!>!>!> 1 Neuer Welli <!<!<!

Diskutiere !>!>!> 1 Neuer Welli <!<!<! im Allgemeines Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo zusammen:) Ich hab mir vor hin 1 neuen Wellis zugelegt :D Die fahrt ferlief einigermassen,aber ich hab ihn als erstes in den Käfig...
Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen:)

Ich hab mir vor hin 1 neuen Wellis zugelegt :D

Die fahrt ferlief einigermassen,aber ich hab ihn als erstes in den Käfig getahn.Später ist er auch raus geflogen und sitz nun rum

Weil das schon bischen her ist das ich meine Wellis bekommen hab :p

wollte ich wisse was ihr dazu sagt.

achja noch was er hächelt die ganze zeit .Ich hab schon versucht ihm wasser zu geben aber er fliegt sofort weg .:-(

Mfg

Lunix91

ps:ich wäreb für eine schnelle antwort dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Charly1

Charly1

Punkte Reaktionen
1

AW: !>!>!> 1 Neuer Welli <!<!<!

Hallo Lunix, :)

ich dachte, Du wolltest 2 Wellis holen oder hast Du Dich vorgestern da verschrieben?

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

Hallo Charly

Ich wusste gar nicht das du alles mit liest :D

Also ich bin ja erst 16 .

Und die Wellis da kosten 33€ :)

Ich holl noch einen dem nähst erst

Mfg

Lunix91

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo!

Dann solltest du dich beeilen, denn desto länger dein Welli allein ist, desto länger ist er unglücklich. Das willst du doch nicht.
Es gibt auch Züchter bei denen du in deiner Nähe für maximal 10 Euro gesunde, schöne, junge Wellis bekommen kannst.
Oder schau mal in Anzeigenblätter im Internet. Dort werden sogar Wellis verschenkt weil sie "über" sind (Allergie, Unzug, Lust vergangen).

Deinen Welli setz bitte möglichst ohne viel jagen in seinen Käfig zurück und belasse ihn dort MINDESTENS 7 Tage. Besser wären wirklich 14 Tage.
Dein Welli atmet evtl. so schnell, weill er total Panik hat. Er weiß garnicht wo er ist und wo er hin kann. Wo Gefahr lauert und wo er Futter/Wasser findet.
Er muss erstmal eine Zeit im Käfig bleiben, damit er lernt das dort sein "Haus" ist indem Futter und Wasser stehen. Dann wird er dort auch von allein hin zurück kehren wenn er in 10 Tagen Freiflug hat.

Also, tu dir und dem Vogel einen Gefallen. Setz ihn zurück ohne ihn zuviel zu scheuchen ...
Schau dich im Netz nach Züchtern oder sonstigen Leuten um, die dir einen Welli geben können.

Und denk dran.
35 Euro scheinen viel Geld.
Aber wenn dein Welli mal zum Tierartzt muss weil er krank ist, wirst du mit 30 Euro nicht hin kommen (oft zumindest nicht).
Also am Besten spar jetzt schonmal in einer Spaardose jede Woche 1-2-3 Euro...

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

Hi Christin85 :bye:

Danke für deine antwort.:D

Also ich meine ersten Wellis bekamm hab ich gar nicht an so was gedacht.

Ich hab nach Klein anzeigen gesucht aber nix gefunden :(

Vieleicht hast du ja mehr erfahrung darin :)
Wen keine umstände mach könntest du für mich suchen ?(
Wuppertal 42109)

Ich wäre dankbar :)

undn noch was... ist es auch normal das die sich etwas streiten weil vor hin wollte Capkin Rio küssen aber der hat das ignoriet und Capkin hat ihn deswegen gepickt.Manch mal soger fliegt Capkin rio hinterher und peckt ihn weiter, und im Käfig gehts auch ab

Mfg

Lunix91

-----Capkin(Weiblich)--Mawisch(Weiblich)-Rio-(Mänchen)-----

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

:crazy:

Also ich hab einmal Capkin Das ist die grüner auf meinem user pic und einmal Mawisch udn das ist die blaue auf dem user pic.
Und Rio ist der neue :) von ihm hab ich aber noch keine Fotos
----------------------------------------------------------------------
Also ein Tag ist schon mal vorbei, aber er macht sein Schnabel immer noch auf und zu

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Huhu!

Also hast du schon drei Vögel???
Oder sind die anderen beiden tot??

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

:D
Nein
Capkin und Mawisch warn schon vor her da und Rion ist seit gestern bei uns

M

Maria 97

Punkte Reaktionen
0

Haay
also habt ihr jetzt 3 vögel das freut mmich voll das du dein welli nich alleine erziehst naja das ist ya nicht so schön alleine im käfig ...
naja das warst auch dan mal
bAii bAii
MfG: Maria:blobg::blobg:

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo!!

