schildianschaffung... was muss ich beachten?

Diskutiere schildianschaffung... was muss ich beachten? im Allgemeines Forum im Bereich Schildkröten; Mein Freund und ich wollen uns möglicherweise eine Wasserschildkröte kaufen, da wir leider keinen großen Garten besitzen. Ich muss ehrlich sagen...
RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0
Mein Freund und ich wollen uns möglicherweise eine Wasserschildkröte kaufen, da wir leider keinen großen Garten besitzen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung von diesen Tierchen habe.

Aus diesem Grund wollte ich mal wissen, welche Art ihr mir da empfehlen würdet, welche Beckengröße benötigt wird, wie gefüttert werden muss usw.....

Natürlich werde ich mir noch Bücher besorgen, aber anhand den Meerliebüchern usw. glaube ich nicht so recht alles, was da drin steht und würde gern mal eure Erfahrungen hören...

Liebe Grüße...

Dunkelwesen

Dunkelwesen

Punkte Reaktionen
2

AW: schildianschaffung... was muss ich beachten?

hey

wie viel Platz hast du zur verfügung?

100x50cm
150X50/60cm
200x70/100cm

Nu sag mir wie welche Beckenlänge du später stellen könntest für ausgewachsene Tiere und ich gebe dir arten die Passen.

Ich selber Pflege seit 10 Jahren Cysemys picta dorsalis

http://www.reptiles-import-export.ch/pages/tortues_aquatiques/chrysemis_picta_dorsalis.jpg

Auf dem Link ist ein Jungtier, der rote Streifen Bleibt, und der Rest des Panzers wird pech Schwarz, von unten gelb und an den seiten mit Muster.

Gru? Tobi

RapYvo07

RapYvo07

Punkte Reaktionen
0

hallo!
vielen lieben dank für eure antworten....
aber so wie es aussieht ist mein freund jetzt an fröschen interessiert...
werde mich wohl in dem forum mal rumschlagen müssen...

trotzdem danke!!!

P

polyphem13

Punkte Reaktionen
0

ich wollte nur noch sagen egal welches tier ein buch darüber ist pflicht:D

Thema:

schildianschaffung... was muss ich beachten?

schildianschaffung... was muss ich beachten? - Ähnliche Themen

Urlaubspflegestelle oder Pflegestelle für Notmeerschweinchen, was muss man wissen?: Manchmal stellt man als Tierhalter fest, wie wichtig es ist, eine kompetente Urlaubsbetreuung für seine Meerschweinchen an der Hand zu haben, wenn...
Such gepanzerten Lebensgefährten mit Charakter: Suche gepanzerten Lebensgefährten mit Charakter Ahoi, Servus, grüß Gott! Also ersrmal zu mir ich bin Schildkrötenfan seit ich denken kann und...
Welche Art ist das?: Hallo zusammen, ich habe gerade zufällig folgende Anzeige entdeckt...
Wasserschildkröten - Haltung: Guten Tag, mein Name ist Phillip, ich bin 18 Jahre jung und Registrierte mich vor kurzem in euer Forum. Zum Thema: Wasserschildkröten...
Zwei kleine Flaschenkinder: Guten Abend, ich weiß noch nicht wie ich das jetzt richtig anfangen soll aber ich versuchs einfach mal weil ich die Idee eines Tagebuches total...
Oben