Geschwister-Katzen trennen?

Diskutiere Geschwister-Katzen trennen? im Allgemeines Forum im Bereich Katzen; Hallo, kann/darf man 2 GeschwisterKitten (Männlich - 5 Monate alt) trennen? Sie wurden zusammen abgegeben, doch kann das Paar aus Finanziellen...
T

Trizi1989

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

kann/darf man 2 GeschwisterKitten (Männlich - 5 Monate alt) trennen?
Sie wurden zusammen abgegeben, doch kann das Paar aus Finanziellen gründen nur noch 1 Kater unterhalten.
Ist das in dem Alter noch ok? oder sollte man Sie zusammen lassen?

lg
 
Kaltwasserkatze

Kaltwasserkatze

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschwister-Katzen trennen?

Hi,

rate davon ab! Hatte mal zwei Schwestern, also Katzen, eine ist gestorben, ganz früh, und die andre lebt heut noch: Emma.
Aber Emma war danach sehr komisch, ängstlich, scheu und schüchtern, hat kaum gefressen etc.
Jetzt nach Jahren frisst sie wieder, ist ncihtmehr so scheu, aber ist trotzdem noch etwas schüchtern!
 
Katzenfreundin

Katzenfreundin

Beiträge
2.857
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschwister-Katzen trennen?

Zwei Katzen sind so teuer auch wieder nicht. Und ich kenne eine Mege Leute die wirklich wenig Kohle haben und zwei Katzen halten.

Ansonsten würde ich sagen beide abgeben, wenn die finanzielle Lage sooo schlecht ist. Denn eine Katze kann auch teuer werden, wenn sie mal einen TA braucht.
 
Kaltwasserkatze

Kaltwasserkatze

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
1

AW: Geschwister-Katzen trennen?

stimmt, so teuer sind die nun auch wieder nicht!
Man mumss ja nicht gleich 50 Sheba-Packungen pro Woche verfüttern, oder?^^
Und des Katzenklo muss auch kein Selbstreinigungs-Ding sein, da nimmt man sich lieber die 20 Sek :bigok:

TA kann teuer werden.. wenn da eine Bahnschiene in der Nähe ist, und des Freiläufer sind, würd ich bei schlechter finanziellen Lage die Katzen abgeben... Sowas hat uns gerad 500 gekostet, kann auch noch viel teurer sein, wenn die ne ehct schwierige und riskante OP durchführen müssen. :(
 
H

hh75

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Geschwister-Katzen trennen?

Im wirklichen kleinen Alter, also grade 1 oder 2 Monate kann man sie noch trennen, aber ich denke mit 5 Monaten sind sie schon zu alt und haben sich aneinander gewöhnt, deswegen würde ich sie nicht trennen.
 
Thema:

Geschwister-Katzen trennen?

Geschwister-Katzen trennen? - Ähnliche Themen

Pflichtimpfungen zum Verreisen: Hallo, ich möchte fragen, ob man Katzen gegen Tollwut zwingend impfen lassen muss, wenn man innerhalb der EU verreist. Gibt es eine Möglichkeit...
Trennen Kaninchen?: Hallo zusammen, ich bin neu hier mit meinen drei Kaninchen im Alter von 6 Monate: ein weiblicher Zwergwidder ( nicht kastriert) , ein männlicher...
Katzen abgeben, was beachten?: Hallo zusammen, etwas unerwartet haben wir Nachwuchs bei unserer Katze bekommen. Wir haben zwar schon ein paar Tiere, aber noch fünf Katzen...
Kater lässt Kitten nicht in Ruhe: Hallo ich habe ein Kater der wird jetzt in einer Woche 8 Monate alt . Seit einer Woche haben wir ein Kitten dazu geholt die jetzt in 2 Tagen 3...
Angeschossener Schmusetiger: Hallo Zusammen Am 26. März 2022 wurde unsere Katze von einem unbekannten Täter angeschossen. Ganze zwei Wochen unter Leid und Schmerz kämpfte...
Oben