Fragen über Fragen =)

Diskutiere Fragen über Fragen =) im Steppenlemminge Forum im Bereich Kleintiere und Nager; Hallo ihr lieben, Vor kurzem ist mein kleine Dschungi Dame über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde stolze 2 Jahre alt. Nun wer einmal ein...
Jini

Jini

Beiträge
138
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Vor kurzem ist mein kleine Dschungi Dame über die Regenbogenbrücke gegangen. Sie wurde stolze 2 Jahre alt.

Nun wer einmal ein Tier hatte der kann glaube ich nicht mehr ohne. Wer ein Tier hat der weiß das glaube ich.

Bevor ich mir damals meinen Dschungi gekauft habe hatte ich mich auch für lemminge interessiert habe mich aber doch für einen Hamster entschieden.

Ich habe schon viel über die kleinen gelesen auf diebrain.
Jetzt wollte ich fragen ob es viele Unterschiede zwischen Hamster und Lemminge gibt ?
Vor allem was sie so mampfen und in welchen Gruppen man sie halten sollte ?

Erzählt doch einfach mal ein bisschen über das Leben und Verhalten der kleinen lemminge :bye::bye:

Lg Jini
 
14.01.2009
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Fragen über Fragen =) . Dort wird jeder fündig!
Lemmy16

Lemmy16

Beiträge
480
Reaktionen
1
Hi!
Ein großer Unterschied ist, dass Lemminge auf jeden Fall in einer Gruppe von 2 oder mehr Tieren leben muss.

Die Mindestes größe des Terrarium/Aquarium ist 100cm in der länge.

Zu dem Futter: Kein Obst Lemminge neigen zu Diabetes!!
Ansonsten Gemüse und Salat ist inordnung.
Als normales Futter (1 TL pro Tag) kannst du die Lemming-Mischung von Rodipet nehmen. Kann man auch im Internet bestellen.

Ich denke das war das wichtigste und konnte dir helfen!? :bye:
 
Jini

Jini

Beiträge
138
Reaktionen
0
Ok.
Ich hatte jetzt für meinen Hamster von MultiFit für Rennmäuse und Zwerghamster das Futter genommen. Und noch so Kleinsamen wie Hanfsaat, Sesam, Leinsaat und so dazu gemischt. Kann man das Futter auch nehmen. Weil ich hab gelesen das man Rennmausfutter nehmen kann.
Was findet ihr denn besser Terrarium oder Aqua ?
Danke schon mal für die Antwort.
 
Lemmy16

Lemmy16

Beiträge
480
Reaktionen
1
Hi!
Mit dem Futter bin ich mir jetzt nicht sicher.
Ich würd sagen Aqua ist besser, da Lemminge Buddeltiere sind und man so mehr Einstreu einfüllen kann. :bye:
 
Jini

Jini

Beiträge
138
Reaktionen
0
Okaii Danke...
Muss nur noch meine Mutter rumkriegen.^^
Weil sie will ja keine Tiere mehr haben. :crazy:
Aber mal sehen !!:p:p
 
Rob&AK

Rob&AK

Beiträge
112
Reaktionen
0
melde dich wenn du interesse hast...in ca. 5 wochen geben wir tiere ab!
 
anlo

anlo

Beiträge
6
Reaktionen
0
ich hab mal eine frage:
wie lange laufen eure lemminge denn so im laufrad?
ich habe meinen gestern eins gekauft und die sind da jetzt bestimmt so 5std mit kleinen unterbrechungen gelaufen!ist das nicht ein bisschen viel?
soll ich das laufrad besser zwischen durch rausnehmen?oder ist das nicht schlimm?
danke für eure hilfe!
 
