Koi`s mit schwarzen Flecken

Diskutiere Koi`s mit schwarzen Flecken im Gartenteiche Forum im Bereich Weitere Aquaristik; Hallo, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte Euch mal mein Problem schildern ! Seit 4 Jhren haben wir einen...
J

Janus1

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen und möchte Euch mal mein Problem schildern !
Seit 4 Jhren haben wir einen Gartenteich mit Koibesatz ! Seit letztem Jahr ( wir hatten zwei neue dazu gekauft ) haben die Fische zum teil schwarze Punkte mal klein oder auch größer . Im letzten Jahr habe ich drei mal mit Medifin behandelt und der allgemeine Zustand besserte sich, aber die Flecken blieben. Anfang des Jahres als wir das Wasser teilweise erneuerten habe ich ein paar Azfnahmen machen können ( leider nicht gespeichert) und im Fachhandel einem ABT. Aquaristik gezeigt, der nun der Meinung ist es wäre ein Hautkrebs den der Koi ab und an mal entwickelt :( So nun habe ich mich damit bis heute abgefunden, als ich aber gerade meine Fische fütterte sah ich das weitere kleinere Nachzuchten auch solche Punkte habe !!!
Was kann ich machen ? Ist das vielleicht ein Parasit , Würmer oder Wanzen , und wie muss ich behandeln !

Ich wäre über ein paar Tip`s echt dankbar, denn bisher ist unser Silberrücen verschont geblieben, aber wie lange noch:(
Wenn ich es gerafft habe wie man hier Bilder einstellt, werde ich mal versuchen einige von den kranken Fischen zu machen .

Danke
 
18.08.2008
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Koi`s mit schwarzen Flecken . Dort wird jeder fündig!
Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0
HAllo

Bilder währen sehr Hilfreich!!

Evtl. sind es auch nur pigmentierungen.

Gru? Tobi
 
J

Janus1

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
ich hoffe man sieht was auf den Bildern, besser bekomm ich sie einfach nicht hin :(
Die Flecken verändern sich aber und bei dem roten sieht es aus als wären lauter schwarze stecknadelköfe in ihm .

Lg Janus
 

Anhänge

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Beiträge
935
Reaktionen
0
Hey

Ich hab leider noch nicht rausgefunden was es sein kann.
Am besten wenn du die Möglichkeit hast ein Tier via Kescher näher zu betrachten, und sagen könntest wie die Punkte dann aussehen und evtl. ein Foto machen.
Wenn ich darf würde ich 2 der Bilder in dem Anderen Forum wo ich bin zeigen,da wir dort 2 Leute im INSTITUT FÜR PARASITOLOGIE, ZENTRUM FÜR INFEKTIONSMEDIZIN.

Gru? tobi
 
J

Janus1

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo,
kein Probleme, wenn jemand dort den Tierchen helfen kann, dann zeig die bilder. Ich habe morgen Unterstützung zuhause und werde mal den roten Caschern , der hat es am schlimmsten :(
Letzten Sommer dümpelte er im seichten Wasser und wollte so gar nicht mehr. Nach dem Medifin Bad gings ihm dann besser aber die Flecken blieben.

Danke
 
Pierre

Pierre

Beiträge
385
Reaktionen
0
Hallo Janus,
ich tippe ja auf einen Pilz oder Parasiten.
Aber da ich gerade nichts auf den Bildern erkennen kann und mir so nichts weiter einfällt, würde ich mal an den Tierartz verweisen. Vielleicht kann der ja mal vorbei kommen und sich das angucken. Oder mal dort anrufen und fragen ob die ne Idee haben.

Grüße,
Pierre
 
Thema:

Koi`s mit schwarzen Flecken

Koi`s mit schwarzen Flecken - Ähnliche Themen

  • Koi sterben

    Koi sterben: Hallo ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem. Seit ca 3 tagen stirbt jeden tag ein koi aeußerlich sehen sie ganz normal aus das einzige...
  • Koi Karpfen und Teichmuscheln?

    Koi Karpfen und Teichmuscheln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weis also nicht so richtig wie das hier genau abläuft, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern...
  • Koi evt krank

    Koi evt krank: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Koi von einem Bekannten uebernommen. Da ich selbst auch welche habe war es kein Problem nur ist dieser neu mir...
  • Koi krank

    Koi krank: Hallo Als ich heute zu meinem Teich kam sah ich einen Koi von mir unter dem Eis auf der Seite liegen einen Tag zuvor ist ein Eisblock vom Dach...
  • Ich möchte Koi´s habe aber nur eine 250L Teichwanne!

    Ich möchte Koi´s habe aber nur eine 250L Teichwanne!: Hallo @llerseits! Habe eine blöde frage. Manche sagen ja manche sagen nein! Und zwar ich habe nur eine 250L Teichwanne, kann ich in diese Wanne...
  • Ich möchte Koi´s habe aber nur eine 250L Teichwanne! - Ähnliche Themen

  • Koi sterben

    Koi sterben: Hallo ich bin neu hier und habe ein dringendes Problem. Seit ca 3 tagen stirbt jeden tag ein koi aeußerlich sehen sie ganz normal aus das einzige...
  • Koi Karpfen und Teichmuscheln?

    Koi Karpfen und Teichmuscheln?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, weis also nicht so richtig wie das hier genau abläuft, aber ich versuch einfach mal mein Problem zu schildern...
  • Koi evt krank

    Koi evt krank: Hallo, ich habe seit 3 Tagen einen Koi von einem Bekannten uebernommen. Da ich selbst auch welche habe war es kein Problem nur ist dieser neu mir...
  • Koi krank

    Koi krank: Hallo Als ich heute zu meinem Teich kam sah ich einen Koi von mir unter dem Eis auf der Seite liegen einen Tag zuvor ist ein Eisblock vom Dach...
  • Ich möchte Koi´s habe aber nur eine 250L Teichwanne!

    Ich möchte Koi´s habe aber nur eine 250L Teichwanne!: Hallo @llerseits! Habe eine blöde frage. Manche sagen ja manche sagen nein! Und zwar ich habe nur eine 250L Teichwanne, kann ich in diese Wanne...