Hund angefahren

Diskutiere Hund angefahren im Allgemeines Forum im Bereich Hunde; Hallo, ich bin total fertig und stehe noch unter Schock :cry: :cry: :cry: Wir haben heute unser Gartenhaus vom Baumarkt abgeholt und mussten uns...
Shiela

Shiela

Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich bin total fertig und stehe noch unter Schock :cry: :cry: :cry:

Wir haben heute unser Gartenhaus vom Baumarkt abgeholt und mussten uns dazu einen Transporter mieten. Den Transporter also schnell mit 600 kg beladen und dann langsam auf die Schnellstraße rauf. Mein Mann ist gefahren. Er fährt sehr gut Auto, aber so einen großen Transporter mit 600 kg Last fährt man ja nicht alle Tage..

Wir mit 60 km/h auf der Schnellstraße unterwegs, da schiesst auf einmal ein Schäferhund aus der Böschung! Es war sehr viel Verkehr und wir konnten nicht mehr bremsen oder ausweichen. Haben den Hund voll überfahren und dann versucht schnellstmöglich anzuhalten. Wir spürten richtig, wie der Wagen den Hundekörper überrollte und das allerschlimmste war: Der Hund hat sich mit dem Halsband an einer Schraube unterm Wagen verheddert und wir haben ihn rund 500 m unter dem Wagen mitgeschleift :cry: Das heulen und winseln habe ich noch immer in meinen Ohren :cry:

Als wir endlich zum stehen kamen befreiten wir den Hund, aber er war bereits nicht mehr "ansprechbar". Stand völlig unter Schock und hatte wohl sehr starke Schmerzen. Mein Mann hat sofort die Polizei gerufen, aber der Hund ist dann nach einigen Minuten eingeschlafen. Die Polizei kam recht schnell und hatte einen Tierarzt mit dabei, aber es war ja schon zu spät. Es war alles so schrecklich! Mein Mann hat den Hund ganz lieb gestreichelt -bis zu letzt- .

Der Hund hatte keine Marke am Halsband. Anwohner sagten uns, dass er wahrscheinlich zu den "Alkis" am Straßenrand gehört. Ich habe die dann gesucht, doch als sie uns sahen und den Wagen mit Warnblinker an, suchten sie schnell das Weite. Der Hund rannte geduckt und mit eingeklemmter Rute über die Straße, ich vermute er war "auf der Flucht" um evtl. Prügel oder so zu entgehen. Denn ein Hund läuft nicht einfach so über eine sehr dicht befahrene Straße..

Warum können diese Leute nicht besser auf die Hunde aufpassen? An einer Schnellstraße leint man seinen Hund doch an wenn er einem lieb ist?! Warum nur?? :cry:

Da der Hundehalter nicht ermittelt werden konnte, müssen wir nun für den Schaden am Leihtransporter aufkommen: 800,-

Ich bin einfach nur verzweifelt.. :(

Juli
 
  • #1
A

Anzeige

Gast
Secunda

Secunda

Beiträge
2.635
Punkte Reaktionen
4

AW: Hund angefahren

Hallu

Oh nein :(

Das ist ja furchtbar- fühl dich ganz fest gedrückt.
Da kann man echt nichts für, ihr habt alles richtig gemacht- doch klar, man fragt sich, wie man das hätte verhindern können :/

Ooh, das tut mir so leid. Der arme Kerl. Hoffentlich hast du heut nacht keine Alpträume. Vllt kann man für ih n beten, vllt hat er es da oben sogar besser...

Halt die Ohren steif, macht euch keine Vorwürfe. :tröst:
 
ju-li

ju-li

Beiträge
378
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund angefahren

:( o gott-wie furchtbar..
sowas ist echt der horror
 
MiLeLi14

MiLeLi14

Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund angefahren

ach du sch..... muss echt furtbar sein:(.... ich hoffe du kommst so gut wie möglich darüber hinweg und wie sekunda schon sagte, macht euch keine vorwürfe, ihr habt alles richtig gemacht. :tröst:
 
sakura1

sakura1

Beiträge
208
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund angefahren

das tut mir so leid! ich hoffe, dir geht es bald wieder besser. sowas ist wirklich schlimm... :tröst:
 
Shiela

Shiela

Beiträge
351
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund angefahren

Hallo,

danke für die lieben Worte :bussi:

Ich denke immerzu an den armen Hund... Würde das so gerne wieder gut machen, er konnte doch am wenigsten dafür :(

Liebe Grüße,

Juli
 
H

Hallifaxi

Gast

AW: Hund angefahren

Oh mein Gott! :(

Wie schrecklich! Soetwas sollte niemand erleben, es ist einfach zu... grausig.

Macht euch keine Vorwürfe, solche blöden Dinge passieren andauernd und ihr habt euch ja bis zuletzt ganz tapfer um den Hund gekümmert und ihn bis zuletzt begleitet.

Einfach nur schlimm. Wünsche euch alles, alles Gute!

LG Anne
 
Aico1105

Aico1105

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund angefahren

Oh Gott!!!! Wie schrecklich :cry:

Du arme, das muss ja furchtbar sein!!
Aber bitte mach dir keine Vorwürfe!! Sowas ist schrecklich, passiert aber!! Und tröste dich damit, dass der Hund jemanden hatte, der in der letzten Minute bei ihm war!!

Ihr habt getan, was ihr tun konntet!!

Ich hoffe, ihr kommt schnell darüber hinweg, auch wenn das nicht leicht ist!!!
 
Snoopy1510

Snoopy1510

Beiträge
814
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund angefahren

Mach dir keine Vorwürfe. Ihr habt das Möglichste getan! Ihr seid bei dem Hund geblieben, als er gehen musste - er war nicht alleine. Es ist schrecklich - und man kann wohl lang schreiben "du kannst nichts dafür" - man selbst sieht es anders..
Allein das Anhalten, beim Tier bleiben, Polizei und TA holen - macht nicht jeder - leider!
Fühl dich fest gedrückt.. :tröst:
 
R

remmausel

Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0

AW: Hund angefahren

ohh ich muss gleich weinen sowas sit so schlimm der armme hund er musste leiden
aber ichr könnts nichts dafür man kann das noch oft sagen lenk dich ab du hast keien schuld wenigsten hab ihr ihn noch gestreichelt und ihm noch liebe gegeben
 
Thema:

Hund angefahren

Hund angefahren - Ähnliche Themen

Ich muss mir mal Luft machen: Ich wusste jetzt nicht, unter welchem Thema ich das öffnen sollten, also erstmal hier. Heute nacht, ca. 23.30 Uhr, wurde direkt vor unserer...
Ich habe ein Katze angefahren :(: Hallo Leute! :traurig: Mir ist in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Schrecklichste in meinem bisherigen Leben passiert und ich muss mir das...
Hundewahnsinn Amerika: Ihr Lieben, da ich derzeit auf der anderen Seite des großen Teichs wohne, möchte ich euch gerne mal Einblick in die Hundeerziehung hier drüben...
Alte gegen neue Schule - Sinn und Unsinn: Ich würde das Thema mal gerne zur Diskussion stellen. Drüber nachgedacht habe ich ehrlich gesagt oft nie, sondern mich eher immer drüber geärgert...
Hund auf Landstraße :-(: Huhu, oh Mann - ich hab ja so ein mega schlechtes Gewissen ............... Gestern bin ich mit meinem Hund, meínem Sohn und meiner Mutter in ein...
Oben