lemmingpetra

lemmingpetra

lemmingpetra
Beiträge
22
Reaktionen
0
hallo
meine lemmis laufen manchmal auch stunden,wie lange waren sie ohne rad.meine älteren tiere laufen nicht mehr so viel die tiere sind auch schon weit über 2,5 jahre alt die jüngeren laufen auch schon mal 3bis 4 stunden mit unterbrechungen.ich hole die räder täglich raus weil sie ja in die spülmaschiene müssen,das mache ich um die mittagszeit weil sie dann meist schlafen.die tiere brauchen das laufen weil sie eingesperrt sind und nicht in freier wildbahn sind
 
anlo

anlo

Beiträge
6
Reaktionen
0
meine lemmis hatten noch nie ein laufrad!habe da zumindest keins im gehege der elterntiere gesehen.sie sind jetz 10 wochen alt.warum in die spülmaschiene?
gestern ist lilli nur 2-3std gelaufen...sofie traut sich noch nicht :)
 
lemmingpetra

lemmingpetra

lemmingpetra
Beiträge
22
Reaktionen
0
sofie kommt auch noch dahinter wofür das rad ist,ein laufrad ist wichtig,wenn sie mal 2-3 tage darin gelaufen sind wirst du wissen warum sie in der spülmaschiene landen.woher hast du die kleinen weil sie kein rad kennen,jeder der lemmis hat weis das ein rad wichtig ist
 
anlo

anlo

Beiträge
6
Reaktionen
0
ich hab sie von privat!
da lilli jetzt voll verstanden hat wie so ein laufrad funktioniert läuft sie mega schnell,sie überschlägt sich sogar!...ich finde das ganzschön gefährlich!habe das laufrad erstmal rausgenommen sie schmeißt sich auch einfach raus beim laufen!ich habe sie jetzt in der küche laufen gelassen,finde das irgendwie tierfreundlicher!mein aquarium ist 150x40x60 dachte das reicht ihr zum auslauf...naja.
lasst ihr alle eure tiere im laufrad laufen???habt ihr keine angst vor verletzungsgefahren???
lg anlo
 
lemmingpetra

lemmingpetra

lemmingpetra
Beiträge
22
Reaktionen
0
hey

es sieht böse wenn sie aus dem rad fallen,aber es ist nicht schlimm.super schön grosses aquarium aber lass das rad drin,die erste zeit laufen sie viel aber das gibt sich mit der zeit.ich hab einige die laufen stunden andere nur 30 min.wie sie lust haben :bye:
 
Thema:

Fragen über Fragen =)

Fragen über Fragen =) - Ähnliche Themen

  • Lemminge - Fragen über Fragen...!

    Lemminge - Fragen über Fragen...!: Hallo allerseits! Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum! Ich hab schon ein bisschen rumgeschmökert, aber jetzt sind auch bei mir noch ein...
  • Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Hallo Ich bin Tina und 25 Jahre alt. Ich habe vor 1 Woche 2 weibliche Lemminge aus unserem Tierheim geholt. Dort wurde mir gesagt das die beiden...
  • Ein paar fragen

    Ein paar fragen: Hallo Ich bin Tina und 25 Jahre alt. Ich habe vor 1 Woche 2 weibliche Lemminge aus unserem Tierheim geholt. Dort wurde mir gesagt das die beiden...
  • Eine Frage (:

    Eine Frage (:: Hi (: Also ich hatte 4 Lemminge, einer wurde leider nach einem Jahr eingeschläfert, weil er was an der Lunge hatte und ein anderer ist im Oktober...
  • peinliche frage

    peinliche frage: ..das is jetzt zwar peinlich aber was sind eig lemminge
  • Ähnliche Themen
  • Lemminge - Fragen über Fragen...!

    Lemminge - Fragen über Fragen...!: Hallo allerseits! Dies ist mein erster Eintrag hier im Forum! Ich hab schon ein bisschen rumgeschmökert, aber jetzt sind auch bei mir noch ein...
  • Ein paar Fragen

    Ein paar Fragen: Hallo Ich bin Tina und 25 Jahre alt. Ich habe vor 1 Woche 2 weibliche Lemminge aus unserem Tierheim geholt. Dort wurde mir gesagt das die beiden...
  • Ein paar fragen

    Ein paar fragen: Hallo Ich bin Tina und 25 Jahre alt. Ich habe vor 1 Woche 2 weibliche Lemminge aus unserem Tierheim geholt. Dort wurde mir gesagt das die beiden...
  • Eine Frage (:

    Eine Frage (:: Hi (: Also ich hatte 4 Lemminge, einer wurde leider nach einem Jahr eingeschläfert, weil er was an der Lunge hatte und ein anderer ist im Oktober...
  • peinliche frage

    peinliche frage: ..das is jetzt zwar peinlich aber was sind eig lemminge