Merkwürdige Haarbüschel

Diskutiere Merkwürdige Haarbüschel im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hi, Der Onkel von meinem Freund wohnt auf einem Campingplatz, da er leider nicht soviel Geld hat wollen wir ihn etwas für seine Katze kaufen...
elessar

elessar

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Der Onkel von meinem Freund wohnt auf einem Campingplatz, da er leider nicht soviel Geld hat wollen wir ihn etwas für seine Katze kaufen, die ihm krank zugelaufen ist. Geld für den Tierarzt hat er nicht und wenn es nach ihm ginge will er die Katze auch garn icht behalten ;)

Sie hat so große "harte" Fellbüschel die ihr "ausfallen" bzw. vom Fell abstehen. Wir vermuten alle das sie Milben hat.

Meint ihr wir können das erstmal mit einem Flohhalsband, einer Milbenkur von Tierarzt und einer Wurmkur versuchen?

Transportieren ist schlecht mit ihr und Tierarzt kosten kann sich keiner von uns wirklich leisten. Er hat schon probleme damit sein Wohnwagen "zu erhalten" und ich bin nur Azubi und mei Freund Student.

Elli

E

Endela

Gast

AW: Merkwürdige Haarbüschel

Hallo Elessar,

vom Flohhalsband würde ich dir dringend abraten. Lieber ein Spot-on-Präperat. Dann hast du je nach Präperat Flöhe, Zecken, Würmer abgedeckt. Diese abstehenden Fellbüschel, könnten die einfach durch Mangelernährung bzw. könnte es sein, dass einmal durchgekämmt das Fell gepflegter aussieht? Oder wie soll man sich das vorstellen?

Nordia

Nordia

Punkte Reaktionen
0

Guter Tipp von Endela das mit dem Spot-on.

Leichter verabreichen als ne Tablette, Spritze, ein Halsband lässt es sich nämlich auch. Und vermutlich ist es dann auch billiger als drei mal verschiedene Medizin.
Plus: Ein Spot-on hält auch ne Weile künftige Parasiten ab!

Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nichts unter den Fellbüscheln vorstellen.
Kannst Du vielleicht mal ein Bild machen?

Liebe Grüße,

Nordia :bye:

teffito

teffito

Punkte Reaktionen
1

Hi Elessar,

mmmhhhhh...... schwierig sich das vorzustellen.