitschickt. Aber dass liegt schnell in der Ecke.
 
M

Morigam84

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: von heut auf morgen katze

meinte das mit dem schinken auch nur mal so beim frühstück am we^^ sonst ess ich morgens nix.
hab ja versucht ihm huhn und pute mal roh und mal gekocht zu geben aber er ignoriert es strickt ^^ nur nassfutter sonst nix XD habs sogar mal mit diesen trockenfischen probiert aber auch fehlanzeige ^^ ich glaub er kennt so was alles gar nicht.
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: von heut auf morgen katze

Das ist bei meinen genau so. Die fressen höchstens mal etwas vom gekochten oder gebratenem Huhn. Außer natürlich Lilly unser kleiner Müllschlucker.:D
 
M

Morigam84

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: von heut auf morgen katze

Ich mach mir auch gedanken wegen zahnstein und so weil er ja nur nassfutter frisst... würde denn zähne putzen helfen oder große trockenfutterstückchen?? mein tierarzt hatte ne broschüre im wartezimmer von vet-concept.de da sind solche sachen auch aber wie sinnvoll ist sowas?? (ich weis ich frage viel, will aber nur sein bestes also verzeiht mein unwissen bitte :p)
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: von heut auf morgen katze

Hey, dafür das man sich informiert ist so ein Forum doch da. Keiner weiß alles!

Naja...meine fressen viel TroFu, aber deswegen haben sie nicht weniger Zahnstein. Zähneputzen? Ich hab ja schon Schwierigkeiten meinen Katzen die Ohren sauber zu halten. Bei meinem Kater hab ich den Zahnstein zum ersten Mal entfernen lassen als er 9 war. War aber schon fast zu spät. Später verlor er ein paar Zähne. Die anderen Katzen haben (noch) keine Probs damit. Aber ich passe halt auf.
Manche Katzen haben nie Probleme mit Zahnstein, andere schon mit einem Jahr. Knorpel und rohes Muskelfleisch vom Rind sollen vorbeugen.
 
M

Morigam84

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: von heut auf morgen katze

so was frisst er ja net leider ^^ mein freund hat ihm von der arbeit kaninchen fleisch und wild mitgebracht. hab abgekocht und ihm hingestellt^^ aber neee er lässt es liber ausfallen das frühstück als sowas zu essen und deswegen seid 5 ur ne miauende katze ^^ hab ihm dann doch nassfutter gegeben ^^ und das ist das was ich meine ^^
 

Anhänge

  • img_425d27ab6aaa6.gif
    img_425d27ab6aaa6.gif
    8,6 KB · Aufrufe: 33
Öhrchen

Öhrchen

Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
6

AW: von heut auf morgen katze

Huhu,

Catnip-Spielzeug gebe ich unter Aufsicht, und nehme es wieder weg, wenn das Interesse daran nachlässt. So bleibt es interessant. Außerdem habe ich immer Angst, daß Kümel (der andere Kater ist nicht so wild auf Catnip) das Spielzeug auseinandernimmt, so wild, wie er darauf rumbeisst und rupft.

Wegen dem Futter - meine kriegen auch ein kleine Portion Trockenfutter am Tag, Zahnstein haben sie trotzdem.
Probier doch mal die Fleischsorten durch, bis auf Schwein darf er alles haben. Vielleicht mag er Geflügel?
Mit dem Zähne putzen habe ich so meine Zweifel, meine würden mir was husten, aber einen Versuch ist es vielleicht wert, wen ner dich überhaupt an sein Maul heranläßt.
Daß er außer Katzenfutter nichts kennt und nimmt, ist doch prima, dann gewöhnt er sich gar nicht erst an, euch um euer Essen anzubetteln oder etwas vom Teller zu klauen. Ich würde das beibehalten, und als Leckerlie Sachen anbieten, die für Katzen gedacht sind, es gibt ja eine unendliche Auswahl an Sticks, Drops, Tabs...Hier sind die "Miezelinos" von Grau das Einzige bisher, das beide mögen und vertragen, aber das reicht ja auch.
 
Thema:

von heut auf morgen katze

von heut auf morgen katze - Ähnliche Themen

Katze ängstlich/aggressiv.. Hilfe: Hallo, erstmal möchte ich mich entschuldigen, dass dieser Text bestimmt sehr lang wird. Ich habe meine Katze bereits bekommen, da war sie 6...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
Wieviel darf meine übergewichtige Katze fressen...?: Anna67 Kitticat-Entdecker...
Fragen über Fragen als neue Katzen-Mama <3: Hallo ihr lieben :) Ich hoffe ich bin hier richtig wenn nicht bitte schreib mir wohin ich mich wenden darf :) Kurz zu mir: Ich heiße Ella bin 21...
Oben