Brauche unbedingt Hilfe!

Diskutiere Brauche unbedingt Hilfe! im Allgemeines Forum im Bereich Süßwasser-Aquaristik; Hy Leute Ich habe mir heute drei (1m + 2w) Zwergfadenfische gekauft. und habe die Verkäuferin gefragt ob diese sich mit meinem...
R

Ratten Punkrocker

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0
Hy Leute

Ich habe mir heute drei (1m + 2w) Zwergfadenfische gekauft. und habe die Verkäuferin gefragt ob diese sich mit meinem Cacadu-Zwergbuntbarsch verstehen. Auf die Antwort hin habe ich die Zwerge gekauft:wallbash:. Jetzt habe ich ein Problem, denn das Buntbarschweibchen zupft an den Flossen des Fadenfisches.:crazy: Was tun?:idee:
Bitte um schnelle Antwort.

lg punk
 
P

pacifica-744

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche unbedingt Hilfe!

Hi

Sofort trennen, ob in ein anderes Becken oder sauberen (!) Eimer - keine Rückstände von Putzmitteln!

Und danach die Zoohandlung anrufen, dass sie die Fische wieder zürucknehmen!
Bei mir hat das Mal geklappt, nachdem ich mir vor langer Zeit einen Feuerschwanz Fransenlipper für ein 120Liter Becken gekauft habe. Seitdem gucke ich erst, informiere mich im I-net und kauf dann bei einem Großhändler, der Zierfische züchtet.
Aus Fehlern lernt man ;)

____________
Gruß Daniel
:blobg:
 
R

Ratten Punkrocker

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche unbedingt Hilfe!

ok danke aber eigentlich würde ich sie gerne behalten kann ich auch den buntbarsch zurück geben? hab den auch erst gerade gekauft vor ca. drei monaten (männchen starb schon nach 3w:()

lg punk
 
P

pacifica-744

Beiträge
340
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche unbedingt Hilfe!

hi

die Barsche werden sie wohl nicht zurüchnehmen, weil a schon zu lange her und b keine falsche Beratung.
Die Fische können nicht so wie ein T-Shirt umgetauscht werden, weil du sie z.B. vergiften kannst und dann entsteht im Schaubecken ein ziemlich großer Schaden!
Das heißt wenn du Glück hast drückt der Besitzer Mal ein Auge zu, weil du falsch von einem Mitarbeiter/einer Mitarbeiterin beraten wurdest. Aber das gilt dann sicher nicht wenn es schon ein 1/4 Jahr her ist.
Vielleicht findet sich ja auch jemand hier im Forum, der sie dir abnimmt, oder in deinem Bekantenkreis.
Oder: Du kaufst dir ein neues Aquarium :D:D:D

____________
Gruß Daniel
:blobg:
 
Thema:

Brauche unbedingt Hilfe!

Brauche unbedingt Hilfe! - Ähnliche Themen

Hilfe, meine Katze ist entlaufen: Was soll ich tun?: Suchtipps für Katzenhalter Katzen entlaufen zehnmal häufiger als Hunde. Das liegt in der Natur der Sache, denn viele Katzen dürfen Freigang...
NOTFALL! Goldfisch als Geschenk bekommen aber keine Ahnung von Fischen! HILFE!: Hey Leute, Ihr glaubt nicht, was hier grad passiert ist. Meine Mitbewohner sind nicht da und auf einmal steht ein Mädel vor der Tür, die einem der...
Was ist nur mit meinen Hamster los?! Hilfe gesucht!!!: Hallo Leute! Mein Hamster ist schon 2 Jahre alt. Als ich meinen Terrarium öffnete, entdeckte ich etwas richtig schreckliches am Auge von meinem...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
gekippte Backenzähne: Hallo allerseits, ich hoffe, jemand von Euch hat einen Tipp für mein Schweinchen, denn ich habe mit Zahnproblemen noch keine Erfahrung und wäre...
Oben