mäusemama frisst baby

Diskutiere mäusemama frisst baby im Maus: Ratgeber Forum im Bereich Mäuse; ich fand heute morgen eins der 9 mäusebabys tot angefressen auserhalb des nestes:cry: ich hab den verdacht das es die mutter war jedenfalls möchte...
E

ebru_123

Beiträge
3
Reaktionen
0
ich fand heute morgen eins der 9 mäusebabys tot angefressen auserhalb des nestes:cry: ich hab den verdacht das es die mutter war jedenfalls möchte ich wissen warum dies geschiehen ist ich brauche einen dringenden rat ich habe auch schon den verdacht das das tote baby schon davaor tot war und dann erst die mutter bemerkt hat und aufgefressen hatt ist dies möglich ?:(
 
03.10.2007
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: mäusemama frisst baby . Dort wird jeder fündig!
Queeni

Queeni

crazy mouse
Beiträge
275
Reaktionen
0

AW: mäusemama frisst baby

Hallo,

das kann verschiedene Ursachen haben.
Zum einen kann das Baby krank oder bereits tot gewesen sein. In dem Fall frisst die Mutter das Kleine oder schafft es fort, um durch den Geruch keine Räuber zum Nestz zu locken.
Ein anderer Grund kann auch sein, dass die Mutter die Kurzen nicht ernähren kann. Hast du ihr während der Trächtigkeit und jetzt viel eiweißreiche Nahrung gegeben?
Ein weiterer Grund kann auch Stress sein. Bitte am Anfang nicht in das Nest schauen, die Mama macht das schon - auch wenn das manchmal so etwas heißt, wie das, was du beobachtet hast.

Ich würde vorschlagen, dass du eiweißreich fütterst (geeigenete Katzenleckerlie, Mehlwürmer etc) und die Familie soweit es geht in Ruhe lässt. Nur Pipiecken sauber machen, ganz reinigen erst so um den 14. Tag rum.

Darf ich fragen, warum du Nachwuchs hast?

Grüßle,
Queeni
 
Thema:

mäusemama frisst baby

mäusemama frisst baby - Ähnliche Themen

  • Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

    Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE: Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2. Wir...
  • Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr

    Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr: Hallo ihr vor ein paar monaten habe ich von ner Freundin 2 Farbmäuse aufgenommen die bei ihr auf dem hof ausgesetzt wurden ich dachte ich nehme...
  • Ich bin bald Mäusemama !!!

    Ich bin bald Mäusemama !!!: hey zusammen... wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich seit eineinhalb wochen besitzerin von 5 süßen farbmausweibchen. soweit so...
  • Maus frisst artgenossen ?!

    Maus frisst artgenossen ?!: Also ... ich habe mit Mäusen eigentlich nicht viel zu tun , ausser wenn ich bei meiner Freundin bin , die hat(te) zwei Mäuse (jetzt leider nurnoch...
  • 6 wochen alte farbmaus frisst fast gar nichts

    6 wochen alte farbmaus frisst fast gar nichts: hallo wie einige von euch wissen habe ich mir vor zwei tagen eine farbmaus gekauft. und ich mache mir ein wenig sorgen um die kleine denn sie...
  • Ähnliche Themen
  • Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE

    Mäusemama sortiert Babys aus!!HILFE: Hallo ihr Lieben ,ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe ! Ich habe mir privat noch 4 Farbmäuse geholt zu meinen übrig gebliebenen 2. Wir...
  • Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr

    Mäusemama werden is nich schwer,Mäusemama sein dafür um so mehr: Hallo ihr vor ein paar monaten habe ich von ner Freundin 2 Farbmäuse aufgenommen die bei ihr auf dem hof ausgesetzt wurden ich dachte ich nehme...
  • Ich bin bald Mäusemama !!!

    Ich bin bald Mäusemama !!!: hey zusammen... wie ich ja schon geschrieben hatte, bin ich seit eineinhalb wochen besitzerin von 5 süßen farbmausweibchen. soweit so...
  • Maus frisst artgenossen ?!

    Maus frisst artgenossen ?!: Also ... ich habe mit Mäusen eigentlich nicht viel zu tun , ausser wenn ich bei meiner Freundin bin , die hat(te) zwei Mäuse (jetzt leider nurnoch...
  • 6 wochen alte farbmaus frisst fast gar nichts

    6 wochen alte farbmaus frisst fast gar nichts: hallo wie einige von euch wissen habe ich mir vor zwei tagen eine farbmaus gekauft. und ich mache mir ein wenig sorgen um die kleine denn sie...