Hätte gern Wirbellose

Diskutiere Hätte gern Wirbellose im Wirbellose Tiere Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hallo! Welche wirbellosen Tiere soll ich mir am besten für mein 54l Becken besorgen? Ich möchte nicht sehr empfindliche! mfg
schnidi_3

schnidi_3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Welche wirbellosen Tiere soll ich mir am besten für mein 54l Becken besorgen?
Ich möchte nicht sehr empfindliche!

mfg
 
elessar

elessar

Beiträge
2.434
Punkte Reaktionen
0

AW: Hätte gern Wirbellose

Was für wirbellose möchtest du denn?

Schnecken oder Garnelen. Krebse werden wohl etwas zu groß, außer der orange Zwergkrebs.

Hast du Fische in dem Becken oder willst du nur Wirbellose drin halten?
 
schnidi_3

schnidi_3

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Hätte gern Wirbellose

naja, ein oranger Zwergkrebs würde mich schon interessieren.
könnte ich so einen eventuell in mein becken setzen?
würde der zu meinem besatz passen?

1 kl. molly
1 schwertträger männl.
2 schwertträger weibl.
2 platys
2 weiße Antennenwelse
3 panzerwelse
und im ablaichkasten:
8 ca. 1/2 cm lange 1-2 tage alte schwertträgerbabys :biglaugh:

mfg
 
K

Klumpi

Gast

AW: Hätte gern Wirbellose

Hallo,

Du kannst erstmal deine anderen Tiere artgerecht halten, bevor du dir neue anschaffst... Hättest du dich vorher informiert, wüsstest du das auch.

Zu den Schwertträgern wurde doch eigentlich schon was gesagt: Das Becken ist viel zu klein, also raus damit.

Mollys und Platys im Schwarm; Panzerwelse ebenfalls- und 3 Tiere sind noch kein Schwarm...

Ausserdem denke ich, ganz ehrlich, dass man mit der Einstellung "ich will mal sowas halten, passts in mein Becken?" nicht wirklich über die Anschaffung neuer Tiere nachdenken sollte.
Wenn man eine vollgestellte Gartenlaube hat kauft man doch auch kein Pferd und stellts da rein, und fragt mal obs eigentlich reinpasst; sondern informiert sich vorher- und zwar nicht nur beim windigen Pferdehändler, sondern auch bei genügend anderen Quellen. Sind Fische das bisschen Mühe denn nicht wert?
 
Thema:

Hätte gern Wirbellose

Hätte gern Wirbellose - Ähnliche Themen

Schildkröten aneinander gewöhnen: Hallo! Ich hätte eine Frage: ich habe eine Schildkröte aufgenommen ( ist noch in Quarantäne) . Ich möchte sie nach der Quarantäne zu meinem...
Erfahrungen mit Einheimischen Vogelarten: Hallo, ich würde evlt eine 2. Voliere bauen für Einheimische Vogelarten, habt ihr Erfahrungen mit sowas und welche Arten waren geeignet? Mfg
Katzenrampe für Treppe: Hallo! Mein 13-jähriger Kater hat Arthrose und Probleme beim Stiegensteigen. Ich hab mir nun überlegt, für die Treppe eine Rampe zu besorgen bzw...
Wasserschildkröte abnehmen lassen: Moin zusammen, Meine Sternotherus odoratus ist während meiner Abwesenheit zu "Dick" geworden. 9,75cm bei ~200G. Ich habe das Futter schon...
Welche Wasserschildkröten Art habe ich?: Ich habe wasserschildkröten gerettet und nun möchte ich gerne wissen was es für welche sind
Oben