Achsoo du hast schon 3 Wellis nun! Dann ist es auch nicht arg eilig einen 4ten zu kaufen.
Meist ist es jedoch besser, da einer sonst doch recht allein ist. Musst du mal beobachten ob die beiden vorhandenen sehr viel miteinander kuscheln und den neuen nicht so recht rein lassen.
Es kann nämlich so ein bisschen wie bei Menschen sein.
Wenn man ständig nur mit einem "Liebespaar" zusammen ist, fühlt man sich oft als "über" oder "3tes Rad am Wagen".

M

Maria 97

Punkte Reaktionen
0

Hallo!!

Achsoo du hast schon 3 Wellis nun! Dann ist es auch nicht arg eilig einen 4ten zu kaufen.
Meist ist es jedoch besser, da einer sonst doch recht allein ist. Musst du mal beobachten ob die beiden vorhandenen sehr viel miteinander kuscheln und den neuen nicht so recht rein lassen.
Es kann nämlich so ein bisschen wie bei Menschen sein.
Wenn man ständig nur mit einem "Liebespaar" zusammen ist, fühlt man sich oft als "über" oder "3tes Rad am Wagen".

Haaii
naja ich glaube er hat 3 vögel weil er ya 3 namen gesagt hat xD geschrieben*;)

Christin85

Christin85

Punkte Reaktionen
11

Hallo Maria.

Ja, er hat drei Wellensittiche. So hatte ich das auch verstanden. Da wir das am Anfang nicht wussten, hatte ich ihm geraten ganz schnell einen Freund zu besorgen.
Aber wenn sie schon zu dritt nun sind, ist es ja nicht eilig.
Ich bin aber der Meinung, dass drei Wellis oft nicht so gut ist weil einer dann oft doch mehr allein ist weil die anderen beiden mehr befreundet sind .....

M

Maria 97

Punkte Reaktionen
0

Hallo!

Hallo.
Ehhmm ich finde das total gut das er sich so kümmert nicht so wie anderen die ziehen vögel von schwenze und so ...die sind alle :crazy: die, die vögel vom schwanz ziehen .. oder wie meint ihr das?

Lunix91

Lunix91

Punkte Reaktionen
0

Hallo Zusammen :bye:

Sry das ich lange gebraucht hab zurück zu schreiben.
Ich hatte probleme mit Windoof und musste da her das System neu auflegen , naja egal ist hir auch kein Pc Forum :)

die 3 verstehen sich schon ganz gut aber es passieren hin und wieder kleine streitereien(Kleine) :)
Der neue findet sich schon ganz gut zurecht, und ist auch schon zahm.Er kommt auch schon auf meine Finger, Schulter u.s.w Aber hin und wieder fliegt er weg :)
aber sonst ist alles in ordnung .

Danke für eure Antworten

ps: Der neue schein selten geflogen zu sein weil, manchmal irget wie hat er probleme mit dem landen.Aber er schein selten geflogen zu sein weil, manchmal irget wie hat er probleme mit dem landen.

M

Maria 97

Punkte Reaktionen
0

Hallo Zusammen :bye:

Sry das ich lange gebraucht hab zurück zu schreiben.
Ich hatte probleme mit Windoof und musste da her das System neu auflegen , naja egal ist hir auch kein Pc Forum :)

die 3 verstehen sich schon ganz gut aber es passieren hin und wieder kleine streitereien(Kleine) :)
Der neue findet sich schon ganz gut zurecht, und ist auch schon zahm.Er kommt auch schon auf meine Finger, Schulter u.s.w Aber hin und wieder fliegt er weg :)
aber sonst ist alles in ordnung .

Danke für eure Antworten

ps: Der neue schein selten geflogen zu sein weil, manchmal irget wie hat er probleme mit dem landen.Aber er schein selten geflogen zu sein weil, manchmal irget wie hat er probleme mit dem landen.

Hallo Lunix.
Ich finde das sehr gut das die schon zahm sind nur das mit den neuen das ist normal bis er ich gewöhnt und die streitigkeiten sind auch ganz normal denn jder vogel streitet sich mal

Thema:

!>!>!> 1 Neuer Welli <!<!<!

!>!>!> 1 Neuer Welli <!<!<! - Ähnliche Themen

(75210) 1 Meerschweinchen in:Black(schoko) Tan/Silverfox/Otter......: Hallo ihr lieben, ich schreibe bzw suche aus folgendem Grund. Mein Freund ist auf die gesuchten Farbkombination gestoßen und war sofort...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Hilfe! Was haben meine Schildis?: Hallo ihr Lieben! Wieder ein Frischling mit vielen Fragen.... :-/ Ich weiß, es gibt schon sehr viele Beiträge - hab mich wirklich durchgelesen...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Mache mir totale Sorgen um meinen Welli!:(: Hallo zusammen, bin neu hier und hoffe ich bin richtig Ich habe mir vor 1 Monat aus der Zoohandlung zwei Wellis gekauft, Tyson und Rambo . Laut...
Oben