Hamster knabbert Holzkäfig an - HILFE

Diskutiere Hamster knabbert Holzkäfig an - HILFE im Allgemeines Forum im Bereich Hamster; Hilfe: Mein Hamsterweibchen knabbert den Holzkäfig an und ist schon so weit durchgedrungen, dass ich mir Sorgen mache, dass sie sich durchbeißt...
S

sissibeastie

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hilfe: Mein Hamsterweibchen knabbert den Holzkäfig an und ist schon so weit durchgedrungen, dass ich mir Sorgen mache, dass sie sich durchbeißt.
Der Käfig ist 120 cmx60x60cm groß, mit allem Beschäftigungszeugs versehen, ein großes Wodent Wheel steht drin und Auslauf bekommt sie auch.

Sie dürfte sich also nicht langweilen.

Wie kann ich verhindern, dass sie weiterknabbert. Kann man das holz mit etwas "Unschmackhaftem" einreiben, kann ich ein Metallblecht (welches?) drüberbauen, bitte helft uns, unsere Nachtruhe ist praktisch nicht vorhanden.
Danke
 
Marilke

Marilke

Beiträge
402
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster knabbert Holzkäfig an - HILFE

Ähäm... Die Kombination Nagetier und Holzbehausung finde ich generell etwas unglücklich gewählt.;)
Aber du kannst alle Stellen, die eine "Nagekante" bieten mit Eisenleisten und winkeln versehen. An ganz geraden Wänden wird er weniger Angriffsfläche finden. Aber das Nagen wirst du ihm wohl kaum abgewöhnen können, da es zu seinen natürlichen Bedürfnissen gehört.
Deswegen bewohnen meine Hamsties auch ausschließlich Terrarien.
 
Poem

Poem

Beiträge
1.272
Punkte Reaktionen
3

AW: Hamster knabbert Holzkäfig an - HILFE

Hi,

Hm, also das habe ich noch nie erlelebt, dass sie sich wirklich irgendwie durchknabbern :D


Spontan fiele mir auch nur ein, was drauf machen, dass eklig schmeckt. Vllt. gibt es ja irgendwelchen ungiftigen, aber ekligen Öle? Mir fällt da dieses Fingernagen Zeug ein, dieser ungiftige Überzug, de Leute vom Knabbern abhalten soll. Allerdings weis ich nicht wie ungiftig der wirklich ist. Vllt. kannste das mal recherchieren und stößt auf pfalnzlichen Sachen mit ähnlicher Wirkung.

Viele Grüße, Natalie
 
L

Lenii92

Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster knabbert Holzkäfig an - HILFE

Ich weiss ncith obs für hamster schädlich ist aber versuchs doch mit senf, guck aber erstmal im internet nach
 
S

saphir1

Beiträge
100
Punkte Reaktionen
0

AW: Hamster knabbert Holzkäfig an - HILFE

mhh ein großen käfig hast du..
wenn du dir erst vor garnicht solanger zeit den hamster gekauft hat kann ich schon sehr oft sein das er hyperactiv ist und versucht auszubrechen aber das des so extrem is und der holzdurchknabbert. :err:
kann auch oft sein wenn das futter zu eintönig ist..
gieb ihn mal irgendwas wo dran knabbern
z.b. papper ästchen oder ein stück holz
könnte auch sein das sein zähne zulang sind und er sie abknabbern muss bin ich mir aber net so sicher weil sonst auch die augen betroffen wären

ein metallblech könntest du schon drüber mal wenn es keinen scharfen kanten hat
 
Thema:

Hamster knabbert Holzkäfig an - HILFE

Hamster knabbert Holzkäfig an - HILFE - Ähnliche Themen

Ich brauche Hilfe!: Hallo, ich bin neu in diesem Forum und habe mich extra wegen meinem großen Problem registriert, denn wirklich weiterhelfen konnte mir auf anderen...
Unbelehrbar? Und Tierschutzgesetz Österreich: Ich weiß nicht ob ich es hier rein packen soll oder zum Schweinchenschutz. Ist auch ne längere Geschichte. Wir waren Anfang des Jahres in...
Hilfe! - Chinesische Dreikielsschildkröten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier und bräuchte mal eure fachkundige Hilfe für meine Schildkröten. Wir haben uns im Jahr 1995 vom...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Oben