Vogelspinne auf die Hand nehmen

Diskutiere Vogelspinne auf die Hand nehmen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute!:bye: Ich würde gerne mal meine Spinne auf die Hand nehmen... Bin bisher noch nicht dazu gekommen und zwar weil Ich anfangs ziemlich...
CRIMETIME187

CRIMETIME187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute!:bye:
Ich würde gerne mal meine Spinne auf die Hand nehmen...
Bin bisher noch nicht dazu gekommen und zwar weil Ich anfangs ziemlich sagen wir "respekt" vor Vogelspinnen hatte :cool:
Jetz habe Ich mich aber schon an sie gewöhnt und mir bereits sogar eine 2te zugelegt :D...
Es handelt sich um eine Avicularia Metallica (Rotfuß-Vogelspinne)
ich habe mich erkundigt und jeder meinte es wäre eine der weniger aggressiven vogelspinnen...sie ist adult und aus meiner bisherigen erfahrung habe ich auch gemerkt das sie sich so gut wie von nichts aus der ruhe bringen lässt :D hab sie auch schonmal am fuß "gestubbst" um zu sehn wie sie auf annährung reagiert aber ich bin guter dinge....jetzt ist blos die frage was denkt ihr dazu und wie nehm ich sie am besten ohne sie zu verletzen oder selbst verletzt zu werden:D

danke für schnelle antworten:D
kanns nämlich kaum erwarten:D:D:D
 
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

Eigentlich sollte man Vogelspinnen sehr selten oder nie auf die Hand nehmen, da es ein grosser Stress für sie ist. Wenn du sie trotzdem mal auf die Hand nehmen möchtst, leg sie vor die Spinne und tippe sie vorsichtig von hinten am Abdomen(Hinterteil) an und lass sie auf deine Hand krabbeln. Nicht erschrecken, denn sie hat kleine Krallen. Bleib ganz ruhig und vorallem in geringer Höhe, denn ein Sturz kann für eine Vogelspinne tödlich sein. Setz dic am Besten auf den Boden und bewundere dein Haustier ausgiebig. Viel Spass!!:bigok:
 
CRIMETIME187

CRIMETIME187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

ja ich weiss das es stress für das tier bedeutet...es geht auch hauptsächlich darum sich weiterhin an das tier zu gewöhnen meiner seits aus...ich will sie ja nicht streicheln...ist ja schliesslich kein hund bzw. katze :D

das mit den krallen guter tipp! hab ich auch schon gemerkt...sehr eindrucksvoll:D meine spinnen sind sowieso anscheinend akrobatikkünstler sind oder möchten welche sein wo ich manchmal schon gänsehaut kriege beim hingucken..sieht ziemlich gefährlich aus fürs tier aber eingreifen möchte ich ja auch nicht weil ich sie keinem stress aussetzen möchte!..;)
 
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

Hattest du sie schon auf der Hand? Ist ein angenehm flauschiges Gefühl oder?
 
CRIMETIME187

CRIMETIME187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

wie gesagt...hab sie vor 2 tagen mal am süßen orangen füßchen gestubbst weil die so knuffig aussieht :D(nach einem halben jahr besitz wohl bemerkt:D)

sie hat auch noch nie andeutungen gemacht aggressiv zu sein weder abwehrverhalten noch angriffshaltung...so es bei meiner anderen schon ein wenig anders aussieht...die benimmst sich nämlich eher wie ein pitbull sobald man sich dem terrarium auch nur nähert ;)...
 
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

Das kanns geben...
Aber wenn du sie mal auf die Hand nimmst, merkst du wie schön sich das anfühlt.
Ps: Einen Pittbull hätt ich lieber auch nicht auf dm Arm..:rofl:
 
CRIMETIME187

CRIMETIME187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

gut dann hab ich ja bisher nichts falsch gemacht :D auf die hand nehmen werde ich sie nämlich warscheinlich auch nicht ;)...


ich habe mir von vielen VS besitzern und erfahrenen VS züchtern schon sagen lassen, dass wie gesagt die A. metallica eher weniger aggressiv ist...deshalb regt mich das bei ihr etwas mehr an :D ich hab allerdings wirklich respekt vor den hauern :D daran isses nämlich bisher gescheitert...bei der häutung hab ichs realtiv schnell gemerkt schön weich...ist was echt....einzigartiges...kann ich wirklich nur empfehlen es WENIGSTENS mal auszuprobieren anstatt die lieben tierchen gleich zu verurteilen...es sind schliesslich keine monster:crazy:
 
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

Wahrscheinlich wird sie zuerst nur bombarrdieren( wenns überhaupt zu dem kommt). Und falls es mal zu einem Biss kommen sollte (was, wenn du ruhig bleibst bei nicht aggressiven Arten selten vorkommt)ist die wirkung nicht Stärker als bei einem Wespenstich. Meine hat mich noch nie gebissen. Aber Respekt sollte man vor allen Tieren haben.:crazy:
 
CRIMETIME187

CRIMETIME187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

alles klar super!;)
ist registriert:D
naja hoffen wa mal das mich mein liebes tierchen gerne hat :D
denn bombadiert werden möcht ich eher weniger x)...
danke für die tipps!:respekt:
 
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

Nochmals viel Spass:)
 
Andreas75

Andreas75

Beiträge
1.396
Punkte Reaktionen
5

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

Soll ich mal Vor- und Nachteile vom Spinne- auf- die-Hand- Nehmen aufzählen, oder soll die mögliche Erfahrung Lehrmeister sein, was ja einprägsamer wäre als 1000 Worte ;)?

Grüße, Andreas
 
CRIMETIME187

CRIMETIME187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

Kommt drauf an was du für sinnvoller hälst.;):D
 
K

Killerschneck

Beiträge
136
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

Versuchs einfach mal. Gebe Andreas völlig Recht. :blobg:
 
Chipsy 03.05

Chipsy 03.05

Beiträge
3.664
Punkte Reaktionen
7

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

Jetzt muss ich doch mal eben mitmischen

Andreas meinte das er es NICHT machen soll weil es leider immer wieder zu Unfällen kommt: Bisse, Von der Hand springen usw. mal abgesegen von dem unnötigen Stress den es bei den Tieren Auslöst.

Also Bitte zum wogle des Tieres Lass es sein
 
CRIMETIME187

CRIMETIME187

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinne auf die Hand nehmen

Ooooooooooooooookay...überredet :D

will schliesslich nur das beste für meine tierchen:cool:

vielleicht ergibt sich ya mal in einer anderen situation die gelegenheit eine auf der hand zu haben ;)...

chripsy hast echt talent mit einem kommi zu überreden ;)...
 
Thema:

Vogelspinne auf die Hand nehmen

Vogelspinne auf die Hand nehmen - Ähnliche Themen

Einrichtung bei A. metallica: Hallo zusammen! Ich habe mir am Sonntag eine Avicularia metallica zugelegt (bei Exotica in St. Pölten), zu 80% sollte sie ein Weibchen sein. Ist...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben